Zum Inhalt springen

Persönliche Warnung vor User Sturm....


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

Sturmdingsda muss den Schaden erstmals beweisen und das geht natürlich nur, wenn er mit der Karre nicht KM frisst und die Mängel auch nicht irgendwo nachreparieren lässt. Aber das Ganze ist ohnehin nicht koscher. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde doch nach einer Reparatur bei auftretenden Mängeln den Arbeitsausführenden aufsuchen und reklamieren, und zwar gleich mit dem Objekt des Ärgernis. Da dem nicht so ist liegt es nahe, dass am Fahrzeug überhaupt keine Mängel bestehen und er sich nur ganz billig aus der Affäre ziehen möchte. Deshalb auch gleich trumpische Drohungen mit Schadensersatz- und Unterlassungsklage ausstossen. Wie dem auch sei: solange kein Beweis vorliegt das der Schaden - wenn`s denn überhaupt einen gibt - durch unfachmännische Ausführung der Reparatur entstanden ist, kann Sturmdingsda juristisch einpacken. Lass ihn bloss nicht davon kommen!!!

René schuldet das Geld allerdings Sturmdingsda, nicht dem Threadsteller. Es kann niemand von ihm verlangen Justitia zu spielen und zwischen Gesetzt, Gerechtigkeit und Moral entscheiden zu müssen. Ich würde darauf achten, die Kohle möglichst schnell los zu werden und aus diesem Spiel auszusteigen.

Mal abgesehen davon: bei mir läuft seit Jahren die gegenteilige Geschichte. Viel Kohle für eine Reparatur bezahlt, Karre danach futsch und über Jahre - mittlerweile 4,5 - nur Ausflüchte um die Nachreparatur nicht zu machen. Bin ja sozial, aber nun ist Schluss. Da noch Mietschulden offen sind, wurde die Betreibung eingeleitet und danach folgt eine Klage wegen der Reparatur. Unschön, aber unumgänglich...

Ach ja, es handelt sich ebenfalls um ein Forumsmitglied (gegenwertig nicht aktiv, aus gutem Grund!)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Wann gibts hier endlich einen Dislikebutton für sinnfreies Gesülze :angry:???

Chips, Bier, Rotwein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Doch nicht am frühen Morgen  :D

Naja, ich dachte vielleicht gibts Leute, die alles nur noch mit Alkohol ertragen. Irish Coffee? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Vodka im Kaffee. Den sieht die Leber nicht ;) 

Aber die Leber zu verarschen ist auch nicht die feine Art ...................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine auf Halde liegen. Keine Angst, ich töte keine Tiere, die wurde synthetisch hergestellt.

Nüchtern betrachtet - es gibt ein Leben nach Hepatitis und Zirrhose. 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der hat aber gesessen!

Ich gebe übrigens Kurse in Schlagfertigkeit- auch als Fernstudium.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Steinkul sagte:

Nüchtern betrachtet - es gibt ein Leben nach Hepatitis und Zirrhose. 

wo früher mal die Leber war, ist heute eine Minibar

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistreich und dann noch gedichtet, **HD**, du Quell meiner Aufmunterung, die ich nun nötig habe, wenn ich an das öde Aneinandervorbeigerede mit den lustigen Handwerksgesellen denke.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) die ich nun nötig habe, wenn ich an das öde Aneinandervorbeigerede mit den lustigen Handwerksgesellen denke.   

 

Und man lässt es besser dabei, besser aneinander vorbei reden, da manche ja eh beliebig ohne jegliche Folgen Anderen ans Bein pinköln können [emoji1]  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber Speedy!

Deine Schilderung entspricht nur teilweise der Wahrheit, leider ist Deine Darstellung und Realitätswahrnehmung an vielen Punkten eine ganz eigene. In ihr wirst du noch unterstützt von deinen Freunden. Versuche mal den Perspektivwechsel. Ich werde hier sicher nicht Deinen ganzen Beitrag schrittweise auseinander nehmen, und die falsch dargestellten oder weggelassenen Dinge vollständig oder gar systematisch erwidern.

Zur Reparatur:

Es wurde Motortausch zum Festpreis vereinbart, das erforderliche Material wurde nach und nach von mir eingebracht.

Es ist unwahr, daß es an mir lag, daß sich die Repararur derart in die Länge zog.

Unter anderem wegen defektem Turbolader und defekter Antriebswelle, alles nicht lieferbar und schwierig zu beschaffen, aber auch aufgrund deiner zeitlichen Eingespanntheit, zog sich die Arbeit in die Länge.

Es war auch von vornherein klar vereinbart, daß der Wagen lieber länger bei dir bleiben soll, und ich in jedem Fall einen Wagen zurück bekomme, der das nächste jahr zuverlässig und ohne weitere Repratur überstehen wird, und ich unmittelbar nach der Abholung zur HU fahrern kann, so daß er durchkommt etc.

Du weißt genau, daß vereinbarte Restarbeiten nach und nach von dir in deinen Arbeitsalltag immer wieder dazwischen geschoben worden sind.

Erst kurz vor Abholung hast Du dich übrigens mit der Instrumenteneinheit beschäftigt.

Statt wie unzählige Male vereinbart, dort auch die Lampen zu tauschen, Instrumente sind dunkel, hast du nur die ABS-Lampe vereinbarungsgemäß entfernt.

Ja, das war notgedrungen mein Vorschlag, weil du ohne Lexia dich mit dem defekten ABS nicht beschäftigen wolltest. Du wolltest meine neu bestellten Sensoren nicht mal haben.

Als der Wagen dann nach mehreren Monaten endlich fertig war, wolltest Du natürlich ganz schnelle Abholung. Das ist eine Tagesreise für mich!

Letztlich zog es sich noch mal 3 Wochen hin, da Du nur am Wochenende konntest. Meine Wochenenden waren aber restlos dicht. Eine Abholung unter der Woche lehntest du konseqeunt ab.

Ich hatte dir mehrfach angeboten den Wagen anzumelden, dir die Kennzeichen zu schicken, damit du ihn im Alltag ausgiebig probefahren konntest, das wolltest du nicht!

Auf der Überführungsfahrt flog nach wenigen Kilometern das Ladeluftrohr unter dem Motor heraus, alles voll Öl.

Ich rief dich an, du beschwichtigstest, das würden die gerne machen, ich solle es zuhause einfach wieder herein stecken.

Gleichzeitig ging die Öltemperatur bei Ladereinsatz hoch, die rote Kontrollampe im Instrument an.

Du beschwichtigtest am Telefon, das sei hundertprozentig der Sensor.

Du wolltest nicht, daß ich zu dir zurück fahre, wie von mir vorgeschlagen!

Zu Hause angekommen, stellte ich erst mal einen Ölmangel fest 1 Liter unter Minimum!

Frisch sah das Öl nach meinem Dafürhalten nicht aus.

Du sagtest bei Abholung noch, ich solle bei der Überführungsahrt erst einmal nicht so viel Gas geben. Warum wohl?

Erst mal Ölwechsel durchgeführt, Filter so fest, kaum zu lösen, frisches Öl, Öltemperatur ging daraufhin  merklich runter, und jetzt nur noch bei 4.000 U an.

Den Ölwechsel habe ich schon bei dir bezahlt. also doppelt. Fraglich ist, ob du überhaupt einen ausgeführt hast, dem Öl nach zu urteilen.

2 Werkstätten aufgesucht, ein Halter am Motor der das Ladeluftrohr hält wurde von dir nicht verbaut. Nicht mehr lieferbar.

Das kannst du tausendmal bestreiten, wird davon auch nicht wahrer.

Dritte Werkstatt hat Halter angefertigt, da nicht mehr lieferbar. Erste beiden Werkstätten haben Pfuschbeseitigung verweigert.

Alle entstandenen Kosten stelle ich dir in Rechnung, sobald du mir deine zustellfähige Adresse mitteilst, auf meine Frage nach derselben hast du natürlich nicht reagiert.

In deiner Logik hast Du ja recht, deine Freunde können sowieso alles bestätigen, bestätigen dich in deiner Wahrnehmung, und ich habe angeblich "Schulden" bei dir - geht's noch?

Weiterer Folgeschaden:

Hydraulikleitung gebrochen, Halter weggelassen, kaputt vibriert, Leitung wurde auch sichtbar bei Einbau im Anschlußbereich verbogern.

Umfangreiche Operation erforderlich, Teile, Arbeitszeit, Ausfall des Fahrzeugs etc. aufgrund Deiner Schlechtleistung!

Die Werkstätten waren auch erstaunt, wie der Motorkabelbau originell (nicht) befestigt ist. Klar, Du mußtest an der Motoraufhängung oben etwas improvisieren, aber an der Peripherie hast du einfach unglaublich geschlampt! Es wäre ein leichtes gewesen hier mit vorhandenen Teilen, ggf. des Schlachters, sauber zu arbeiten!

Du solltest auch ALLE defekten Motoraufhängungen tauschen nicht nur einen von mir eingebrachten neuen Bock, sondern auch die Drehmomentstützen. Angeblich konntest du deren Defekte ausgebaut nicht sehen. Hallo? Obere, Gummi vom Mertall gelöst, untere, vom Öl angegriffen!

Speedy, an der Peripherie hast du leider unglaublich gepfuscht.

Alles andere ist Selbstbetrug.

Dafür gibt es von mir keine Zahlungen von etwaigen Restsummen mehr. Der ursprünglich vereinbarte Preis ist nahezu vollständig bezahlt, das was du aufgrund von Mehrarbiten noch zusätzlich haben willst, ohne daß es vereinbart war, wirst du nicht bekommen.

Du hast die Leistung nicht vollständig erfüllt, teilweise zwar erbracht, teilweise aber auch mängelbehaftet und schlecht erfüllt.

Eine formal per SMS gesetzte Frist zur Mängelbeseitigung ist verstrichen.

Formal habe ich Aufrechnung meiner Forderungen gegen etwaige solche deinerseits erklärt.

 

Noch was, warum hast du nicht mit mir vorher darüber gesprochen, daß du zwei "Warnungen" vor mir erhalten hast, und deswegen Vorbehalte?

Und warum haben die "Warnenden", um die es hier geht, die mir bekannt sind, nie mit mir darüber gesprochen , welches Problem sie eigentlich mit mir haben? Ich weiß genau, um welche 2 Personen es geht. Mir gegenüber beteuern sie (feige), es gäbe kein Problem mit mir!

Einer der beiden hat nicht die Teile von mir bekommen, die er wollte, weil ich mir nicht die Abholtermine diktieren lassen wollte. Bazahlt wurde nichts, Kosten für angemietetes Auto zur Abholung, die terminlich nicht vereinbart war, sondern Wunschdenken, ist nicht mein Verschulden.

Die andere Person hat vor Jahren mal eine Reparatur nicht hin gekriegt, und das auch offen eingestanden.

Leider ist es mit dir nicht die erste Erfahrung dieser Art.

 

Ich werde hier darauf verzichten zu schildern wie du, nach deiner Schilderung mir gegenüber, finanziell unter Druck stehst, und warum. Ich weiß nicht was sowas soll.

Es lag auch keinesfalls eine "Gefälligkeit", "Freundschaftsdienst" gegen Kostenerstattung o.ä. vor.

 

Es wird keinen cent MEHR an dich geben.

Ob ich meine Forderungen gegen dich durchsetzen werde, das überlege ich mir noch.

Auch ich bin KEIN Unmensch.

Eigentlich sollte ich noch einige  Teile des XM Schlachters an denjenigen zurück geben, der ihn gespendet hat, neuwertige erneuerte Originaldomlager, Fensterheber vorne, Außenspiegel.

Dein Vorschlag an mich war, ich solle mich diesbezüglich nicht an die Vereinbarung mit dem Schenker des XM Spenderfahrzeugs halten, und die Teile selbst verkaufen, wenn ich sie von dir zurück erhalten würde, dann wäre wäre auch das finanzielle besser gesichert. Ich habe die Teile bis heute nicht von dir erhalten. der Spender auch nicht.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an unseren Erstkontakt, wo schon fast alles gescheitert wäre, als Du sagtest angeblich dein Chef (!) würde gerne wissen was an dem Schlacht-XM an guten Teilen dran ist. Bevor er (!) zusagen würde. Wieso er? Dein "Chef" hat auch auf mein Verlangen nie einen Ton mit mir geredet. Ich hätte das alles falsch verstanden.

Dein Chef ist offenbar eine ganz windige und äußerst fragwürdig "geschäftstüchtige" und nie zu Gesicht bekommende Gestalt. Phantomas?

Die ganze Reparatur hat auch überhaupt nichts mit deinem Chef zu tun! Du sagtest 2016, du seiest definitiv mit Beginn 2017 selbständig. Nur wir beide sind daran beteiligt.

Kannst du dich erinnern, ich wollte am Anfang schon Abstand von der Sache nehmen, ich hätte das mit der Frage deines Chefs nach "guten Teilen", der aber nicht mit mir redet,  angeblich total falsch verstanden.

Du bist sicher in feiner aufrichtiger Kerl, wenn man dein guter Freund ist.

Wenn nicht, sieht es etwas anders aus.

Denk da mal drüber nach, Speedy.

 

Bis heute bestehen auch starke Ölundichtigkeiten im Berech der Ölleitungen am Turbo, den Du montiert hast.

 

Es ist nicht die erste massiv schlechte Reparaturerfahrung in der Citroen-Schrauberszene.

Und es ist nicht die erste öffentliche "Hinrichtung" dieser Art.

 

Wie her unbeteiligte Leute wirre Mutmaßungen und Urteile vollstrecken ist einfach ekelhaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche möglicherweise geschäftsschädigende Auseinandersetzungen gehören hier natürlich nicht hin.

Sturmdres, du hast jetzt immerhin darauf hingewiesen, dass schon 2 verschiedene User einen Thread eröffnet haben, um vor dir zu warnen.

Das muss man auch erst mal fertigbringen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Sobald die Außentemperaturen eine bestimmte Grenze überschreiten, kommen einige Leute damit anscheinend nicht klar.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, munich_carlo sagte:

Sobald die Außentemperaturen eine bestimmte Grenze überschreiten, kommen einige Leute damit anscheinend nicht klar.  ;)

Muß wohl was dran sein, am 12. März eröffnet Speedy7782 den Thread und schon 2,5 Monate später folgt die prompte Erwiderung...:confused:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mag ich mich nach einem langen Wochenende nun auch gerne mal zu Wort melden.....

Ich habe ALLE Teile, die von deinem originalen Motor auf den XM-2.1er übertragbar waren, übernommen und verbaut!

Wenn da Halterungen fehlten, fehlten sie auch schon vorher. Soviel zu Haltern von Turborohr und Leitungen....

Das Öl wurde definitiv gewechselt, ebenso der Ölfilter....oder meinst du, lieber Sturmdres, dass das Öl im Motor bleibt, wenn man den Turbo, die Wanne usw. abbaut? Abgesehen davon waren einige Teile deines vorher hingerichteten Motors in der Wanne, was eine Komplettreinigung derer und aller Leitungen zu Folge hatte.... Denkst du, ich verbaue einen neuen Ölfilter ohne Ölwechsel????

Für die zeitlichen Verzögerungen warst definitiv du verantwortlich, es hatte ja von dir geheissen, dass alles für Umbau und Reparaturen da wäre oder die ersten Tage kommen sollte....

Die Kugeln zum Tauschen brauchten Monate, die Antriebswelle war evt. Pech, anderes Material kam auch später.... Das hatte mit meiner Arbeit nichts zu tun! Um den Tacho hatte ich mich definitiv gekümmert und ja, erst spät, da ja eh Teile fehlten....ich gehe doch nicht täglich an nen Wagen dran, den ich eh nicht fertig stellen kann!

Zu den XM-Teilen.... das ist mit dem echten Besitzer des XM schon geklärt, er bekommt seine Teile....

Dass du einen halben XM bei meinem Chef auf dem Hof lassen wolltest, hat natürlich sein Interesse geweckt, er wollte zumindest wissen, ob und was für Teile daraus gewonnen werden könnten oder ob das Ding so auf den Schrott muss.... was ja wohl verständlich ist.... da gab es auch nichts falsch zu verstehen!

Mit meinen Freunden, Bekannten oder auch Nicht-Freunden hat das ganze hier nichts zu tun, du hast Mist gebaut, das weißt du auch und dass ich dann so reagiere, damit musstest du rechnen!

Als du den Wagen abholtest, fuhrst du mit Vollgas vom Hof, obwohl ich dir gesagt hatte, dass der Wagen und auch der Motor ewig keine Last oder Autobahn gesehen haben und du ihn also, wie bei einem neuen Auto, erstmal vorsichtig einfahren sollst....dafür gibts Zeugen, wie du weißt. Dass da eine Halterung am Turborohr fehlte, konnte ich weder ahnen, noch, dass dieses während der Fahrt rausrutscht.... Mit dem Öl glaube ich dir nicht, dass der einen Liter unter Minimum war! Die Fahrt hätte der Motor nicht überlebt, außerdem hatte ich, bevor du losfuhrst, noch Öl und Kühlwasser kontrolliert! Einen so maßiven Ölverlust kannst du nicht durch Öl- und Filterwechsel beheben.....

Entegegen deiner Aussage hattest du nicht vorgeschlagen, zurück zu kommen, sondern mir später erzählt, ich hätte dich dazu auffordern müssen, als du anriefst! Ich hatte dich gefragt, ob Öl fehlt oder der Motor unnatürliche Geräusche macht, du hattest verneint....deshalb hatte ich das auf einen defekten Sensor oder Stecker geschoben.....

Ich hatte dir damals vorgeschlagen, dass du mir gerne den Wagen bringen kannst, damit ich mir alles nochmal anschaue. Das hattest du abgelehnt und verlangt, dass ich die km zu dir fahre....unentgeltlich....und die "Fehler" behebe, die du mir bis dato noch nicht einmal nennen konntest! Als ich dir darauf sagte, dass du zu allererst einmal verpflichtet bist, die geleistete Arbeit zu zahlen und vor allem auch das Material, welches ich dabei gegeben hatte Öl, Filter, Getriebeöl, LHM usw., lehntest du ab und sagtest, ich bekäme nichts.......

Was erwartest du dann, jetzt mal ehrlich????

 

Für mich ist das ganze jetzt erledigt, ich habe daraus gelernt.....

Welche Personen du nun wieder verdächtigst, fälschlicher Weise zu mir zu halten, kann mir egal sein, das musst du mit denen ausmachen.

Ich bin freundlich zu allen Menschen, sofern sie mir genauso begegnen, zu allen anderen halt nicht...warum auch? Ich sehe nicht ein, gut Freund zu machen, wenn jemand meint, er müsste mit krumm kommen.... 

Bisher hatte ich nie wirklich Ärger mit jemanden hier aus dem Forum.... wenn es was gab, wurde das vernünftig geklärt.....

 

Und zu meiner Selbstständigkeit..... ich hatte deinen "Auftrag", wenn man es so nennen mag, VOR dieser angenommen, mehr als Hilfe aus Freundschaft, bzw. zum Erhalt eines schönen Wagens und nicht, um daran wirklich was zu verdienen! Das müsste sogar dir klar sein! Die Preise für einen Motortausch und auch weitere Reparaturen kennst du ja sicher....

 

Somit bin ich hier nun raus, da in meinen Augen weitere Diskussionen eh nichts bringen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sturmdres, nur für meine Unterlagen, und ausdrücklich ohne das zwischen dir und Thorsten vorgefallene werten zu wollen:

Ich habe verschiedene Namen, unter denen du bei verschiedenen Leuten auftrittst. Bitte nenne mir deinen wirklichen Namen, gerne auch als PN. Ich werde das bei evt. weiteren Bestellungen verifizieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch, sturmdres....

warum hast du 2 accounts in diesem forum???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...