12. März 20179 J. Alfa 164 http://www.alfabb.com/bb/forums/164-168-1991-1995/204144-alfa-164-genesis.html
14. März 20179 J. Ersteller Mein Freundlicher hat jetzt nochmal 3 Stück bestellt!! einfach so,auf seine Kappe..... zudem hat er gerade einem 2011er ein komplett neues 3Liter HDI Aggregat eingepflanzt mit allem neu wie Wasserrohr,AGR,Turbos usw. (17.000Euro zu verk.) er glaubt an die HP und den C5 uwe
22. März 20179 J. Noch einmal ein letzter Fahrbericht als Neuwagen: http://www.motor-talk.de/news/der-letzte-grosse-citroen-mit-hydropneumatik-t5982479.html
22. März 20179 J. Ich habe selten ein Auto gesehen mit zu vielen Knöpfen. Wenn diese richtig angeornet sind hat man den Vorteil dass man nicht Mal hinschauen muss was man gerade anfasst (passt bei einem CX mit seinen 6 Knöpfen perfekt) Mit was ich mich aber nie anfreunden können werde ist ein Tatschskrien. Ich habe mal einen Picasso probegefahren. Als mir kühl wurde wollte ich die Klima ausmachen. Ich habe dazu angehalten und nach langem hin und hersuchen nichts gefunden. Darauf hin bin ich zurück zum Handler. Der hat gemeint das ginge ganz einfach, hat auf dem Tatschskrien rumgehämmert und zwar solange bis man beim Fahren mindest eine ganze Schlange Autos von der Strasse weggeräumt hätte. Sowas geht bei mir gar nicht.
22. März 20179 J. Naja, kommt auf die Menueführung an. Bei meinem C5 II schalte ich die Klima ein, wenn ich auf Automatik stelle (drücken Knopf "Auto"). Ausschalten? CLIM-Taste drücken, dort Klima on/off mit Drehschalter wählen, bestätigen mit drücken. Warum hat er keine ganz normale Klima-Taste wie der Einser oder andere "normale" Autos? Warum die Klima bei mir in der Regel ausgeschaltet ist? Da ich viel Kurzstrecke fahre will ich den Kompressor bzw. dessen Kupplung nicht über Gebühr belasten. Für die Schmierung von Leitungen und Kompressoren schalte ich die Klima in der Zwischensaison bewusst auf einer längeren Strecke zeitweise an. Und natürlich auch dann, wenn ich sie brauche. Der C5 II hat eine ziemlich befrachtete Mittelkonsole, dauerte eine Weile, bis ich die vielen kleinen Knöpfchen intus hatte, im Gegensatz zu den sehr bedienungsfreundlichen Lenkstockhebeln.
12. April 20179 J. Es sieht so aus das ich weitere 4 Jahre im Firmenwagen schweben darf. Mein Chef konnte sich mit dem Freundlichen einigen. Mein jetzigen C5 165 Selection mit 125000 km geht ein Jahr früher zurück. Er wird gegen einen C5 150 exclusive Vorführwagen mit 2500 km getauscht. Da ein Nachfolger des C5 nicht in Sicht ist, habe ich so erstmal keine Rückenschmerzen. [emoji16]Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
18. Mai 20179 J. Am 08.03.2017 at 15:12 , uwe.v11 sagte: ... Ende März ist endgültig Schicht im Schacht, ... Am 30.05. läuft der letzte C5 vom Band... Immerhin keine Montagsautos die Letzten *ggg*
25. Dezember 202525. Dez Netter Artikel über einen C5 HDI 3.0 mit 240 TKM auf der Uhr. Den Verbrauch kann ich kaum glauben. https://radical-mag.com/2025/12/25/liebling-citroen-c5-tourer-2012/
25. Dezember 202525. Dez Ersteller Heizbares Lenkrad gab es nie. sonst nett wenn ich mit dem 3 Liter HDI C6 durch sie Schweiz fahre steht im BC 5.8 L/100
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren