19. Februar 20179 J. Hallo, um die Glühlampen der Beleuchtung der Spiegelschalter zu wechseln, will ich die Schalter ausbauen. Dabei gelingt es mir nicht, die beiden weißen Spiegelschalterstecker () abzuziehen. Ich sehe nirgendwo Haltenasen, die man eindrücken kann. Was tun? Grüße Andreas Bearbeitet (19. Februar 20179 J. von AndreasRS)
19. Februar 20179 J. Die sitzen einfach fest. Breiten Schraubenzieher zwischen Stecker und Rand der Aufnahme und dann vorsichtig hebeln/verdrehen.
19. Februar 20179 J. Und beim Zerlegen des Schalters auf die Schaltkontakte aufpassen. Die sehen aus wie kleine Messingknöchelchen und werden nur von (wahrscheinlich mittlerweile verharztem) Polfett oder sowas festgehalten. Wenn die im Flocati verschwinden, ist Sabbat mit elektrischer Spiegelverstellung. Schönes Wochenende, Thomas
19. Februar 20179 J. vor 3 Stunden, Philipp sagte: Die sitzen einfach fest. Breiten Schraubenzieher zwischen Stecker und Rand der Aufnahme und dann vorsichtig hebeln/verdrehen. Kann ich nur so bestätigen, meine waren auch sehr fest, hatte noch mit WD 40 eingesprüht ging danach zumindest bei meinem ganz gut.Beim abziehen hatte ich ne kleine Bastelzwinge benutzt. Bearbeitet (19. Februar 20179 J. von sylvester)
22. Februar 20179 J. Ersteller Hallo, vielen Dank, es hat geklappt. Damit die Einzelteile sich nicht im Wagen verteilen, habe ich den Schalter auseinandergenommen, bevor ich an den Kabeln gezerrt habe. Ich mache einen neuen Faden auf, wie ich die Beleuchtung erneuert habe. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren