Zum Inhalt springen

Beschlagen Scheinwerfer im DS5


Marcel_

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! 

Diesmal habe ich eine Frage für euch im Auftrag meines Vaters :P

 

Und zwar sind in seinem DS5 die Scheinwerfer bei kälte beschlagen. Citroen sagt, das es kein Problem ist, und es auf Garantie zwei neue Scheinwerfer gibt. Bevor man allerdings ohne Erfolg die komplette Fahrzeugfront zerlegen lässt, wollte ich einmal nachfragen, wie das bei euch ist? Haben das vielleicht alle? Oder ist es ein Einzelfall? 

Den Versuch, die Abdeckungen abzunehmen und die Scheinwerfer einmal auszupusten um eventuelle Feuchtigkeiten zu entfernen wurde bereits von Citroen unternommen. Ohne Erfolg. 

Das Auto steht übrigens immer in der relativ warmen Garage und wird auch im Winter eigentlich nur bei schönem Wetter gefahren, also viel Feuchtigkeit ist ihm nicht ausgesetzt. 

 

Liebe Grüße

Marcel 

IMG-20161228-WA0043.jpg

IMG-20161228-WA0050.jpg

IMG-20161228-WA0064.jpg

IMG-20161228-WA0066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel, 

also mein DS5 (8/12) hat das nicht und steht aber immer draußen. Vielleicht ist das ja ein kondensierungsproblem, wenn das warme Auto aus der Garage an die Kalte Luft kommt. Verschwindet denn der Beschlag, wenn die Scheinwerfer eine Weile an sind, bzw warm sind?

Trotzdem nicht schön.

Beste Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch einfach austauschen lassen und nie wieder beschlagene Scheinwerfer. War bis jetzt bei meinen beiden DS 5 so. Die ausgetauschten waren immer perfekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Beschlag verschwindet nicht, wenn die Scheinwerfer an sind. Sobald es draußen kalt ist, sind sie beschlagen und bleiben es auch, solange sie an sind. 

Aber gut zu wissen, das es nicht normal ist, und andere das auch schon hatten. Dann werden wir sie wohl auch wechseln lassen. Hast du zufällig gesehen, was alles demontiert werden muss um an die Scheinwerfer zu kommen? 

 

Liebe Grüße 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei beiden ging das auf Garantie. Aber Ihr lasst das ja bei Cit machen, egal wieviel die dafür abmontieren müssen es sollte danach perfekt sitzen. Das müsst Ihr ja nicht bezahlen. Und wenn euer Cit Händler bei Scheinwerfer tausch schon Probleme hat solltet Ihr euch nach einem anderen Umschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht das auf Garantie und dafür muss nichts bezahlt werden. Ich frage nur aus Interesse, weil man macht sich ja auch Gedanken darüber was dann gemacht wird. Ich denke das die es schon auf die Reihe bekommen werden, Scheinwerfer zu wechseln, so das danach auch noch alle Spaltmaße stimmen. Wenn nicht, wäre das natürlich ein Armutszeugnis. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Müsste eigentlich auch gedeckt sein. Select Garantie, oder eine andere? 

Müsstest du mal den Garantie Umfang in Erfahrung bringen. 

Gruß 

Street

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses Thema - bei meinem DS 5 (02/14) ist es mir zuletzt auch ein paar Mal aufgefallen. Dachte schon, ich sei zu pingelig, wenn ich das reklamiere.

Ich habe noch die Anschlussgarantie bis Februar 2018. Was meint ihr - sollte ich auf einem Austausch bestehen (wenn es ab Herbst wieder auftreten sollte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2017 at 11:41 , street sagte:

Müsste eigentlich auch gedeckt sein. Select Garantie, oder eine andere? 

Müsstest du mal den Garantie Umfang in Erfahrung bringen. 

Gruß 

Street

Sie heißt CarGarantie. Und die Beleuchtung/Scheinwerfer werden dort nirgendwo erwähnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Vermillion sagte:

Danke für dieses Thema - bei meinem DS 5 (02/14) ist es mir zuletzt auch ein paar Mal aufgefallen. Dachte schon, ich sei zu pingelig, wenn ich das reklamiere.

Ich habe noch die Anschlussgarantie bis Februar 2018. Was meint ihr - sollte ich auf einem Austausch bestehen (wenn es ab Herbst wieder auftreten sollte)?

Ich würde es jetzt tauschen lassen, das ist nicht normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Wochen auch am Morgen oder Abend immer mal wieder gesehen, dass die Scheinwerfer inne/oben beschlagen sind. Ist aber alles nach kurzer Fahrt durch die Lichtwärme wieder verschwunden. Da ich sowieso noch die nur halb funktionierende Key-Entry-Funktion nachbessern lassen muss, werde ich das Thema ansprechen. Noch ist Car-Select-Garantie vorhanden und ich werde die auch noch einmal verlängern lassen wenn möglich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, street sagte:

Ich würde es jetzt tauschen lassen, das ist nicht normal. 

Danke, dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen.

Der wird erfreut sein, da er bereits die vorderen Stoßdämpfer nach rd. 18.000km ersetzen durfte (Klappern/Scheppern, dieses Phänomen wurde hier im Forum auch schon beschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...