Zum Inhalt springen

XM, V6, Bj. 1999, Schalter


accm Walter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da sich meine berufliche Situation ändert in Vorruhestand mit weniger Geld,

muss ich mich leider,leider von meinem XM trennen.

Es wurde immer alles sofort gemacht. 

Zuletzt der Rippenriemen.

Zahnriemen ist bei 200 000 fällig, aktuell hat der Wagen 156 000 auf der Uhr.

Preis VB. 3000,- Euro.

Der Wagen steht auf Winterreifen, es sind aber noch gute Sommerreifen, Michelin, vorhanden,

und auch die Originalfelgen mit Sommerreifen.

Rost ist keiner vorhanden, alle Aufnahmen sind OK, auch das Blech hinten am Ersatzrad.

Einziges Problem, an der hinteren Tür wurde eine neue Leiste verbaut und da blättert der Lack ab,

im Moment sind keine Temperaturen zum lackieren, Lack ist vorhanden.58b845deee24c_WalterA.JPG.5476699d32348220404e4e1ed356c136.JPG

 

009.JPG

005.JPG

003.JPG

010.JPG

011.JPG

001.JPG

006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, schorsch68 sagte:

Das wäre doch ein schöner XM für Xantia-Luggi!?

Hallo,

freut mich, dass du an mich denkst! Eigentlich wäre es es. Schöner XM für mich, Walter hatte ihn mir auch schon angeboten, aber ich bin vorerst wieder abgesprungen. 

Der Grund ist der: eigentlich ist er so, wie ich ihn haben möchte. Es sind jedoch mehrere kleine Dinge, die mich stören. Vor allem die Farbe - Silber- eigentlich überhaupt nicht meines. Ich habe für mich beschlossen lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder abwarten und einen kaufen, der mir mehr zusagt. Ich bin aktuell nicht darauf angewiesen und glaube wenn ich mir den hier jetzt kaufe sage ich noch ewig "Mensch, warum hast du den silbernen gekauft, der blaue wäre 100 mal geiler gewesen." Klingt vielleicht blöd, aber auch mehrere Bekannte und Freunde haben zu mir gesagt, dass ich bei meinem Traumauto wenn möglich keine Kompromisse eingehen soll, da ich sonst damit nicht glücklich bin. Naja, mal schauen, ich schaue mir jetzt erstmal den Regensburger XM an und falls der nichts ist wird es eventuell doch der hier. 

Aber über Walter kann ich nur sagen, dass er ein netter und ehrlicher Mensch ist. Habe eine ganze Weile mit ihm telefoniert. Danke dafür, Walter! :) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder nicht täuschen, dann ist das ein sehr schöner XM in einem Superzustand. Und der Preis ist meiner Meinung nach mehr als fair...der ist heiss wenn die Aussagen wirklich so stimmen. Wäre ich auf der Suche bzw. ich ein XM-Fan, wäre das wohl bald meiner. Ich habe schon mehrfach XMs gefahren, werde aber einfach nicht warm mit dem Auto. Kauf den mal einer...nicht dass ich doch noch schwach werde, der ist mal einer ohne Gasumbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

Rentnerbunt ist doch auch schön bunt :D

Ich kann deine Suche nach dem für dich passenden XM verstehen.  Der in Regensburg (das ist der "beinahe Multimedia", oder?) ist auch sehr schön und ich wünsche dir viel Spass bei der Besichtigung. Du wirst sicher in deinem Suchen-Thread darüber berichten. Bin schon gespannt.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, schorsch68 sagte:

Hallo Lukas

Rentnerbunt ist doch auch schön bunt :D

Ich kann deine Suche nach dem für dich passenden XM verstehen.  Der in Regensburg (das ist der "beinahe Multimedia", oder?) ist auch sehr schön und ich wünsche dir viel Spass bei der Besichtigung. Du wirst sicher in deinem Suchen-Thread darüber berichten. Bin schon gespannt.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Jap, ist der Multimedia Nachbau. ;) 

Werde natürlich berichten und im besten Fall kaufen. :D 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich mag silber. Wenn ich mich dazu entschließen könnte, auf Benziner umzusteigen, hätte ich direkt Interesse. [nachdenk]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Budget da wäre... Ich wäre unterwegs, gerade weil er rostfrei ist...
Schade, trotzdem viel Glück :)

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

TÜV bis 11 / 2018

Kupplung wurde bei 150 000 getauscht,

deshalb ist das Blech oben an der Motorhaube wellig,

ist beim Ausbau passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2017 at 18:37 , Zxfahrer1 sagte:

Wenn die Bilder nicht täuschen, dann ist das ein sehr schöner XM in einem Superzustand. Und der Preis ist meiner Meinung nach mehr als fair...der ist heiss wenn die Aussagen wirklich so stimmen. Wäre ich auf der Suche bzw. ich ein XM-Fan, wäre das wohl bald meiner. Ich habe schon mehrfach XMs gefahren, werde aber einfach nicht warm mit dem Auto. Kauf den mal einer...nicht dass ich doch noch schwach werde, der ist mal einer ohne Gasumbau.

wir fahren eine vialle gasanlage in einem 406 8C mit dem gleichen Motor. Astreine Wahl,  seit 150.000km 0 probleme,  verbrauch und Leistung wie mit Benzin. Vgl. zu Benzin sauberer Sprit,  das Motoröl was beim Wechseln nach 15.000km da rauskommt,  kannste  gleich in nen Diesel als Motoröl  kippen. :-)

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎03‎.‎03‎.‎2017 at 13:43 , XM_Boris sagte:

Hmm, ich mag silber. Wenn ich mich dazu entschließen könnte, auf Benziner umzusteigen, hätte ich direkt Interesse. [nachdenk]

Hi Boris, und Du kommst damit auch zukünftig in Großstädte rein, es ist ja in der Sprache, dass Diesel draussen bleiben sollen...

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...