28. Februar 20179 J. Hello Gestern großes Service durchgeführt an meinem 2cv6 Bj 1985 und folgenen Mangel festgestellt: Re Vorne leichtes Spiel wenn man Reifen bei 12 und 6Uhr greift. Antriebswellenmutter kontrolliert, ist fest. Da wir eh von 10-20Uhr an dem Federvieh geschraubt und gefluidfilmt haben, war kein Löffel mehr auffindbar für das Radlager. Antriebswelle nach hinten rausziehen und wie verhält sich der Rest? Iwelche Spezialabzieher notwendig? Hintere Radlager habe ich vor paar Jahren gemacht im Zuge des Ausdrehens der Trommel, war kein großer Akt aber Vorne kann ich nur die Theorie aus dem Werkstatthandbuch lesen und hoffe auf eure Praxistipps.
28. Februar 20179 J. Achsschenkelbolzen abschmieren...jetzt und alle 2000 km Bearbeitet (28. Februar 20179 J. von jozzo_)
28. Februar 20179 J. Ersteller Haben wir natürlich, mit Kajo 2050 Langzeitfett. Ist schön zäh und machts spielfrei . Nach reinigung des Achsschenkels war links bei 9 und 15uhr Spiel und 12 und 6Uhr nix. Nach Abschmieren links 9und 15Uhr so gut wie kein Spiel mehr und auch rechts quasi kein Spiel mehr bei 9 und 15Uhr- Nur 12 und 6Uhr wie oben beschrieben leichts Spiel. Also ist es doch nicht der Achsschenkelbolzen oder hab ich da einen Denkfehler?
28. Februar 20179 J. vor 21 Minuten, fastpage sagte: Also ist es doch nicht der Achsschenkelbolzen oder hab ich da einen Denkfehler? Das sieht man doch! Einfach während des wackelns mal draufschauen (Übergang Achsschenkel zu Auflagefläche Schwingarm). Gruß Holgi
28. Februar 20179 J. Ersteller Sodala, haben es eben nochmals kontrolliert, Achsschenkelbolzen ist quasi spielfrei, man erkennt das die Antriebswelle hinten "mitkippt" beim Achsschenkel, also Spiel hat. Im Forum einige Threads zwecks Tausch gefunden. Thx
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren