Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fzg-Schein mit LPG-Eintrag verschwunden: wie kriege ich Ersatz?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich finde den Fzg-Schein vom C8 nicht mehr. In dem stehen die Details zur LPG-Anlage. Ganz blöde Frage: hat das Straßenverkehrsamt diese Daten noch? Oder muß ich die einzelnen Bauteile der Gas-Anlage von einem Sachverständigen neu bestätigen, eintragen, etc. lassen? Oder wie komme ich wieder an diese Daten?

Pfiffigerweise sind auch die Datenblätter der Gas-Anlage gleich mit verschwunden.

Da ich den C8 bald zulassen wollte, brauche ich mindestens den Fzg-Schein. Brauche ich die anderen Datenblätter auch?

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, ich hätte den C8 gleich schlachten sollen ....

Für Tips wie immer dankbar

Gruß Martin

Die Daten dürften beim StVA gespeichert sein. Einfach mal nachfragen...

Sollte das Fahrzeug nicht länger als zehn Jahre abgemeldet sein, hat bx-basis richtig.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

richtig sollte recht heißen

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

• Ersteller

DANKE! Er war noch nicht in meinem Landkreis angemeldet. Da werde ich mich also an das Vorgänger-SVA wenden.

Fahrzeugbrief?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Da steht doch mittlerweile nichts mehr drin...

Es ist immer ein Fehler, wichtige Papiere zusammen mit dem Hygienepapier aufzubewahren. Ein Versehen ist so schnell passiert.

Gernot

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Es ist immer ein Fehler, wichtige Papiere zusammen mit dem Hygienepapier aufzubewahren. Ein Versehen ist so schnell passiert.

Gernot

Ja, aber immer schön auf die Fahrgestellnummer achten. Fängt diese mit VF an, könnten es wichtige Papiere sein. Fängt sie mit WVW an, kann gewischt werden. ;-)

Die ganzen Daten werden bei der Zulassungsstelle gespeichert,Hatte das Problem das ich ein Auto angemeldet hatte als die Umstellung auf Bescheinigung 1+2 los ging.Dabei wurde "vergessen" die Gasanlage einzutragen und die alten Papiere vernichtet statt rausgegeben.Die ganzen Daten von den alten Papieren waren aber gespeichert dort.

• Ersteller

Jepp - ich muß bei der Zulassungsstelle des Auto-Verkäufers nach den Daten fragen. Dort liegen die vor. Stück für Stück gehts mit dem C8 voran.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.