25. März 200422 J. Hallo Leute, ich war gerade mit meiner Frau und meinem Sohn unterwegs. In einer 70´er Zone meinte ein anderer Autofahrer mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Vollbremsung und ab in die Berme. Dabei bin ich durch ziemlich heftige Löcher am Strassenrand gekracht und habe noch einen Leitpfosten umgemäht. 22 m vom anbremsen bis zum Stillstand. Kompliment an die bremsen des XM, die haben super gepackt. Dank des ABS bin ich dem anderen nicht in die Seite gekracht. Passiert ist auch niemendem etwas. Nun muss ich noch in die Werkstatt und den Schaden begutachten lassen, irgendwas klötert jetzt vorne rechts. Mal sehen. Gruß, Arne
25. März 200422 J. Glückwunsch! Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wass "Berme" bedeutet...bitte!? :-) >>Grüße, Ullrich
25. März 200422 J. Hallo, Berme ist der Grünstreifen neben der Asphaltstraße. An meinen Namensvetter: Schön, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Hoffentlich ist jetzt der Schaden am XM auch noch gering. Gruß Arne
25. März 200422 J. Ersteller So, zurück aus der Werkstatt. Gott sei dank nichts kaputt. Das klötern war ein Kunststoffteil was sich wohl durch das durchpoltern des Schlagloches gelöst hatte. Ein bischen Unterbodenschutz drunter und gut. Da kann man mal sehen wie stabil so ein XM gebaut ist. Beruhigte Gruße, Arne
25. März 200422 J. Hallo Arne Schön, wenn man sich auf gute Bremsen verlassen kann, nicht wahr? Die Bremsleistung begeistert mich auch am XM, ist heutzutage ja nötiger denn je! Hauptsache es ist nix passiert und die Federbeine sind nicht durch die Motorhaube gekommen! Gruß Ed
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren