Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlerschlauch lieferbar?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Madame hatte Besuch vom Marder, der lange, dünne Kühlerschlauch ist hinter dem Motor undicht und tröpfelt. Kann irgendwer mal schauen, ob das Teil schon "nfp" ist? Wenn ja, hat wer was gebrauchtes?

Gruß von der Mosel

Nr. 4?

kühlerschlauch xantia x1.jpg

vor 4 Stunden, schubschiff sagte:

Hallo,

Madame hatte Besuch vom Marder, der lange, dünne Kühlerschlauch ist hinter dem Motor undicht und tröpfelt. Kann irgendwer mal schauen, ob das Teil schon "nfp" ist? Wenn ja, hat wer was gebrauchtes?

Gruß von der Mosel

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Bx Break 1,9 TGI?  ;-)

93er 1,8i 8v 101 PS ohne Klima

vor 53 Minuten, TorstenX1 sagte:

93er 1,8i 8v 101 PS ohne Klima

schönes Auto so was hab ich auch.

Ich auch :) , aber ich möchte ihn loswerden :(

Ok, Alex wird mir gleich mitteilen, daß das unmöglich ist...

Wenn er nicht lieferbar sein sollte, einfach 2 Verbinder und ein Stück Schlauch besorgen. 

vor 6 Minuten, TorstenX1 sagte:

Das ist ein ernstes Thema, da macht man keine Scherze. ;-)

vor 28 Minuten, TorstenX1 sagte:

Du hast einen ohne Kopfstützen hinten ,kann ich verstehen.:)

Wieso ? Der hat das große Sichtpaket: Keine Kopfstützen hinten, uneingeschränkte Sicht nach hinten. Ein echter Sicherheitsgewinn ! Mir ist nicht ganz verständlich, weshalb Citroen nicht schon früher darauf gekommen ist, eine kleine Änderung mit großer Wirkung.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Genau. Man spart 2 Kopfstützen. Solche Optimierungen passen eher in unsere heutige Zeit

• Ersteller

Sodele, erstmal "danke" an berndjetztmitxm.

Das Bild aus dem Teilekatalog war das, was ich (nicht wirklich) sehen wollte. Obwohl die Darstellung für den X1 nicht 100% so aussieht wie der Motorraum im X1.0, werden die Schläuche für meinen 93er wohl noch nfp-er sein.

Ich werde mir wohl mal den von TX1 mit dem großen Sichtpaket anschauen müssen, EGSHD ist ja dann auch an Bord.

Evtl. wird es bei mir nach acht Jahren X1.0 einfach mal Zeit für was neues.............aus 1993.

Wegen eines Kühlwasserschlauches wechselt man doch nicht gleich das Auto !!!! Das ist ja wie ne neue Hose kaufen, anstatt die alte mal zu waschen :P

• Ersteller

Leider sind Waschmittel aber schon seit etlichen Jahren "NFP".

Der ohne Klima hat doch keinen Ausgleichsbehälter sondern den Deckel im Kühler ? Vom 2, 0 er liegen einige Schläuche im Keller

Wegen eines Kühlwasserschlauches wechselt man doch nicht gleich das Auto !!!! Das ist ja wie ne neue Hose kaufen, anstatt die alte mal zu waschen [emoji14]

Da wird sich doch passende Meterware finden was dort verbaut werden kann. Und wenn der Schlauch an der Stelle zerschnitten wird, schadhaften Teil weg und mit Kupferrohr und 2 Schellen verbinden.
  • Ersteller
vor 1 Stunde, kroack sagte:

Der ohne Klima hat doch keinen Ausgleichsbehälter sondern den Deckel im Kühler ? Vom 2, 0 er liegen einige Schläuche im Keller

Genau, 1,8er ohne Klima mit Deckel im Kühler!

Deine vom 2.0er könnten evtl. sogar passen. Ich prüfe mal wie es aussieht, wenn ich wieder am Auto bin.

vor 16 Stunden, schubschiff sagte:

Ich werde mir wohl mal den von TX1 mit dem großen Sichtpaket anschauen müssen, EGSHD ist ja dann auch an Bord.

Ähm... Nö :(

Aber dafür hat er eine sensationell innovative Rückbanklehne. Während man bei einem gewöhnlichen Xantia erst mühsam die eine Hälfte entriegeln und Umklappen muß, um sich dann der anderen Hälfte zu widmen, gelingt es bei meinem Prachtexemplar mit einem einzigen Handgriff. Zentralverriegelung für die gesamte Rückbanklehne in der Mitte  !

Weiterhin gibt es eine speziell nur für die Heckscheibe bestimmte Wischwasserpumpe im Kofferraum. Doppelte Wischwasserpumpe, doppelte Lebenszeit, doppelter Spaß.

Im Ernst, der Wagen steht wirklich sehr gut da. Technisch gut und vieles neu, innen fast wie ein Jahreswagen und optisch einer der besten 93er die ich so kenne. HU nagelneu ohne Mängel, 130.000 km, komplette Wartungshistorie, Schau ihn halt mal an wenn du in der Nähe bist.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Der Kühlerschlauch ist wohl nicht mehr richtig zu retten, hat jemand noch einen vom 1,8i 8V ohne Klima übrig?

Undichter Gruß aus der Pfalz

• Ersteller

Der Plastikflansch an der unteren Motorrückseite ist bei der Montage des Kühlerschlauchersatzstückes zerbrochen. Hat jemand was im Angebot?

Ordentlich undichter Gruß von der Mosel

Das Ding heißt Kühlwassereinlaßkrümmer, und ist für knapp 25,- Euro lieferbar.

1336H7

• Ersteller

Eine Sorge weniger.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.