Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2017


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal eine afrikanische Doodleumfrage erstellt. Jeder Wochenendtag kann einzeln angewählt werden. Es gibt ja auch immer wieder Teilnehmer, die nicht an beiden Wochenendtagen Zeit haben.

 

https://doodle.com/poll/t67yfgre78s5qqru

 

Gruß, Albert

 

P.S. Wir sind bereits das 5. Mal in Südafrika. Da wir uns diesmal mehr in Küstennähe aufhalten, steht vor allem Fisch auf dem Speiseplan - der Pinotage jedoch schmeckt auch an der Küste. [emoji6]

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Hallo an die eingeschworene C6 Gemeinde.

Kann Euch nur beglückwünschen, wenn es zu einem Treffen am Bodensee käme. Ist für den Herbst eine wirklich ausgesprochen schöne Gegend und bekannt für seine goldene Oktober. Deshalb treffen sich dort regelmässig auch meine "Roller-Kollegen". Abgesehen von Bregenz, Friedrichshafen, Konstanz, Insel Mainau, das Allgäu oder die "vor der Nase" liegenden Schweizer Alpen mit dem schönen Ausflugsziel Säntis gibt es noch unendlich viel zu erkunden oder zu bestaunen. Einfach eine wirklich tolle Gegend und deshalb wohne ich auch schon seit geraumer Zeit dort ganz in der Nähe!

Bei Interesse schaut Euch einmal das Angebot unseres "Roller-Clubs" auf dieser Seite: http://www.schwabencruiser.de/2011.html (Thema der Seite lautet: Herzlich Willkommen zum Saisonabschluss im Süden 2016) an. Das Hotel ist absolut 1 AAA und für solche Treffen absolut gerüstet und geeignet, zu wirklich unschlagbaren Preisen direkt am See gelegen und für eine solche Veranstaltung halten sie für die Teilnehmer sogar auch die Terasse am See für einen bestimmten Zeitraum frei (natürlich alles Verhandlungssache)! Wer den Bodensee ein bisschen kennt, weiß diese Preise, die das Hotel anbietet, zu schätzen. Ob genügend Parkplätze vorhanden sind, müsstet Ihr ebenfalls klären. Könnte Euch bei der Orga bei Bedarf gern behilflich sein.

Die dort vorgeschlagenen Touren sind von ortskundigen Bikern empfohlen und ebenso sehr empfehlenswert, kann man aber gern nach Bedarf umgestalten oder ausbauen.

Also dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Organisation Eures diesjährigen Treffens!

Es grüßt recht herzlich vom Hochrhein, fast Bodensee ;):D

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ Ray, vielen Dank für dieses Insiderwissen.

Das Hotel macht einen guten Eindruck und liegt am See. Eine einzige Nacht wird man darin wohl rumkriegen, denke ich. Und die Preise sind abenteuerlich - niedrig. Warum auch immer.

Das wäre also schon mal ein Brückenkopf, von dem aus man sich dann ins Hinterland vorarbeiten könnte.

Ob HuberoFN davon schon weiß?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Ihr Lieben,

ich habe mich eben bei doodle eingetragen. Bodensee finde ich top! Da können ja wir Nord- und Mittellichter auch ganz weit im Verbund fahren :-)

LG

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo liebe Freunde des C6.

Ich habe meinen Traumwagen, diese elegante und gemütliche Stück Technik, seit jetzt einer Woche (nach 2 Jahren Suche) und komme aus dem 'WOW' beim

Einsteigen nicht mehr raus.

(Übrigens heißt meine Dame 'Brigantia', nach einer keltischen Göttin, die in Gallien u.a.a. im heutigen Frankreich angebetet wurde.

Wörtlich übersetzt heißt dieser Name 'die Erhabene'. Nichts passt besser, finde ich. Wie ist eure Meinung dazu?)

Ein Treffen mit anderen C6-Fahrern würde mich sehr interessieren.

Und den Bodensee finde ich dafür perfekt! Wie ich schon beim dem angelegten DOODLE kommentiert habe, kann ich mir nichts besser vorstellen

als dieses Traumauto vor dieser malerischen Landschaft.

Einfach herrlich.

Also ich würde mich sehr freuen.

Gruß,

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zeit, Lust und Wetter ist (und das Treffen tatsächlich am Bodensee stattfindet): wer wandert mit mir von der Schwägalp auf den Säntis? Eine tolle Kraxeltour, für Trittsichere und halbwegs Schwindelfreie :)

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bergwandern geht nun mal nicht mit dem Auto, das geht immer nur zu Fuß! Ich würde gerne mitwandern, aber Sinn des Treffens ist doch, sich mit unseren schönen Autos zu befassen. Leider ist die anfängliche Euphorie für das Treffen am Bodensee anscheinend verschwunden ... Findet sich noch jemand, der die Organisation übernehmen könnte? Wäre doch schade, wenn 2017 kein Treffen stattfinden würde, es hat sich so schön etabliert!

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Brigantia_Driver

Hallo Leute,

 

wie sieht das denn nun aus mit einem Treffen??????

Ich bin da sehr dran interessiert und freue mich andere C6-Freunde kennenzulernen!

 

Also, gibt's da noch Info über wie, wann, und wo?

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich wider unser aller freudiger Erwartung niemand für die Organisation finden läßt, müssen wir uns halt ohne großes Programm wie beim 1. Treffen in Rothenburg zusammenfinden. Jeder bucht sein Hotel in Lindau, Meersburg, Friedrichshafen, Konstanz oder wo auch immer selbst (allerdings sollten wir uns auf einen Ort einigen), bzw. kommt für einen Tag angeschwebt. Aber gerade abends ist der Austausch unter Freunden doch besonders nett. Dann könnten wir am nächsten Tag noch eine gemeinsame Runde um den Bodensee drehen, um danach in alle Richtungen wieder heim zu fahren. Ich hatte auch schon einmal angedacht, ein Treffen bei mir in Mittelschwaben (Augsburg, Mindelheim, Memmingen) zu organisieren, aber bei mir geht's familiär und betrieblich momentan leider gar nicht. Aber der Bodensee, der wärs wirklich! Oder doch zu Herrn Peters nach Sandelzhausen und sein neues Museum und die Bunker besuchen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Rainer

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal einfach ein Zimmer reserviert 16. -17.09.2017

Landgasthof Apfelblüte in 88682 Salem....ca. 10km von Meersburg, denn dort ist beinahe alles ausgebucht. 

Wäre schön dann noch weitere C6-Fahrer anzutreffen.

Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo an ALLE !!

 

Ich habe jetzt mal Anfragen an den Bayerischen Hof in Lindau versendet. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Ich habe noch eine besondere Anfrage versendet.

Heute gegen Mittag habe ich per Kontaktformular den Oberbürgermeister der Stadt Lindau am Bodensee kontaktiert,

um ihn um die Prüfung einer Sondergenehmigung zu bitten.

Es geht mir um die Aufstellung unserer Divas an der Promenade vor den Hotels Helvetia und Bayerischer Hof.

Diese könnten nach meiner Vorstellung schön aneinandergereiht dort stehen und würden ein herrliches Bild ergeben.

 

Was haltet ihr so davon??

 

Noch was zum zeitlichen Ablauf:

1. Freitag Nachmittag/Abend Anreise (da dann ruhiges Aufeinandertreffen und den Abend gemütlich ausklingen lassen)

2. Samstag gemeinsames Frühstück (schön ruhig, wir haben Zeit). Dann auf eine Runde um den See machen, so gegen 10 Uhr los.

Da dann ein bis zwei Zwischenstationen einplanen (z.B. 1. Stop in Friedrichshafen, dort ein wenig umschauen. Dann weiter bis nach Mersburg, mit der Fähre rüber Richtung

Konstanz. 2. Stop Blumeninsel Meinau oder Konstanz und dann wieder zurück nach Lindau. Ist also keine ganze Runde, aber immerhin.

Wir würden uns also in Deutschland auf der B12 und B31 und in der Schweiz auf der B13 und B7, bzw. in Österreich auf der B202 und B190 bewegen.

Abends dann wieder schön gemütlich Beisammensitzen)

3. Sonntag dann nochmal gemütlich frühstücken und jeder macht sich gegen Mittag wieder in Richtung seiner heimatlichen Gefilde.

 

 

Was haltet ihr denn so grob von diesem Plan.

Ich weiß, ich bin der ganz Neue. Aber ich wollte mir auch einmal etwas Gedanken dazu machen.

 

 

Ich bitte um viele Antworten !!! :)

 

Gruß von eurem Neuling,

Brigantia_Driver (Alexander Engel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Nachtrag:

Eventuell müssten sich alle selbst ein Zimmer buchen, in verschidenen Hotels.

Dann sehe der Plan natürlich etwas anders aus. Das heißt gemütliches Besammensein morgens und abends müsste dann terminlich gut abgestimmt

irgendwo in einem externen Hotel auf der Frühstücksterasse stattfinden.

Abends bietet sich vielleicht ein nettes Lokal in der Stadt (Lindau) an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schon mal ganz gut! Es wäre natürlich schön, wenn wir alle im selben Hotel nächtigen könnten. Allerdings ist fast noch Hochsaison am Bodensee und ein Wochenende obendrein. Das wird evtl. etwas schwierig. Was sagt der Bayerische Hof in Lindau? Die Lage wäre natürlich fantastisch, Tiefgarage gibt es auch und die Zimmer sind recht ruhig. Frühstück auf der Terrasse ist auch möglich, also keine schlechte Location.

Rainer

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grundidee ist gut. Vielleicht könnte man ein Hotel als Zentrum festlegen - in Lindau. Dann kann jeder selber absehen, wie weit er sich davon entfernen würde. Man sollte ja zu Fuß zum Zentralhotel hingehen können - abends und morgens zum Frühstück.

Würde jemand das Zentralhotel festlegen?

zurigo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sollte man doch wirklich mal das Wochenende festlegen ,in der Umfrage ist ja der 16. 17. der  Favorit. Und dann auch wirklich die Stadt oder den Ort . Dann weiß jeder der kommen will ,wo er sich nach einer Unterkunft um gucken kann .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass dieses Jahr der Minimalismus mal zu seinem Recht kommen sollte. Datum, Stadt, Hotel. Und wer dann dabei sein will, kann sich persönlich drum kümmern. Ist ja schließlich jedem sein Bodenseeerlebnis. Keine Pläne, kein Stress. - Da können wir Deutsche endlich mal durchatmen. Keine Strangulierungen, keine Reglementierungen. Einfach nur ein Treffpunkt um x Uhr.

Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden (meint Rick zu Capitaine Renault auf dem Flugfeld).

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, könnte ich nur an dem Wochenende dabei sein! Natürlich reizt mich ein Parforceritt von Freitag auf Samstag, wenn jetzt schon ein Vorprogramm angeboten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Danke für deine Mühe. Offen gestanden sind aber 170 Euro pro Nacht außerhalb meines Budgets. Ein Fünf-Sterne-Hotel muss es für mich nicht sein. Mir ist klar, dass es in der Bodensee-Region im September sicher nicht einfach ist, 20 Zimmer in einem günstigen Hotel mit Parkplatz aufzutreiben - vielleicht müssen wir uns wirklich je nach Geldbeutel auf verschiedene Hotels verteilen.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich ja keinesfalls hier aufdrängen. Hatte Euch von "unserem" letztjährigen Saisonabschlußtreffen des VRCC-Germany Rollerclub's die Adresse vom Hotel zum Schiff in Meersburg genannt. Die auch gerade für solche Anlässe bestens gerüstet sind. Keiner der letztjährigen Teilnehmer hat sich in irgendeiner Weise negativ über das Hotel geäussert. Lage direkt am See mit eigener Seeterasse. Wenn man Abends noch tanzen möchte, kann man das dort mit eigenem Musiker oder DJ auch in einem gesonderten Saal bzw. größeren Raum, kommt drauf an wie groß die Gruppe wird, bewerkstelligen oder aber fast nebenan in einem anderen Hotel oder einer Discothek mit angegliedertem 2. Tanzlokal, Fährhaus direkt am See, den Abend gesellig ausklingen lassen. Die Fähre ist vom Hotel keine 5 Autominuten entfernt. Die Übernachtungspreise entsprechen einem 3 * Hotel, der Standard ist min. ein Stern höher zu bewerten, wem das Standesgemäß aber nicht entspricht, weil es immer min. 5* sein müssen, gibt's in Meersburg und Umgebung natürlich auch.

Wie gesagt die Fähre ist keine 5 Autominuten entfernt. Dann wäre man sofort in Konstanz, wo es Samstags üblicher Weise immer knüppelvoll ist, 95 % Einkaufstouristen aus der Schweiz, 0% Parkplatzmöglichkeiten - tagsüber! Von da aus zur Insel Mainau...sehr schön...oder über Kreulingen ins Appenzeller Land, eine urige Käserei besichtigen(??) weiter fahren bis zum Fuß vom Säntis und dort etwas zu irgendeiner urigen Beiz (Almhütte) kraxeln, sehr, sehr schön!! Oder wollt ihr den ganzen Tage umher fahren?? Dann weiter über St. Gallen oder über Altstätten (ein sehr schönes altes Schweizer Städtchen) zum Alt - Rhein weiter nach Bregenz-Lindau-Friedrichshafen wieder zurück?

Hatte Euch meine Mithilfe bei der Orga angeboten, auch wenn ich kein C 6 Besitzer bin...evtl.werde ich es ja noch?? Der bisher von Euch bevorzugte Termin geht bei mir leider auch nicht, da ich dann gerade unterwegs nach Venedig bin, um meine Fähre nach Griechenland zu bekommen, Sommerurlaubs technisch. 16.09. sollte es noch relativ voll am Bodensee sein, allerdings sind die Sommerferien hier in BaWü dann schon seit einer Woche zu Ende und insofern nicht mehr ganz so voll. Einen Monat später ist das Wetter bestimmt auch noch schön und der See mit Sicherheit nicht mehr so übelaufen, wie noch im September.

Was Ihr Euch als Tagesprogramm so vernehmen möchtet, solltet Ihr im Vorfeld auf jeden Fall vorher festlegen. Im September im "Pulk", also im "Formationsflug", um den See zu fahren, wird mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen sein und eigentlich schier unmöglich werden, im Oktober wahrscheinlich etwas einfacher. Aber auch mit unseren Moppeds war das schon schwer genug und im Schweizerischen gilt es unbedingt die sehr restriktiven Verkehrsregeln zu beachten, sonst wird gern einmal das ganze Auto beschlagnahmt und wer möchte das schon?? Bedenken würde ich auch, dass Einige mit Sicherheit eine mehr oder weniger weite Anreise hinter sich haben und dann den ganzen Tag wieder umhergurken?? Auch wenn es im bequemsten, modernen Auto der Welt und um das schönste "Binnenmeer" Deutschlands geht!!

Ich könnte gern für Euch Kontakt mit dem von mir empfohlenen Hotel aufnehmen, vorher sollte aber definitiv das Datum Eures Treffens feststehen. Unser Rollerclub hat sich für dieses Jahr als Saisonabschluß das Ostallgäu ausgesucht, somit kämen wir Eurem Treffen nicht ins Gehege ;). Die Zimmer mussten anschließend auch nicht renoviert werden:D:D!! Wenn es Mitte oder Anfang Oktober werden würde, könnte ich mich ja evtl. auch für ein paar Stunden einmal blicken lassen und dürfte evtl. einmal in einem "Wal" Probe halber mitfahren?? Leider hatte ich bis heute wirklich noch keine Gelegenheit hierzu gefunden. Also dann einmal weiter viel Erfolg bei der Organisation Eures Treffens und meldet Euch einfach bei Bedarf gern unter DJRay@gmx.net.

Beste Grüße soweit vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich schließe mich Wolfgang an: Danke für deine Mühe, aber mir wirds mit Anfahrt (650km) und Spesen im Doppelzimmer für das Wochenende leider auch viel Geld.

@Rainer: im "Hotel zum Schiff" habe ich an dem September-Wochenende probiert, aber es war kein Zimmer mehr frei. Scheint sich schon rumgesprochen zu haben.

Camping käme für mich in Frage.

Aber es bleibt immer noch die Frage zu klären, wer die Orga übernimmt.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...