12. März 20179 J. Hin und wieder hab ich ein komisches Problem. Wenn ich den CX mit warm gefahren Motor abstelle und sagen wir mal nach ca 10-15 Minuten wieder starte , läuft der Motor sehr unrund. Die Drehzahl ist sehr niedrig. Kurz vorn ausgehen. Als wenn er absaufen will. Wenn ich dann losfahre ist aber kurze Zeit später alles normal. Liegt das evtl am Benzindruckregler ? Der ist zwar nagelneu, aber wer weiss. Sonst läuft die Dicke wie ne Biene.
12. März 20179 J. Wie sieht den das Kerzenbild aus, wenn du kurz nach dem Phänomen die Kerzen rausschraubst? Dann kann man ja mal eingrenzen, ob er wirklich zu fett läuft. Meiner ist nämlich auch etwas unwillig, wenn richtig warm abgestellt wird und dann nach 10-15 Minuten wieder gestartet wird. Da das Sammelrohr der Einspritzung dann ja sehr im Warmen hängt, könnte es auch zu Dampfblasenbildung kommen. Der Sprit heute soll dafür ja sehr empfindlich sein.
12. März 20179 J. Ersteller Dampfblasenbildung klingt einleuchtend. Kerzenbild hab ich noch nicht geprüft danach. Hab jedesmal die Familie im Auto. Da machen sich solche Aktionen nicht so mal eben schnell
12. März 20179 J. Hallo, für schlechten Leerlauf kann auch ein rissiger Faltenbalg sorgen. Das relativ dickwandige, aber kurze Teil, das direkt vor der Drosselklappe sitzt und in das der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet. Das Teil gibt es derzeit nicht neu, es wird aber ein Lieferant gesucht. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren