Zum Inhalt springen

im RT3 kein Telefon aktiv???


Fr31-c2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in einem C2 ein RT3 leider hat Citroen Vergessen mir auch eine Anleitung bei zu legen ...

Zum Problem habe eine Sim Karte im RT3 nur ist das Telefon trotzdem nicht aktiv ... keine Pinabfrage, Menü Pin Verwalten ist nicht Aktiv.

Wenn ich das Telefon aufrufen will steht nur im Display Pin oder Puck nicht eingegeben oder so ähnlich .... das steht aber auch ohne Sim Karte im Display.

Ach ja vielleicht hat es was damit zu tun beim Starten steht immer Notruf deaktiviert ....

MfG

Fr31-C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich liegt deshalb keine Bedienungsanleitung bei, weil's die für den Softwarestand 5.40 noch nicht gibt... ;-)

Schau 'mal in den Thread: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=21436&time=1080287873 , da wird das auch gerade diskutiert.

Notruf ist bei allen Citroens mit RT3 deaktiviert, die Fehlermeldung beim Start kann Dir die Werkstatt rausnehmen.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galaube der Thread trift es nicht ganz habe am donerstag mein c2 abgeholt und sim eingelegt, die dem RT3 nicht bekannt seine kann und ich habe in dieser zeit noch nie eine Pinabfrage seitens RT3 gesehen. Habe es auch schon mit einer anderen Sim versucht, ohne erfolg.

Bedienungsanleitung habe ich nun nur ist sie nicht wirklich hilfreich bei meinem Problem.

MfG

Fr31-C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in dem Thread ging/geht (?) es um schon erkannte SIM-Karte(n) und aus dem Speichern des PIN resultierende Probleme.

Wenn Du es auch schon mit anderen SIM-Karte(n) versucht hast und diese in anderen Mobiltelefonen funktionieren - ich gehe da von 'normalen' - nicht PREPAID aus, hast Du bzw. Dein Händler ein Hardwareproblem! Garantie!

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Dirck

Die Anleitung entpupte sich als Falsche Version nicht für das 450 ...

Wegen dem Telefon möchte der Händler eine Anfrage stellen bei Citr.

Garantie ... ist noch massig vorhanden habe den C2 vorige Woche geholt.

MfG

Fr31-C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fr31-C2

Dumme Frage, hast Du eine TWIN-Karte? Und ist diese aktiviert worden?

Hast Du bei Übergabe des Fahrzeugs darauf geachtet ob das RT3 nach der PIN verlangt? Hast Du die Karte bei ausgeschaltetem Radio eingelegt (wichtig!) ? Wenn das RT3 nach der PUK fragt ist die Eingabe der PIN schon dreimal falsch eingegeben worden, nach zehnmaliger falscher Eingabe der PUK wir die Karte gesperrt. Dann kannst Du dir einen neue von deinem Anbieter schicken lassen. Ach ja, der Notruf ist bei meinem RT3 aktiviert. Er ist so programmiert, dass automatisch die Nummer 112 gewählt wird.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM-Klaus,

ist eine Multicard und diese ist auch aktiv ob das rt3 aus war... ich glaube ja, im Display steht jetzt "Telefon nicht verfügbar" und unten drunter... "Pin oder Puk nicht eingegeben".

Aber alles was mit dem Telefon zu tun hat ist nicht aktiv.

Die Feldstärkenanzeige oberhalb im Display ist auch grau (nicht aktiv).

Es wurden schon mehrere Karten (verschiedener Netze) versucht aber alle ohne Erfolg.

Mir kommt es so vor, als wenn es irgendwie abgeschaltet ist.

Alles andere am RT3 funktioniert tadellos.

MfG

Fr31-C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fr31-C2

Cit kann einige Funktionen des RT3 abschalten, vielleicht ist das Telefon in Deinem RT3 überhaupt nicht aktiviert worden. Das muß Dein Händler aber einstellen können. Das die Feldstärkeanzeige nicht funktioniert liegt auf der Hand, wenn keine Karte aktiv ist hast Du auch zu keine Netzverbindung und somit ist die Anzeige grau.

MfG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM-Klaus

mein Händler war ratlos... sie haben die Daten zu Citroen geschickt und wahrscheinlich wird das rt3 getauscht, das erfahre ich am Montag oder Dienstag... mal sehen was rauskommt.

Wegen der Feldstärkeanzeige, ich glaube nicht das dieses an eine Karte gebunden ist manche Handys zeigen es auch ohne Karte an und lassen es zumindest zu verfügbare Netze zu suchen.

Was ich nicht verstehe das es für den C2 keine Bedienungsanleitung für die RT3 V450 gibt... sagte zu mindest der Werkstattmeister... Ich habe eine Anleitung der älteren Version, in dieser gibt es nix über tmc und Video in.

MfG

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM-Klaus

Das klingt, als ob Du eine 5.40 Bedienungsanleitung hast.

An der hätte ich auch Interesse.

Danke

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung für RT3 mit5.40??

das ist anscheinend etwas, das es nicht gibt.

Die Bedienungsanleitung die ich erhalten habe ist eine

absolute Zumutung.... da wird ein anderes Gerät beschrieben.

Citroen hat noch nicht auf meine Anfrage reagiert.

Citroen verkauft anscheinend genug, die Fragen entäuschter oder

verärgerter Kunden interessieren anscheinend nicht.

Der Händler hat leider auch nichts besseres zur Verfügung

und weiss auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Betriebsanleitung für das RT3 mit der Version 5.31.

Ich hatte zur Auslieferung eine Anleitung im Fahrzeug über das RT2.

Mein Händler hatte mir aber auf schnellstem Wege die Anleitug für das RT3 besorgt.

Gruß

Klaus

--

C5 Kombi, 2,2HDI Excl. Autom.mit RT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...