Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX Diesel 92 Kühlwasserkreislauf wieder zusammenbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach unendlicher Zeit habe ich jetzt die Kopfdichtung meines AX Diesel getauscht. Aber, dumm wie ich bin keine Bilder gemacht während des Zerlegens...

Bin grade beim Füllen des Kühlkreislaufs. Wenn man von der Fahrerseite auf die Seite des Motors schaut ist da links die Unterdruckpumpe. Darunter und etwas weiter hinten der Flansch für den Kraftstoffilter. Zwischen diesen beiden Geräte sind zwei dünne Messingrohre, eins senkrecht nach oben, eins waagerecht nach hinten. Das nach oben lässt jetzt beim einfüllen Wasser raus. auf dem waagerechten nach hinten habe ich den Entlüftungsschlauch vom Kühler angeschlossen.

Kann mir zufällig jemand sagen was an dem senkrecht nach oben stehenden Rohr angeschlossen ist? Ich finde keine "übrig" gebliebenen Schläuche. Ich wüsste grade auch gar nicht was da noch drauf gehören könnte?!? Der waagerechte Anschluß hat physisch gut zum Entlüftungsschlauch gepasst und war auch etwas messingfarbener als der senkrechte, der schaut recht korrodiert aus und so als ob da nix angeschlossen war. Und ich kann mit Google ums verrecken kein Bild dieser Stelle im Motorraum finden...

Hiiiieeeelfe! :)

Danke schonmal für eine Idee!

Norbert

Ich glaube das gleiche Problem hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal... An den Stutzen senkrecht nach oben gehört der Schlauch zum Kühler, dieser Stutzen hat auch noch eine Entlüftungsschraube (zeigt nach hinten). Von hinten ist nur ein deutlich dickerer Wasserschlauch an dem Gehäuse angeschlossen.

• Ersteller

Hallo zusammen!

Also, rausgefunden mit try and error. Das senkrecht nach oben stehende Rohr ist das Richtige zum Anschluß des Entlüftungsschlauchs vom Kühler. Der waagerechte Anschluß bleibt offen und ist dicht.

Viele Grüße

Norbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.