Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer mit C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

Möchte mich nach langer Abstinenz wieder mit einem Citroen melden. Nachdem ich vor ca. 10 Jahren einen CX TD mein Eigen genannt hatte, bin ich jetzt mit einem C5 V6

Automatik unterwegs. Soll als Spaß-und Bastelauto dienen und für gelegentliche Ausflüge und Fahrten mit meinem kleinen Hänger herhalten.

Hier die Daten des Wagens:  Bj. 7/2001 129tkm Exclusiv-Ausstattung.  Tüv hat er zum Glück noch bis 11/18!

Leichter Reparaturstau ist natürlich auch vorhanden, ebenso wie ein paar kleine "Rentnerdellen", die mich nicht stören.

Zum Repstau gehört auch, daß ein trotteliger Schrauber die Schaltkulisse abgebaut hat und beim Zusammenbau vergessen hat, die Winter- und Sporttaste wieder einzusetzen.

Wie bekomme ich die Aluplatte der Schaltkulisse ab? Habe schon die Suche bemüht, aber da steht was von "Chromring anheben"

Ich sehe aber weit und breit keinen Chromring.

Da ich in meiner Garage eine Grube habe, bin ich schon mal unter dem Wagen gewesen und habe über die Rostfreiheit gestaunt und  die leichten Leckagen entdeckt, die

vorne rechts und links für Arbeit sorgen werden. Die Leckage in Fahrtrichtung rechts scheint von einem defekten Schlauchanschluss am Hydraulikbehälter zu stammen. Denn der kleine Anschluss oben am Behälter wurde von einem unvorsichtigem Schrauber abgerissen und dann notdürftig mit einer Kunststoffmasse wieder eingesetzt.

Dicht ist der Anschluss aber nicht, und der Flüssigkeitsstand ist auch unter Mini.

Bei Ebay habe ich schon einen Behälter geordert, den ich dann einbauen will. Da brauche ich dann bestimmt euren geistigen Beistand.

Noch ein paar Infos zu meiner Person.:

Bin schon über 50, wohne in der Mitte des Saarlandes, beruflich bin ich mit der Herstellung von Wendeschneidplatten für die Metallverarbeitung beschäftigt.

Helau und Alehopp

Georg

Willkommen hier im Forum :) 

für den Wechsel des Behälters musst du möglicherweise das System komplett drucklos machen, das geht nur mit einer Lexia.

wenn du beidseitig vorne Flecken hast, könnte auch von den vorderen Leitungen oder den Federbeinen stammen. Die schwitzen manchmal ein wenig, gefährlich ist das aber nicht in einem solchen Stadium nicht.

Rost ist beim C5 in der Regel kein Thema.

wenn alle elektronischen Helferlein und Heizung/Lüftung funktionieren, ist das auch schon sehr gut.

viel Spass mit deinem Schweber, ich übergebe an die Experten ;)

• Ersteller

Also, Flecken auf dem Boden habe ich noch keine, die Federbeine und Leitungen sind staubtrocken.  Dass ich den Behälter nicht wechseln kann ist aber schlecht, dann muss ich wohl in die Werkstatt.

Was ist eine "Lexia"?

Gibts die zu kaufen?

Weiß keiner wie man die Aluplatte der Schaltkulisse runterbekommt?

Laut Werkstatthandbuch ist die nur gerastet. Dort steht wörtlich: Die Abdeckung ausrasten.

Ob es sinnvoll ist, den Knauf ab zu machen, weiß ich nicht, denke aber eher nicht, Du willst ja nur die Platte anheben, um die beiden Tasten wieder einzusetzen.

Nach schlechter Erfahrung: Ich würde mir mal die Druckleitung, die nach hinten geht, sehr genau ansehen. Die verschwindet im Unterboden in einer Art Tunnel, der sich aber öffnen läßt, denn darin gammelt es wohl. Auch die Stelle, an der die Leitung wieder unter dem Tank hervorkommt. Meiner ist unten drunter auch ohne Rost, trotzdem hat es die Leitung vor einem Monat auf der Fahrt in den Skiurlaub zerrissen in dem Tunnel.

Zur Lexia: uwekolb hat gerade eine kompl. angeboten.

Alaaf

Thomas

Bearbeitet ( von heideturboxm)

Tach auch

Wer oda wo is uwekolb

LG ausm Pott de Digge 

• Ersteller

Vielen  Dank für eure Infos.

Habe den Wagen erst 1 Woche und mache gerade erst Bestandaufnahme.  Werde in Kürze am Unterboden nachsehen und mir auch noch die hinteren Bremsen vorknöpfen, die wären nicht mehr so toll, hat der Tüv auf der Bescheinigung vermerkt.  An sonsten bin ich von dem tollen Motor und dem butterweichen Getriebe seeehr beeindruckt.

Gruß Georg

Tach auch 

Daaaanke

LG ausm Pott de Digge 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.