2. März 20179 J. Hallo zusammen,ich habe ein Problem: Bei laufendem Motor habe ich so gut wie kein Tachoausschlag.Wenn ich die aus dem Getriebe ausgebaute Welle mit dem Akkuschrauber betätige ist voller Ausschlag vorhanden.Bei der genaueren Betrachtung habe ich gesehen,daß auf dem Getriebedeckel hinten drauf nochmal ein Deckel aufgeschraubt war.Ich nehme an,da ist die Tachowelle mit der Plastikführung mal nach außen gewandert und das nun schief sitzende Ritzel hat die hintere Wand zerschlagen.Hab gestern den Deckel gegen einen guten ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.Immer noch keinen vernünftigen Tachonadelausschlag.Hab mir den Deckel genau angeschaut,da sind bedingt durch die eingedrehten Schrauben zwei kleine Materialhöcker zu sehen.Wäre es möglich,daß diese Höcker die Hauptwelle mit Lager und Schnecke sehr weit nach vorne gedrückt haben,es dadurch irgendwo im Getriebe zu einem Materialabrieb oder einer Vergrößerung eines Lagerspiels gekommen ist,was möglicherweise nun das Mitnehmen des Ritzels durch das Schneckengewinde verhindert? Das würde ja nun einen Getriebeschaden bedeuten. Bin für jeden Tipp dankbar !!Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren