26. März 200422 J. Hallo Leute, denen, die mein C3-Drama verfolgt haben, folgende Information: Habe nun endlich einen jüngeren (mit einem etwas feinerem Gehör versehenen) Werkstattmitarbeiter gefunden, der das Problem mit dem scheppernden Geräusch (Ventilspiel?) nachvollziehen konnte (der Wagen rasselt im "Anschiebemodus" so um die 50-60km/h im 3. oder 4. Gang übermäßig laut seit ein paar Wochen). Ich bekam jetzt die Info, man habe sich bereits mit CD kurzgeschloßen und wolle es jetzt erst einmal mit dem Austausch der Einspritzdüsen versuchen. Das klang aber eher halb ratlos, halb resignierend. Hat von Euch jemand Erfahrung mit defekten/verstopften Einspritzdüsen? Kann das mit einem etwas erhöhten Verbrauch (0,7L mehr auf 100km) zu tun haben? Kann das auch der Grund für ein meiner Meinung nach ungleichmäßiges Ventilspiel beim beschleunigen haben? Bin Laie, daher für Euren Rat um so dankbarer. Gruß Klaus P.S.: ansonsten liebe ich diese Kiste (C3 1.4HDI 16V)
30. März 200422 J. Hallo, mein Benziner hat neue Einspritzdüsen bekommen. Eine Düse war defekt. Der Motor lief wie auf 3 Zylindern, also sehr unruhig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren