Zum Inhalt springen

Vorstellung Xantia Neuerwerb..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb 96er:

Hmmm... Ich bin in den 70ern in einem Tieffluggebiet aufgewachsen. Die Dinger kamen immer das Tal runter um den auf dem Berg hinter unserem Haus stehenden Sender „anzugreifen“. Das ist vermutlich der Grund für mein stolzes Ohr und den einen oder anderen posttraumatischen Spätschaden...

Träumchen :D aber naja für den einen mehr, für den anderen weniger ;) 

die Begeisterung für Flugzeuge, die Fliegerei und alles was damit zu tun hat hab ich von meinem Papa und ich bin stolz drauf :D ich bin meist die einzige Frau am Fliegerhorst und nicht umsonst hängt eine 747 im Maßstab 1:50 über meiner Couch :D 

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb neiya:):

Oh ja ich bin so eine.. ich wohne ja hier auch im Anflug vom fliegerhorst. Dürfte sogar gern noch näher sein. Traum: aus dem Garten heraus gute Fotos machen können. Es gibt hier ein Haus, wenige 100 Meter von der Bahn entfernt, da würd ich gern einziehen und ne Fliegerhorst-Kaffeebar aufmachen :) 

Mein Haus steht direkt in der Verlängerung der Startbahn, da kann man den Piloten aus dem gerten quasi zuwinken. Wobei die Eurofighter deutlich schneller hochgehen als die alten Kisten und daher auch leiser erscheinen. Direkt neben der Startbahn werden immer mal wieder die Häuser zum Spottpreis angeboten, denn da wird es schon richtig laut wenn die Kisten starten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel ist zuviel, aber ich ticke da grundsätzlich wie Babs... hängt sicher auch damit zusammen, daß ich in West-Berlin aufgewachsen bin, und für mich jeder deutsche oder auch amerikanische Kampfjet ein Stück elementare Sicherheit bedeutete.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb neiya:):

Aber wenigstens warnt mich Käthe immer früh genug vor einem leeren Tank dass ich sie sicher und gefahrlos irgendwo abstellen kann :) 

So kann man in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren... :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Stadt Köln gefiel mein Activa auf der Aachener Str. So gut, daß sie direkt ein Foto von mir mit Activa gemacht hat. Finde ich ja gut, aber das die für so ein unscharfes Bild noch 35 Euro von mir haben wollen, macht mich sauer.....

DSC_0200.JPG

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Mein Haus steht direkt in der Verlängerung der Startbahn, da kann man den Piloten aus dem gerten quasi zuwinken. Wobei die Eurofighter deutlich schneller hochgehen als die alten Kisten und daher auch leiser erscheinen. Direkt neben der Startbahn werden immer mal wieder die Häuser zum Spottpreis angeboten, denn da wird es schon richtig laut wenn die Kisten starten...

Ja ich bevorzuge da die Tornados.. die machen schon mehr Radau als die EF.. aber dann musst du mal ne AWACS wenige Meter über deinem Kopf landen sehen, das Teil geht mal richtig ab.. die E3 is halt auch schon was älter :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hglipp:

Ach ja, der Stadt Köln gefiel mein Activa auf der Aachener Str. So gut, daß sie direkt ein Foto von mir mit Activa gemacht hat. Finde ich ja gut, aber das die für so ein unscharfes Bild noch 35 Euro von mir haben wollen, macht mich sauer.....

DSC_0200.JPG

Oh oh das war die Rotlichtblitze Ecke Innere oder? :rolleyes:

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

So kann man in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren... :)

Ich arbeite daran aber so schlimm ist es ja wohl nicht mehr ;) :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb neiya:):

Oh oh das war die Rotlichtblitze Ecke Gürtel oder? :rolleyes:

Ja. Der Heini, der da auf dem Bild hinter mir ist, hat mich vorher geärgert....... Na ja selber schuld, war nur ein kleiner Druck aufs Gaspedal...... Hatte noch Glück, 2 kmh mehr und ich hätte 1 Monat zu Fuss gehen müssen

 

Bearbeitet von hglipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hglipp:

Ja. Der Heini, der da auf dem Bild hinter mir ist, hat mich vorher geärgert....... Na ja selber schuld, war nur ein kleiner Druck aufs Gaspedal...... Hatte noch Glück, 2 kmh mehr und ich hätte 1 Monat zu Fuss gehen müssen

 

Ach ja mei, passiert.. mir auch auch. Da lag meine damals 3 Wochen alte Tochter auf der Neointensiv. Auf dem Rückweg nach Hause vom KH hatte ich stundenlangen Stau und wollte den auf der Luxemburger in Hürth umfahren. Tja, Satz mit X.. an der großen Kreuzung schlug die Ampel um, ich hab mir gedacht ich hab die Schnauze voll und hab drauf getreten - hinter der Kreuzung haben sie mich dann rausgezogen. War mir in dem Moment dann aber auch mehr als egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich habe ja eine Ahnung von deinem Fahrstil, ..

Und im Übrigen - ich hab einen super Fahrstil.
Wenn du das nicht aus so sehen würdest hättest du mir nicht deinen eigenen Activa anvertraut :P 

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bx-basis:

Mein Haus steht direkt in der Verlängerung der Startbahn, da kann man den Piloten aus dem gerten quasi zuwinken. Wobei die Eurofighter deutlich schneller hochgehen als die alten Kisten und daher auch leiser erscheinen. Direkt neben der Startbahn werden immer mal wieder die Häuser zum Spottpreis angeboten, denn da wird es schon richtig laut wenn die Kisten starten...

Ich versuche mal einen Eindruck davon zu vermitteln wie nah ich darunter stehe für gewöhnlich :) 

large.FED19EEC-6075-4332-B657-517DD08D5D7C.jpeg.aa35372aacf056a098fb9863ddcf7017.jpeglarge.CCE12061-A73A-4705-8765-99165D7D355D.jpeg.8bc59eedaaf6bb0051c23e9320cde07a.jpeglarge.078CCC8A-AE20-4CD0-94EE-4022F14B72C0.jpeg.e6735b0272da036214516a4d0ddca5ce.jpeglarge.67C67D78-D2AB-431D-AA41-8D01AD60DBFB.jpeg.51e0e7c653b45f01c95951390e561b3b.jpeglarge.C071B6EC-78C0-4F72-82DA-15C029769148.jpeg.df81313be5a3556ff6aca2c3e912d00e.jpeglarge.937DDDA3-CF44-4085-8B4B-4E120371FDCE.jpeg.5139f927c5517b196812a9537582fb01.jpeglarge.EA8365CB-0861-4505-B01B-14EB2AFBA174.jpeg.dc5dc0fbfc88bbb912e1074359bc7e5c.jpeg
 

auf dem letzten Bild sieht man ganz gut im Verhältnis wie hoch bzw. tief die da landen. An dem grünen Zaun stehen wir dann für gewöhnlich. Je nachdem welche Perspektive man will entweder direkt drunter oder halt wie auf der Aufnahme etwas seitlich versetzt ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial. Gerade die Avacs Maschinen, Boeing E3 ( die militärische Varinate der 707-320 ) mit Ihren alten Triebwerken. Nur die Briten und Franzosen haben modernere Triebwerke in Ihren E-3D und E-3F.

Eine Konstruktion Ende der 50er /  Anfang der 60er. Haben Ausnahmegenehmigungen, sonst dürften die dicke Strafen bei der Lärmemission bezahlen.

Kenne es aus meiner Kindheit bei den Großeltern in Annweiler. Da sind früher die Amis auch immer schön im Tiefflug schon morgens drüber gerauscht. Da fiel man förmlich aus dem Bett.

Eine  Generl Dynamics F111 ist dann auch bei uns abgestürzt. https://aviation-safety.net/wikibase/141850

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drophead:

Genial. Gerade die die Avacs Maschinen, Boeing E3 ( die militärische Varinate der 707-320 ) mit Ihren alten Triebwerken. Nur die Briten und Franzosen haben modernere Triebwerke in Ihren E-3D und E-3F.

Eine Konstruktion Ende der 50er /  Anfang der 60er

Kenne es aus meiner Kindheit bei den Großeltern in Annweiler. Da sind früher die Amis auch immer schön im Tiefflug schon morgens drüber gerauscht. Da fiel man förmlich aus dem Bett.

Eine  Generl Dynamics F111 ist dann auch bei uns abgestürzt. https://aviation-safety.net/wikibase/141850

Ja tragische Unfälle gab es natürlich leider auch bei uns in Nörvenich. Einer meiner liebsten Freunde vom Fliegerhorst war dort zu der Zeit stationiert und unter anderem war er Flugunfallermittler. Es stellen sich ihm immer noch die Nackenhaare auf wenn wir direkt unter den landenden Maschinen stehen. Wobei es sogar ihn ganz selten mal an diese Stelle verschlägt, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Vor allem wenn die AWACS oder die Bücheler Tornados anfliegen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn die Piloten damals ausgestiegen wären, wäre die Maschine direkt auf Annweiler gestürzt. So haben Sie Rettung vieler Menschen mit Ihrem eigenen Leben bezahlt. Davor ziehe ich meinen Hut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neiya:):

es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Vor allem wenn die AWACS oder die Bücheler Tornados anfliegen ;) 

Pure Faszination... mal in die Wirbelschleppe einer landenden großen Maschine stellen. Daran hindert Euch noch der Zaun. Verstehe aber warum sich dem Kollegen die Nackenhaare aufstellen.

Böses Mädchen :cool:

Bearbeitet von drophead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drophead:

Pure Faszination... mal in die Wirbelschleppe einer landenden großen Maschine stellen. Daran hindert Euch noch der Zaun. Verstehe aber warum dem Kollegen die Nackenhaare aufstellen.

Böses Mädchen :cool:

Normal kann jeder :D ich war schon immer anders.. Jungs als Freunde, ich mag keine Schuhe oder Handtaschen sondern Flugzeuge und Autos, mache mich gern beim schrauben dreckig und ich nenne mich immer gerne die Königin der Nerds..

meine Oma hat immer gesagt an mir wäre ein Junge verloren gegangen :lol:

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb neiya:):

Normal kann jeder :D ich war schon immer anders.. Jungs als Freunde, ich mag keine Schuhe oder Handtaschen sondern Flugzeuge und Autos, mache mich gern beim schrauben dreckig und ich nenne mich immer gerne die Königin der Nerds..

meine Oma hat immer gesagt an mir wäre ein Junge verloren gegangen :lol:

Ich wollte Dich schon fragen, ob Du Dir sicher bist, daß Du ein Mädchen bist...:blink:

Also ich habe auch eine gewisse Faszination für Militärjets - so ziemlich alles was einen Nachbrenner hat und größer als Mach 1,5 kann. Ich stand bei einer Flugvorführung beim Pariser Aerosalon in Le Bourget mal neben einer startenden Mirage-Kunstflugstaffel. Fünf Mirages mit Nachbrenner in Formation neben bzw. hintereinander - ich glaube, das war das lauteste, was ich je in meinem Leben gehört habe und auch niemals wieder hören will. Da konnte selbst eine startende Concorde nicht gegenhalten.

Aber wie oben gesagt - als Kind in den 70ern und 80ern bin ich in einem Tieffluggebiet aufgewachsen. Die Maschinen sind direkt vor unserem Haus in RIchtung Bergspitze mit unglaublichem Lärm hochgezogen. Not nice - vor allem hat man die vorher ja nicht gehört. Meine Mutter erzählt noch heute, daß ich mit 4 Jahren mal vor Schreck aus dem Stand auf die Eckbank gesprungen bin... Mein Lieblingsjet war die Fairchild A-10 - kein Nachbrenner, Unterschall, aber mit zwei riesigen Mantelstromtriebwerken ungalublich leise und wendig in der Luft. Und einen ganz besonderen Sound...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 96er:

Ich wollte Dich schon fragen, ob Du Dir sicher bist, daß Du ein Mädchen bist...:blink:

 

Hahahaha ja tja ich seh zumindest so aus wie eins.. denke ich jedenfalls :D 

es muss bei mir nicht unbedingt ein Kampfjet sein, aber die sind mir allein wegen deren Fähigkeiten lieber. Bei denen ist mein absoluter favorite die F14 Tomcat - Klassiker. Ich finde dieses Flugzeug einfach wunderschön

In der Grossluftfahrt wäre die 747 mein Favorit. 
 

Bei den fetten Transportkisten bin ich da bei der C17

Zumindest in den letzten beiden war ich schon mehrfach drin berufsbedingt ;) 

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma wohnte in der Schierker Straße in Neukölln. Das war ein 20er-Jahre-Bau, viereckig, mit einem großen Innenhof, der direkt in der Anflugbahn des Flughafens Tempelhof lag. Die Landebahn lag ziemlich genau 1500 m entfernt. Es war für mich als Kind absolut geil, wenn die Galaxys entsprechend tief im Landeanflug über den Hof donnerten... Die waren da vielleicht noch 80 m hoch. Gelegentlich riss die Wirbelschleppe Dachziegel von den Häusern...

Bei der ILA in Berlin-Schönefeld, ich meine es war 1998, wurde regelmäßig die Concorde vorgeflogen. Die kreiste dann über meinem Elternhaus. Auch das war für mich toll, das einmalige Geräusch und den Anblick werde ich nie vergessen, auch wenn Überschall natürlich nicht erlaubt war.

Die A-10 übten bis vor ein paar Jahren ständig über der Pfalz. Ich hab oft zugeschaut wie sie ihre Spiralen flogen, auch sie haben ein absolut unverkennbares Motorengeräusch, hell, singend, und eine unverkennbare Art sich in der Luft zu bewegen.


 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Die A-10 übten bis vor ein paar Jahren ständig über der Pfalz. Ich hab oft zugeschaut wie sie ihre Spiralen flogen, auch sie haben ein absolut unverkennbares Motorengeräusch, hell, singend, und eine unverkennbare Art sich in der Luft zu bewegen.


 

Du hast es ja nicht weit nach ramstein, eigentlich müssten wir da mal zusammen hin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Hol mich halt ab... :)

 

Du hast ja nie Zeit :P wenn du dir mal Platzurlaub nimmst planen wir mal was ;) ich mach mich dann bei meinen Jungs schlau vorher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb neiya:):

Du hast ja nie Zeit :P wenn du dir mal Platzurlaub nimmst planen wir mal was ;)

Das geschickteste wäre: Hol mich einfach ab, keine Planung, keine Warnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Das geschickteste wäre: Hol mich einfach ab, keine Planung, keine Warnung.

Ohohoho gefährlich gefährlich ^_^

aber ich bezweifle irgendwie dass du alles stehen und liegen lässt nir weil ich ohne Vorwarnung am Platz auftauche und dich für den Rest des Tages mitnehmen würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...