Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 HDi non-hydractive sackt vorne ab

Hervorgehobene Antworten

Der X2 eines Bekannten sackt vorne innerhalb von 15 Minuten komplett runter, ansonsten unauffällig, kein LHM-Leck. Bei funktionierendem AntiSink-Ventil können das ja eigentlich nur die Federzylinder verursachen weil alles andere abgekoppelt wird, richtig? Wollte morgen mal die Leckölmengen prüfen, da müßte man ja schnell was sehen. Ģibt es sonst neuralgische Punkte bei einem 2000er?

Als weiterer Schuldiger kommen die Höhenkorrektoren in Betracht. Zerlegen und ab ins Ultraschallbad. Hinterher prüfen. Nicht das der Steuerschieber verschlissen ist. Wie alt ist das LHM. Wie sehen Faß und Filter aus?

• Ersteller

Der HK kann nur zum Absinken führen wenn das AntiSink-Ventil nicht schließt. LHM ist ziemlich frisch nachdem es kürzlich die Leitung zum Lenkgetriebe zerrissen hatte...

Ein oder beide Federbeine, du wirst es schnell herausfinden ;)

• Ersteller

Scheinen ja sogar noch lieferbar zu sein, wenn auch nicht ganz billig...

Hm, ich habe heute 2 Federbeine an eine Vertragswerkstätte geliefert, nach Abfrage über die VIN standen die auf nfp ? Ein X2 1,8i 16v, 527173 und -75.

Wenn man ohne VIN abfragt, gibt es die Federbeine nur mit einigem Klimbim, dafür aber lieferbar. Seltsam.

• Ersteller

Morgen abend gucke ich der Diva mal in die Radhäuser...

• Ersteller

So, wieder etwas schlauer: rechts innerhalb von 10 Minuten wenige Tropfen, links ca. 2 Tropfen pro Sekunde - also ein eindeutiges Ergebnis. Federbeine beide noch nicht mit NFP gelistet aber 360€ Stückpreis. Was tun? Nur links oder beide? 2000er HDi mit 260tkm, prima Substanz, alles trocken, in den letzten 12 Monaten Bremse vorne, Zahnriemenwechsel, Flachriemen mit Spanner, Riemenscheibe, Servoleitung, Kreuzgelenk, HD-Pumpe abgedichtet und bestimmt noch das ein oder andere mehr. Ist so ein verschlissenes Federbein typisch bei der Laufleistung oder doch eher ein Ausrutscher?

Frag SeppCX der hat einen 2000 er HDI zerlegt

Wieviel Leckölmenge ist tolerabel?

Ist so ein verschlissenes Federbein typisch bei der Laufleistung oder doch eher ein Ausrutscher?

Meine haben jetzt rund 360.000 runter und sind bisher unauffällig

Passiert manchmal, aber eher selten. Ich würde beide ersetzen. Mein linkes Federbein hat 452.000 km runter und ist einwandfrei, das rechte habe ich vor rund 200.000 km wegen Leckage nach außen gegen ein anderes mit ungefähr gleicher Laufleistung ersetzt, hat also jetzt auch rund 450.000 km runter und ist einwandfrei.

• Ersteller

Dann wird wohl erstmal nur das linke getauscht. Mal sehen was der Besitzer zum Neupreis sagt und ob es nicht doch NFP ist, ggf. gibt es demnächst eine Suchanzeige im Markt...

50.-- ?

• Ersteller

Du hast Post...

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nachtrag: linkes Federbein getauscht, alles wieder gut. Rechtes Federbein eingelagert...

Ich finds immer gut, wenn in einem Thread auch die Lösung des Problems drin steht. Danke! :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.