Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Telefonbetrug

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Minuten, **HD** sagte:

3 Zäpfle reichen :D:D

duckundwech

Wenn, dann hab ich da meinen bekömmlichen Roten dabei. Außer jemand winkt mit einem Single Barrel. Bier verträgt mein Magen nicht mehr.

• Ersteller
vor 33 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Außer jemand winkt mit einem Single Barrel. 

Mist habe nur Laphroaig :)!

vor 35 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Bier verträgt mein Magen nicht mehr.

Oh sch...hoffentlich werde ich nicht so alt:lol:. Geniesse gerade ein Atlantic Ale!

Am 9.3.2017 at 09:28 , kroack sagte:

Ich kürze das immer sehr schnell ab, entweder schalte ich den Akkuschrauber ein , der summt ganz laut wenn man den Knopf nur gaanz leicht drückt und das fieppst so schön ,oder ich sage, sorry bin am anderen Telefon und ich rufe sofort zurück : " Wie war gleich Ihre Nummer ?" ,, Die legen sofort auf und rufen nicht mehr an

So einen Akkuschrauber hat mein Dad  auch... :D

eine gute alte Trillerpfeife neben dem Telefon hilft ungemein.

Da ich den ganzen Tag meist nicht zu Hause sondern auf der Abreit bin, wundere ich mich am Abend immer nur über Liste der entgangenen Anrufe in meinem Festnetztelefon. Wenn ich Urlaub habe und zu Hause bin, kann es schon mal nerven. Da hilft dann ein freundliches "Fuck you" und auflegen. Wenn es irgendwelche teuren Nummern sind, hilft auch schon mal eine Meldung bei der Bundesnetzagentur. Mit den schon erwähnten MS Anrufen habe ich beruflich zu tun. Es gibt leider immer wieder Leute, die den freundlichen MS Techniker auf ihren Rechner lassen und dann auch noch eine Überweisung tätigen, während der "Techniker" noch auf dem Rechner ist. Dann wird die Zahlung manipuliert und die Kohle ist weg..... 

Ich kann nur jedem empfehlen, seine Nummer nicht im Telefonbuch anzugeben und nicht ständig bei dubiosen Gewinnspielen (vor allem auf Facebook) teilzunehmen. Meine Nummer bekommen Freunde und Bekannte, ansonsten nur Dienstleister meines Vertrauens. Da ruft dann auch kein Microsoft Techniker an...

Bei solchen Anrufen sage ich immer, dass es gerade an der Tür klingeln würde und ich sofort wieder da wäre. Da kann man denen schon mal die eine oder andere Minute Ihrer Zeit stehlen während das Telefon mit abgeschaltetem Mikrofon auf dem Tisch liegt..

Wenn man ein Fax hat, dann einfach an das Fax durchstellen. Das pfeift auch. :)

• Ersteller
vor 37 Minuten, Kugelblitz sagte:

Wenn man ein Fax hat, dann einfach an das Fax durchstellen. Das pfeift auch. :)

Dann ist aber das "Gespraech" zu schnell beendet. In der Zeit die man ihnen stiehlt koennen sie niemand anders betruegen. Und die kanzen Geraeuschtricks sind, im Gegensatz zu dem was man so manchmal liest, ohnehin recht wirkungsarm, da der Dynamik- und Frequenzumfang der Telefonuebertragung sehr begrenzt ist (300 Hz bis 3,4 kHz) . Die Koerperverletzung per Trillerpfeife also eine Sch...hausparole! Und mit Faxen telefoniere ich oefter...weil ich so bloed bin die richtige Nummer von Firmen zu waehlen:). Das einzige was mich da nervt, bin ich selbst!

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Und mit Faxen telefoniere ich oefter...weil ich so bloed bin die richtige Nummer von Firmen zu waehlen:). Das einzige was mich da nervt, bin ich selbst!

Da bist du nicht alleine... :D

• Ersteller
vor 11 Stunden, Binz sagte:

Bei solchen Anrufen sage ich immer, dass es gerade an der Tür klingeln würde und ich sofort wieder da wäre. Da kann man denen schon mal die eine oder andere Minute Ihrer Zeit stehlen während das Telefon mit abgeschaltetem Mikrofon auf dem Tisch liegt..

Klingeln an der Tuer? Postbote, Besuch.... Dauer sicher laenger, da gebe ich auf. Besser: "Ah, da wollen sie bestimmt meinen  Sohn/ Vater/ Bruder sprechen. Matthiaaaas, Telefon fuer Dich! Is' wichtig"

vor 41 Minuten, Kugelblitz sagte:

Da bist du nicht alleine... :D

Na FSM sei Dank, ich dachte schon, so bloede ist sonst keiner:lol:.

vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

Und mit Faxen telefoniere ich oefter...weil ich so bloed bin die richtige Nummer von Firmen zu waehlen:). Das einzige was mich da nervt, bin ich selbst!

ist ja auch ärgerlich, wenn mann ein Fax zublubbern tut und keine Antwort kriegt .............  :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.