19. Februar 20179 J. Mein 1er geht langsam in die Knie und ich suche langsam Ersatz. Deshalb meine Frage: Worauf muss ich beim C5 II achten? Danke für die Tipps. Schorsch
20. Februar 20179 J. Ersteller Selber mal antworten - weil aus sehr berufenem Munde: Schwingarme hinten (knacken beim Einfedern) Federbeine vorne (Ölverlust) Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, mit möglichem Kupplungsschaden Bei 2,0 HDI Motor mit Schaltgetriebe Schwungscheibe der Kupplung Dichtigkeit von Hydraulik- und Lenkungsleitungen Tachonadel: es gibt Fälle, in denen diese im Leerlauf nicht auf 0, sondern darunter steht, diese Negativabweichung setzt sich dann im Fahrbetrieb fort
21. Februar 20179 J. Zusätzlich noch Heizklappen (sind leider auch wie beim Einser ein Problem, die Lösung aber noch aufwändiger) und die hinteren Bremssättel (Schiefstand, Kreischen). Insgesamt "nehmen" sich Einser und Zweier ansonsten nicht viel. Der II-er hat eine vollwertige Zweizonen-Klimaanlage. Als Exclusive mit Doppelverglasung ist er zudem spürbar leiser. Über das Äussere und die leicht geänderten Instrumente kann man sich streiten. Die Innenteile sind sonst fast alle gleich. Beim II-er gab's, glaub abhängig von Motorisierung und Jahrgang, eine 6-Gang Schaltbox. Die hat womöglich einen langen 6. Gang, welcher das Cruisen auf der Bahn noch angenehmer macht. Der 6. Gang ist ziemlich sicher spürbar länger als der 5. Gang der Schaltbox.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren