4. März 20179 J. Hallo, heute rauschten geschätzt mehr als ein Liter Wasser in der hinteren, linken Tür meines C5III Tourer. Eigentlich sollten Türen doch an der Unterkante kleine Ablaufbohrungen haben- bei anderen Automarken ist das jedenfalls so. Wie bekomme ich das Wasser bei meinem C5 wieder raus? Grüße, Uli
4. März 20179 J. Ich habe gerade nachgesehen: 3 Löcher : 2 x ca. 5 mm im Innenblech türmittig und hinten in der unteren waagerechten Fläche und ganz vorn knapp oberhalb des Falzes ein Schlitz. Ronald
4. März 20179 J. vor 2 Stunden, UliK-51 sagte: Wie bekomme ich das Wasser bei meinem C5 wieder raus? Einfach die Löcher lackschonend mit Plastikstocherer freipopeln, bis es wieder abläuft ...
5. März 20179 J. Was hat die Löcher zugesetzt? Gibt es beim C5 eine "schmelzende" Wachskonservierung? Ronald
5. März 20179 J. Ersteller Ich habe nicht gesehen, daß etwas rausgespült worden ist. Meine Vermutung: Der Stellplatz des Wagens befindet sich in der Nähe eines Nadelbaumes mit sehr flachen Nadeln. Die fliegen bei Wind umher und setzen sich in alle Ritzen, wie Fenstergummis, Chromleisten, Motorhaubenkanten und vor allem auch im Bereich der Dachträger. Ich sauge das Auto öfter mal ab, aber alle Nadeln erwische ich nicht, besonders, wenn sie noch leicht feucht in Ritzen stecken. Dort vermodern sie dann nach und nach zu Humus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren