1. März 20179 J. Gestern überraschte mich mein C5 (v6) mit der Meldung "Kühlwasserstand zu niedrig". Zum Glück beim Losfahren und nicht mitten auf der Autobahn. Der Schlauch unter dem Ausgleichsbehälter hatte sich gelöst, sodass dieser leer gelaufen ist. Kann mir jemand sagen wie dieser Schlauch serienmäßig befestigt ist? Er endet quasi mit einer Art Metallhülse/Verstärkung in die wahrscheinlich eine Sicherungs-Klammer oder ähnliches eingeschoben wird. Diese "Klammer" fehlt bei mir und wurde wohl mal durch ein Stück Draht ersetzt, was sich nun gelöst hatte. Im Citroen-Katalog finde ich dazu nichts. Wer kann mir helfen? Bearbeitet (1. März 20179 J. von Koelner)
1. März 20179 J. vor 6 Stunden, Koelner sagte: Kann mir jemand sagen wie dieser Schlauch serienmäßig befestigt ist? mit einem Drahtbügel. Sieht so aus wenn der Bügel draufgesteckt ist. Auf dem Bild ist zwar ein anderer Stutzen wird aber auch nur so festgemacht. Dichtet durch O-Ring. und so einzeln. Ist aber schon so eine Art Federdraht.
1. März 20179 J. Ersteller ich danke vielmals! dann war der bei mir verwendete draht einfach zu dünn ... ab in den baumarkt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren