Zum Inhalt springen

IAA ohne DS und ohne Peugeot


oldshat

Empfohlene Beiträge

Albert Rupprecht

Also ich kann gut verstehen, dass man den deutschen Automobilisten nicht mit ausgestellten Peugeots die Zukunft von Opel vor Augen führen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, sturmdres sagte:

In 20 Jahren fahren wir EH alle OPEL ...  :mellow:

Du vielleicht, ich mit an Sicherheit grenzder Wahrscheinlichkeit nicht.

Albert den Kulturschok werden zumindest die Zafirafahrer ja trotzdem im Herbst erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher verkaufte ja Opel mehr Zafiras als Citroen den Picasso, im letzten jahr waren es nur noch knapp die Hälfte an Zafiras im Vergleich zum Picasso.

Der Zafira ist von 240 Tausend auf knapp über 50 Tausend Verkäufe gesunken. Und bei PSA gab es ja noch mit dem 5008 einen direkten Konkurrenten im Haus, da hätten eher die Picasso-Verkäufe stärker sinken können....

Also ich vermute mal, wenn Opel jetzt mit dem Grandland kommt, wird dieser weit mehr Käufer finden (PSA rechnet mit 80000 Stück - und auch das wären nur halb so viele wie vom 3008).

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 30 Minuten, CX Fahrer sagte:

den Kulturschok werden zumindest die Zafirafahrer ja trotzdem im Herbst erleben.

Ich habe da Zweifel, ob es funktionieren wird. Bislang bin ich aber davon ausgegangen, dass Opel zusätzlichen Aufwand treiben wird, also beispielsweise das Flexride-Fahrwerk anbieten wird. Aber wenn das als erste Sparmaßnahme gestrichen werden sollte, sehe ich da schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlichen Fahrwerksaufwand hat zum Beispiel ein Qashqai auch nicht. Und von dessen Verkaufszahlen würde Opel sicher träumen,

Und wenn man ein besonderes Fahrwek haben will, kann man ja dann bald zum DS7 greifen. Beim Touran und Tiguan schätze ich den Anteil der Leute, die die verstellbaren Dämpfer nehmen, auf keine 2 Prozent. Das würde beim Opel nicht anders aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IAA ist doch einfach nur frech. Es gibt zwei Haupteingänge. Beim einen landet man im VW/Möhrzähdöhs Wonderland, beim anderen in der BMW Halle, aus der es scheinbar keinen Ausgang gibt und auch keine Umgehung.

Und dann laufen da kübelweise 1000% auf "Deutsche Autos über alles" gepolte Hardliner herum.

Abgesehen vom Unterhaltungswert, den geistig minderbemittelte nun einmal haben, braucht das kein Mensch. Das ist schon seit Jahren keine I AA mehr. Das ist eine teutonische Panzerschau.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war genau einmal auf der IAA und das ist über 30 Jahre her, damals gab es da sogar noch schöne Autos.

Wie die Marken in ein paar Jahren heissen ist mir Egal, hauptsache sie fahren dann wirklich Autonom und sind für ältere Leute zu bedienen, bis dahin fahre jch was vor 25-40 Jahren bei der IAA rumstand auch im Alltag und hoffe auf mein Glück nicht in Unfälle verwickelt zu werden.

Was die Fabriken heute raushauen animiert mich bestenfalls zu einem Gähnen und wenn die Dinger einem nachts auf der Autobahn dank modernster Lichttechnik auf den Zünder gehen, oder sie Tagsüber die Straßen verstopfen weil die Fahrer ernsthaft das Gefühl haben ihr SUV sei 2,50m breit bin ich ziemlich Glücklich da nicht mitziehen zu müssen.

Den Klang macht der Motor, das Fahrgefühl ist echt und wenn ich 150 mit dem BX fahre glaube ich das ich rase , bis mich so ein Kleinwagenei von der Straße schubst, Egal.

Das Auto von heute ist Sicher und Modern, die meisten sind aber vor allen eines, Ein Geschwür.

Neulich habe ich gehört das dieser Unheimliche Lärm den manche dieser Fahrzeuge machen durch nachträglich angebaute Soundchips erzeugt werden, stimmt das wirklich?

Nee lasst stecken, ich freue mich auf die kommende Auto und Motorradsaison und die Neuheiten der IAA schaue ich mir dann im Heckfenster des BX aus 20cm Entfernung an, überholen können die mich dank SUV verstopfter Straßen eh nicht ;)

Gruß

Hartmut

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...