22. Februar 20179 J. Hallo miteinander, brauche mal wieder Euere Hilfe: Bei meinem Xantia X1, 1,9 TD, Bj 1994 erlöschen so langsam die letzten Lichter im Armaturenbrett. Muß mich also mal drangeben. Habe viele Infos dazu aus dem Forum (gut, daß es das gibt !!) gesammelt, ich sehe auf Bildern auch das Modul in welches die Lämpchen hineingesteckt werden. Kann aber nirgends erkennen oder heraus lesen, was z.B. mit der Tachowelle und den anderen "Impulsgebern" (Drehzahlmesser pp.) gemacht werden soll: Abziehen, abschrauben oder?? Probleme dabei? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab's halt gerne, wenn ich vorher einigermaßen genau weiß, was zu machen ist. Habe schon viele fummelige Sachen am Xantia gemacht, so daß ich auch versuchen werde, ohne Ausbau des Lenkrads zum Ziel zu kommen. Würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mir noch helfende Tips bzw. Links geben würdet. Wünsche Euch eine schöne närrische Zeit !! Ernst
22. Februar 20179 J. Die Tachowelle ist einfach nur gesteckt, die kannst du quasi ignorieren. Bau das Lenkrad ab, du ersparst dir unnötige Fummelei. Falls deine Lenkradverkleidung noch intakt sein sollte: Rechts wird zuerst die obere Verkleidung abgezogen, dann erhält man Zugriff auf die Schraube, die die untere Verkleidung hält. Und genau dafür ist es auch besser, das Lenkrad abzubauen. Wenn du hier etwas falsch machst, zerstörst du die Lenkradverkleidung, wie es bei fast allen X1 bereits geschehen ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren