Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2017


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Eben, das Problem ist der Zeitpunkt. September ist es in der Regel noch "knalle voll" am See, außer man hat Pech und es regnet seit drei Monaten endlich mal wieder das erste Mal. Viele scheuen den Oktober, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wäre einer der ersten Oktober dort, die verregnet wären, aber kann natürlich immer passieren. Nachts wird es natürlich auch dann schon merklich kühler, aber bei Sonnenschein...im Oktober kenne ich kaum einen schöneren Ort, Gardasee oder Lago Maggiore vielleicht. Deswegen halten wir unsere Saisonabschlußfahrten hier im Südwesten auch immer erst im Oktober ab. Das Angebot an Veranstaltungen im September ist einfach noch riesig und im Oktober immer noch sehr umfangreich. In den Alpen naht der Winter, aber eher selten auf dieser Seite.

Will Euch den September beim besten Willen nicht madig machen. Aber ob Mitte oder selbst noch Ende September seid Ihr unter Tausenden am See. Wir fahren immer nach Ludwigshafen - Bodmann, wunder- wunderschön und gerade im September ist's noch so warm, dass man reinspringen kann. Im Oktober eher etwas für die "härteren"...aber selbst dann immer noch wunderschön! Als ich noch oben in Braderup, hinter Niebüll an der Nordsee gelebt habe, bin ich auch dort bei 9° in die Nordsee gesprungen...da holt man dann richtig tief Luft, ist aber ein einzigartiges Gefühl!

Wie gesagt überlegt es Euch und macht ein Wochenende definitiv fest...dann kann ich einmal schauen. Selbst etwas entfernter, Richtung Markdorf oder Richtung Pfullendorf bzw. Meßkirch in den Höhen vor dem Bodensee gibt es sehr renomierte Landgasthöfe, mit Blick auf den See teilweise, wo man sehr gut und günstig übernachten kann. Vom Essen brauche ich erst gar nicht reden.

Also viel Glück und Erfolg wünscht weiterhin vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Also liebe Gemeinschaft...

Dem hotel Bayerischer Hof in Lindau habe ich abgesagt. Die Preise sind dann doch zu heftig. Auch kam nicht allzu viel Zuspruch aus der Gruppe.

Soll sich jetzt doch jeder selbst um sein Hotel kümmern oder wie machen wir das jetzt? Wäre ja schade, wenn das ganze ins Wasser fällt.

 

Die Idee, dass sich jeder selbst sein Hotel sucht ist vielleicht gar nicht mal so schlecht und wie schon richtig bemerkt wurde ist der Aufwand dann auch geringer.

Es müsste lediglich ein Treffpunkt und eine Route festgelegt werden.

 

Noch eine Frage von meiner Frau: Darf denn die Gattin/der Gatte mitkommen? Wie wurde das denn in den letzten Jahren gehandhabt?

 

Gruß,

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Brigantia_Driver sagte:

Also liebe Gemeinschaft...

Dem hotel Bayerischer Hof in Lindau habe ich abgesagt. Die Preise sind dann doch zu heftig. Auch kam nicht allzu viel Zuspruch aus der Gruppe.

Soll sich jetzt doch jeder selbst um sein Hotel kümmern oder wie machen wir das jetzt? Wäre ja schade, wenn das ganze ins Wasser fällt.

 

Die Idee, dass sich jeder selbst sein Hotel sucht ist vielleicht gar nicht mal so schlecht und wie schon richtig bemerkt wurde ist der Aufwand dann auch geringer.

Es müsste lediglich ein Treffpunkt und eine Route festgelegt werden.

 

Noch eine Frage von meiner Frau: Darf denn die Gattin/der Gatte mitkommen? Wie wurde das denn in den letzten Jahren gehandhabt?

 

Gruß,

Alex

 

 

Hallo,

ich finde, wir sollten das Treffen nicht ins Wasser fallen lassen. Es sollte sich jeder selbst um eine Unterkunft nach eigenem Geschmack kümmern.

Gattinnen, Gatten, Kinder und Hunde waren zu allen Zeiten immer willkommen.

Gruß, Albert

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ Ray hat m.E. da was ganz Pragmatisches eingebracht in die Diskussion. Ich weiß aus eigener Anschauung, dass es auf der Bundesstraße nördlich des Bodensees (also in Sichtweite zum See sozusagen) mit Achse Schwarzwald - Lindau schöne Hotels in Hanglage stehen. Da könnte ich mal die eine oder andere Adresse rauskriegen, weil ein Freund von mir dort beruflich früher mal unterwegs war. 

Dort könnte man dann eventuell in einem oder in zwei Hotels unterkommen. Denn die Fahrt zum See runter ist ja nur eine Sache von Minuten. Und jeder bucht sich dann dort selber ein unter "C6-Treffen 2017"

Fiel mir gerade so ein.

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo zurigo, meinst du die B31 direkt am nördlichen Ufer des Bodensees? Das wäre ja auch was.

Aber bei dem Ziel Bodensee sind sich alle einig, ja?

dann lasst uns das doch so machen. Zurigo bringt ein paar Adressen mit ein, andere werden wir wohl auch selbst finden können und es wird ein Wochenende festgelegt. Ich würde hiermit das Wochenende der KW 37, also vom 15.09. bis 17.09.2017 vorschlagen.

Ich habe aber gesehn, dass da wirklich noch viel los ist um diese Zeit. Also entweder man bezahlt die teilweise sehr hohen Preise oder lässt sich etwas weiter weg vom Bodensee nieder.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zurigo,

schon Adressen gefunden? Wir müssen das Treffen jetzt allmählich mit etwas mehr Eifer angehen, sonst wird das nichts mehr (selber an die Nase greif). Wir müssen jetzt einfach mal diverse Dinge fix machen:

1. Wochenende: 15.-17.09.2017 gemäß Doodle-Umfrage von Albert

2. Treffenort: ??  Vielleicht in der Nähe eines Ortes, in dem auch ein Citroen-Händler ist und uns evtl. helfen kann (Ravensburg, Wangen, Friedrichshafen)

3. Hotelfrage: klärt jeder für sich, wenn der Ort feststeht.

Ich habe noch eine schöne Location als Vorschlag für das Foto-Posing: Schloss Salem! Was haltet Ihr davon?

Euch allen ein schönes Wochenende und einen kräftigen Ruck fürs Treffen!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo an alle,

ich würde sagen so machen wir es. So, wie es Rainer meint.

15.9. - 17.9.2017, Friedrichshafen o.ä., Hotel macht jeder selber sobald Treffpunkt steht.

Deadline für Vorschläge Treffpunkt ist Sonntag, der 4.6.2017. Alle Vorschläge werden gesammelt, meiste Stimmzahl wird Treffpunkt.

Passt das so?

 

Ich bin immer noch dabei eine Genehmigung für ein Aufreihen an der lindauer Promenade zu erhalten. Aber das Schloss Salem finde ich ebenfalls ganz toll.

 

Gruß,

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also ich nehme mir noch einmal die Freiheit. Vom "Hören - Sagen" werfe ich einmal folgendes Hotel ins Rennen. Ich weiß ja nicht, wieviele von Euch wirklich kommen. Ein sehr gutes Hotel, allerdings nicht so groß, Familienbetrieb mit einem wirklich sehr guten Ruf vor allem auch und gerade was das Essen betrifft. Lt. meiner Freundin sensationell gute und günstige Preise, was den Bodensee betrifft und sie muss es wissen, schließlich arbeitet sie in Radolfzell. Erkundigt Euch mal bei :

Hotel Restaurant Sättele in Steißlingen, 07738 929050 .

Allerdings am "anderen Ende" vom See, als Ihr Euch ausgesucht habt, wobei etwas näher an Salem. Salem ist allerdings unter "der Herrschaft" des über alle Grenzen bekannten Internats, welches im Schloß seinen Sitz hat. Wenn also von Euch einer Absolvent von dort sein sollte, sollte es wohl das geringste Prob für ein Gemeinschaftsfoto geben. Wobei ich Euch Plätze zeigen könnte, wo man die Autos auf einem Berg abstellen kann und im Hintergrund dann den Bodensee als Motiv hätte. Wie gesagt, ich bin zu diesem Zeitpunkt aber gerade auf dem Weg in meinen wohlverdienten Jahresurlaub. Einen Monat später hättet Ihr sicher auch noch schönes Wetter und dann den See vielleicht für Euch "ganz alleine"? Wer weiß?? Ihr habt Euch das Datum jetzt ausgesucht und müsst sehen, wo und wir Ihr unterkommt. Wird aber sicher klappen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Meine Freundin erwähnte noch das Residenz am See in Wangen, 07735 93000. Ist auf der "Höri", "absoluter Problembezirk der "ganz und super Armen" vom Bodensee, also "etwas" höherpreisig, wenn Ihr versteht was ich meine...;):P:D, eine der schönsten Gegenden am See. Autobahn Anbindung extrem gut über Singen oder über Stockach...

Ich denke von dieser Seite aus Unternehmungen rund um den Bodensee aus zu starten ist viel einfacher, als von der Seite Freidrichshafen oder Lindau aus immer starten zu müssen und erst einmal um den halben bis ganzen See zu düsen, bis man an die wirklich schönen Stellen kommt. Kommt aber wohl auch daher, dass ich aus Gewohnheit immer von dieser Seite her komme. Wobei eben die Fähre von Konstanz aus nach Meersburg oder rüber zur Schweizer Seite, vom Westen aus auch viel einfacher zu bewerkstelligen ist. Wie gesagt meine ganz subjektive Meinung.

Ihr macht das schon und viel Erfolg wünscht vom Hochrhein

Rainer

Macht schön viele Fotos und stellt sie hier zum Bestaunen ein, damit die Anderen sehen, was sie verpasst haben!

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Brigantia_Driver

Hallo an alle,

 

leider kommen ja gar keine Vorschläge. So langsam Frage ich mich, ob noch großes interesse besteht. Wäre doch schade, wenn nichts geht dieses Jahr, oder?

Also möchte ich hiermit nochmal alle bitten sich kräftig mit Vorschlägen zu beteiligen.

Mit Lindau war ich heute nochmal telefonisch in Kontakt, aber die Dame wusste nichts von einer Anfrage. <_<

Also nochmal schicken, das Ganze. Ich werde berichten, sobald ich etwas weiß.

Auch im Schloss Salem will ich heute nochmal anrufen.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von einem Kumpel das Hotel "Krone" in Schnetzenhausen  genannt bekommen. Das liegt angeblich etwa 5 km von Friedrichshafen entfernt. Soll genug Parkplätze haben und sehr gut geführt sein. 

Auch mein Eindruck ist, dass dieses Jahr das Treffen - zumindest offiziell - ausfallen wird. 

Vielleicht sollte man noch mal die Gretchenfrage stellen, damit ersichtlich wird, wieviel Hotelzimmer man eigentlich braucht. Wenn das nur ein paar sind, kann man sich ja auch "außergerichtlich" einigen.

Wenn sich kein Organisator findet, ist die Sache endgültig Privatsache geworden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Hallo in die Runde,

also ich bin ja vorgemerkt bei doodle und habe das WE Mitte September fest eingeplant. Zumindest bisher.

Ich wünsche mir einen Organisator, damit wir auch was erleben. Die Gegend und Umzu. Und leckeres Essen wünsche ich mir auch. 

Ich fahre gerne zum Deutschland-C6-Treffen-2017, zu einer reinen "Privatangelegenheit" (jede/r sieht, wo sie/er  bleibt und wen er wann wozu trifft) bin ich nicht motiviert. Wenn niemand am Bodensee die Organisation übernehmen kann, ist es wohl die falsche Region?!

Mein Vorschlag: lasst uns einen anderen Ort wählen, da, wo ein angemeldeter Teilnehmer wohnt und sich auskennt.

Bei Thüringen 2014, 2015 und Saarbrücken 2016 hat es doch auch geklappt.

 

Beste Grüße

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich muss mich entschuldigen.

Ich habe ich aus beruflichen und privaten Gründen in der letzten Zeit etwas ausklinken müssen. Inspiriert durch einen Kurztrip „hoim“ am Wochenende sowie (wer es vielleicht gesehen hat) „Unterwegs mit Martin Walser“ möchte ich der Bodensee-Geschichte doch wieder zu Leben verhelfen.

Ich habe die Beiträge hier etwas überflogen. Zwischen Salem, dem Allgäu und den Hotel Krone (würde ich nicht nehmen) habe ich die ein oder andere Anregung mit aufgenommen.

Meine Meinung: wenn schon am Bodensee, dann sollte es auch direkt am See sein. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Ich habe unten mal eine Grafik mit möglichen Routen angehangen.

Variante A startet am westlichen Ufer. Dabei ist die Fahrt zwischen Bodmann und Überlingen landschaftlich recht schön. Zwischenstopps (z.B. Birnau) http://www.birnau.de/ könnte man gut mit einfließen lassen.


Variante B startet in Lindau. Treffpunkt auf der Insel, fahrt am Ufer entlang über Wasserburg, Kressbronn, Langenargen nach Friedrichshafen. Zwischenstops würde ich auch da passend einbauen.

 

Variante C (gerade mein Favorit) startet auf der Insel Reichenau. Obwohl ich dort das letzte Mal als Kind war, habe ich das als landschaftlich sehr imposant in Erinnerung. Fahrt über KN, und Fähre nach Meersburg, Zwischenstopp dort, Kloster Birnau, Evtl. Hagnau (Wein) bis nach Friedrichshafen.

 

In FN ließe sich der örtliche Citroen Händler evtl. mit einbinden.

 

Beim Hotel wird es denke ich schwierig, etwas zu finden wo das Essen passt und die Unterkunft.

Ich denke, wir sollten ein Größeres wählen und zum Essen etwas Passendes wo anders nehmen.

Meine Favoriten:

http://www.hotel-schwedi.de/

http://lamm-im-kau.de/

Mehr könnte ich dazu noch raussuchen.

 

Grundsätzlich sollten wir uns beeilen, es müssen ja auch die Locations gebucht werden.

 

Daher die Frage: Wollen wir an der Idee festhalten? Welche Route soll es werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 3. Variante gut: Reichenau nach FN - mit der Fähre.

HuberoFN: ich würde aus eigener Erfahrung das nehmen, was Du vorschlägst als Organisator. Du bist älter als 18 und bist berufstätig. Das reicht mir als Vertrauensvorschuss.

Das einzige, was wohl allgemein hier gewünscht wird, ist ein Hotel, das schöne Zimmer hat und gleichzeitig genug Parkplätze. Da sieht es in Innenstädten oft mau aus. Ich erinnere mich an Lindau. Das war nicht einfach. Da stehen die Wagen oft weit weg vom Hotel auf öffentlichen Flächen. Von daher würde ich persönlich ein Hotel suchen, dass ein bisschen auf der grünen Wiese liegt - von mir aus gerne auch am Wasser, falls möglich. Aber ich nehme gerne auch das Zweitbeste.

Wer die Innenstädte von Konstanz, Lindau und Friedrichshafen sehen will, wird dies ohnehin vor oder nach dem Samstag-Treffen noch tun. Man schlendert alleine doch am besten durch solch schöne Altstädte, trinkt mal einen Kaffee usw. Als Gruppe da durchmarschieren, bringt nicht viel.

Ich würde 2 Wochen vor der Sonnenwende (also in 2 Wochen) die Suche nach einem Hotel als fast unmöglich ansehen. Das würde sich aber ändern, wenn man genau wüsste, wer alles kommt. Deshalb plädiere ich für eine neue Liste, wer definitiv kommen will. Ich vermute, da springen eine Menge Leute ab.

Wer kann so eine Liste hier einstellen? Ob -albert- noch mitliest?

 

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Ich bin eben falls für die Route von Reichenau nach FN.

Aber mal ganz ehrlich: Es ist jetzt Anfang Juni, das Treffen soll stattfinden Mitte September. Das sind also noch etwas über 3 Monate. Also echt nicht mehr viel Zeit !! Wer hat denn Erfahrung mit der Organisation solcher Treffen?

Ich habe versucht als Neuling hier - der ich nunmal bin - etwas auf die Beine zu stellen. Das Angebot direkt am See wurde nicht angenommen. Wie geht es jetzt also mit Hotel usw. weiter?? Jeder für sich und man macht für tagsüber Treffpunkte aus? Oder soll man doch nochmal nach einem Hotel für alle suchen?

Übrigens: Die Anfrage nach Lindau wurde nochmal losgeschickt. Antwort habe ich noch keine. Sich dort zu treffen oder Lindau als Zeiel zu nehmen und an der Promenade aufzureihen wäre doch eine feine Sache.

Aber auch Friedrichshafen ist als Ziel sicher bestend geeignet.

 

Gruß,

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wesentliche bei so einem Treffen ist die Unterkunft zu finden. Diese muss bezahlbar sein, wie das von dir Hubero aufgeführte Hotel Schwedi z.b. aber auch genug freie Zimmer für uns alle haben und genau da liegt wohl am Bodensee, um diese Zeit das Problem .

Das Hotel Schwedi ist zu diesem Zeitpunkt schon ausgebucht . Ziel für euch wenn ihr die Organisation übernehmen wollt ,muss es im Vorfeld sein genau so ein Hotel zu finden, vielleicht auch etwas vom See entfernt. Dort ein Zimmerkontingent reservieren , welches wir dann buchen können, Zeitraum der Reservierung wird euch vom Hotel wahrscheinlich vorgegeben . Ist dieser Punkt fest, was schwer genug wird, kann man sich um das Programm kümmern . Also wirklich konkret die Hotels kontaktieren und nach Zimmerkontigenten nachfragen und das am besten in den nächsten Tagen . Ich würde jetzt mal von 10 bis 12 Doppelzimmer ausgehen und von 6 Einzelzimmern .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Gut, dann mache ich mich heute mal auf die Suche. Ich werde mal ein paar Hotels abklappern.

Ich werde sobald wie möglich berichten.

 

Gruß,

Alex

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

 

 

Vorschlag für das 7. Treffen der C6-Fahrer in Deutschland  im September 2017.

 

VARIANTE A:

 

Samstag:

 

12.00 Uhr Treffen in Kehlheim, Parkplatz Wöhrdplatz oder Donauvorland, Mittagessen im Gasthof 'Weißes Lamm' in Kehlheim (ca. 5 min zu Fuß vom Parkplatz)

 

13.00-13.30 Uhr Fußmarsch zur Befreiungshalle Kehlheim (durch Waldstück, ca. 20 min.), mit tollem Blick auf Kehlheim und die Donau.  https://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungshalle

 

15.00 Uhr Fußmarsch zurück zum Parkplatz, anschließend gleich Fototermin mit Befreiungshalle und/oder Donau im Hintergrund.

 

15.35 Uhr Treffen an Anlegestelle 1 in Kehlheim und mit der Fähre zum Kloster Weltenburg - Abfahrt 15.45 Uhr!!  Fahrzeit 40 min.. Beim Kloster Weltenburg ein ausgiebiges Mal zu sich nehmen. (Das Bier dort ist eine wahre Köstlichkeit)

 

18.30 Uhr Rückfahrt mit Fähre nach Kehlheim. Fahrzeit 20 min.. Anschließend Konvoi nach Regensburg (Fahrzeit ca. 30 min.), Parken direkt an der Donau, Parkplatz 'P&R Unteren Wöhrd - Altes Eisstadion'. Anschließend Marsch in die Innenstadt und Abendessen im 'Regensburger Ratskeller'.

 

22.00 Uhr Rückmarsch zum Parkplatz und Fahrt zum Hotel (entweder Mercure Hotel oder B&B Hotel in Regensburg, muss ich noch anfragen).

 

 

ENDE erster Tag.

 

 

 

Folgetag (Sonntag):

8.00 Uhr Gemeinsames Frühstück im Hotel

 

9.30 Uhr Konvoi zum Citroen Museum Franz Peters in Sandelzhausen über die A93 (Fahrzeit ca. 45 min.)

 

12.00-13.00 Uhr Ende des Treffens

 

 

 

 

VARIANTE B:

 

Samstag:

 

 

12.00 Uhr Treffen in Kehlheim, Parkplatz Nähe Kloster Weltenburg (Asamstraße 18, 93309 Kelheim),

 

12.45 Uhr Mittagessen im Kloster (das Bier dort ist eine wahre Köstlichkeit)

 

14.00 Uhr Führung Brauerei Kloster Weltenburg. Dauer ce. 1 Stunde. https://stadtmaus.de/rund-ums-bier/brauereifuehrungen-weltenburg.html

 

15.10 Uhr Fototermin vor dem Kloster (Ich werde noch genauer abklären, ob es möglich ist sich direkt vor dem Kloster zu platzieren.)

 

15.30 Uhr Fahrt mit der Fähre von Kloster Weltenburg zur Anlegestelle 1 in Kehlheim. Fahrzeit 20 min.. http://schiffahrt-kelheim.de/fahrplan-donaudurchbruch/

 

15.50 Uhr Fußmarsch zur Befreiungshalle Kehlheim (durch Waldstück, ca. 20 min.), mit tollem Blick auf Kehlheim und die Donau.  https://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungshalle

 

17.00 Uhr Fußmarsch zurück zur Anlegestelle 1.

 

17.30 Uhr Rückfahrt mit Fähre zum Kloster. Fahrzeit 40 min.. http://schiffahrt-kelheim.de/fahrplan-donaudurchbruch/ 

 

18.30 Uhr Konvoi nach Regensburg (Fahrzeit ca. 30 min.), Parken direkt an der Donau, Parkplatz 'P&R Unteren Wöhrd - Altes Eisstadion'. Anschließend Marsch in die Innenstadt und Abendessen im 'Regensburger Ratskeller'.

 

22.00 Uhr Rückmarsch zum Parkplatz und Fahrt zum Hotel (entweder Mercure Hotel oder B&B Hotel in Regensburg, muss ich noch anfragen).

 

 

ENDE erster Tag.

 

 

 

Folgetag (Sonntag):

8.00 Uhr Gemeinsames Frühstück im Hotel

 

9.30 Uhr Konvoi zum Citroen Museum Franz Peters in Sandelzhausen über die A93 (Fahrzeit ca. 45 min.)

 

12.00-13.00 Uhr Ende des Treffens

 

 

 

 

 

 

So Leute, jetzt hab ich mir aber echt mal Mühe gegeben. Ich hoffe, dass das so angenommen werden kann und das Treffen endgültig so stattfinden kann.

Bitte stimmt über Variante A oder B ab. Dies könnt ihr hier tun ->>>>>>>> http://doodle.com/poll/cip7kwrfr2w92eyi <<<<<<<<-

 

 

Mit Bodensee wird das wahrscheinlich nichts. Da sind wir mit dem buchen einfach zu spät dran. Da möchte ich bitten, dass sich da eventuell JETZT SCHON jemand darum kümmert das für nächstes Jahr zu buchen. Das wäre toll, wenn es denn der Bodensee für das Treffen 2018 werden soll.

 

Gruß,

Alex

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex ,

toll das du dich gekümmert hast, denn ich glaube Bodensee wäre wirklich nichts mehr geworden . Denk bitte daran , dass einige Leute bestimmt auch schon am Freitag anreisen, wenn du mit den Hotels sprichst , dürfte aber eigentlich kein großes Problem sein, ob ein oder zwei Übernachtungen .

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist , wenn ich Samstagabend etwas essen gehe, möchte ich dann auch ein, zwei Bier oder Wein trinken, also meine Bitte , essen gehen ja , aber dann muss es zu Fuß zu erreichen sein . Wie es bei dir so schön steht  Don´t drink and drive .

Gruß Jens

Bearbeitet von Becks-Citro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, tolle Initiative! Habe mich für Variante B entschieden und schon in Doodle eingetragen. So finden wir viel leichter eine Unterkunft und: Regensburg ist echt schön! Außerdem besuchen wir (wie von mir schon angeregt!) das Museum von Herrn Peters. Für Fans ein echtes Muss! 

Hoffentlich geht jetzt etwas zusammen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesehen davon dass ich nicht dabei sein werde: ist mit Franz Peters die Möglichkeit der Besichtigung schon besprochen? Meines Wissens gibt es dort nach wie vor keine generellen Öffnungszeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sammlung Peters für den einen oder anderen ein wichtiger Programmpunkt ist, wäre dann ärgerlich wenn der nicht stattfinden könnte.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 1 Stunde, AStrunk sagte:

angesehen davon dass ich nicht dabei sein werde: ist mit Franz Peters die Möglichkeit der Besichtigung schon besprochen? Meines Wissens gibt es dort nach wie vor keine generellen Öffnungszeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sammlung Peters für den einen oder anderen ein wichtiger Programmpunkt ist, wäre dann ärgerlich wenn der nicht stattfinden könnte.

Gruss

Andreas

 

 

Hallo an ALLE,

ich habe gerade eben mit Herrn Peters telefoniert. Er sagte es sei kein Problem am Sonntag eine Führung zu machen und er freue sich drauf.

Das passt doch schon mal.

 

Bitte weiter bei der Doodle-Umfrage abstimmen.

So, wie ich das vorgeschlagen habe sieht es organisatorisch gar nicht mal so schlecht aus.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Programm selber schon einmal privat gemacht.

Am Vormittag Besuch der ältesten Klosterbrauerei der Welt im Kloster Weltenburg - sehr schön!

Wir sind dann (es war ein Diplombiersommelier dabei ;) ) nach Abensberg weiter gefahren - liegt quasi am Weg - und haben uns die Brauerei Kuchlbauer mit Hundertwasserturm und Hundertwasserambiente angesehen und dort im Ort dann in einem urigen Wirtshaus gegessen. (Kann man eventuell in eurem Programm noch nach Franz Peters für Interessierte anbieten.)

Dann sind wir weiter zum Franz Peters gefahren und haben uns dort alles - zum Wiederholtenmale - angesehen.

Ich wollte dieses Jahr wieder diese Tour machen, vielleicht fällt sie ja dann mit eurem Treffen zusammen und man sieht sich am Depotdrom ;)

lg thomas

Hier noch Bilder: https://photos.google.com/album/AF1QipO_Me7Ti2xJ473hkaCxF2k90PeLyoL00kxNzgxj

Das war aber schon 2013!

Im Innnehof des Klosters kann man eventuell parken, aber wenn viele Touristen etc. dort sind eher nicht für alle Teilnehmer möglich, außen führt eine Straße zum Kloster und ab die eine schmale Straße weiter. Müsste man sich ansehen, aber auch da dürfte eine Aufstellung für ein tolles Motiv (und tollen Hintergrund) eher schwierig werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...