16. März 20179 J. vor 2 Stunden, Frank Möllerfeld sagte: Na gut, muss es halt ohne Anwalt gehen . Rechtsschutzvers. ist hier nicht nötig! Nochmal: Im Rahmen der Versicherungsleistung steht es Dir zu, einen Anwalt einzuschalten. Dieser rechnet seine Kosten dann direkt mit der Versicherung des Unfallgegners ab, das kostet Dich keinen Pfennig...
20. März 20179 J. Ersteller Glück im Unglück. Es ist nix weiter kaputt. Also nur Neulackierung . Ich glaube das Geld streich ich ein und investiere das in eine Nachbehadlung der Hohlraumkonservierung.
8. April 20179 J. Ersteller Ey , sacht mal ! Jetzt hat mir noch einer seine Hängerkupplung reingedrückt. Jetzt ist der Lack an einer Stelle wirklich abgeplatzt Ansonnsten war übrigens kein weiterer Schaden festzustellen.
8. April 20179 J. vor einer Stunde, Frank Möllerfeld sagte: Ey , sacht mal ! Jetzt hat mir noch einer seine Hängerkupplung reingedrückt. Genau deshalb schraube ich meine immer ab. Ist zwar nicht legal, aber egal! Mit so einem Rammhorn macht man immer gleich richtig was kaputt, wenn man auf Gehoer parkt.
9. April 20179 J. Bei mir fungiert cas Teil als ruckfahrwarner une ausparkhilfe. Angenehmer nebeneffekt es schutzt peine stossstange
9. April 20179 J. Ersteller vor 19 Minuten, CX Fahrer sagte: Bei mir fungiert cas Teil als ruckfahrwarner une ausparkhilfe. Angenehmer nebeneffekt es schutzt peine stossstange Hmh, ja, ganz toll Das Ergebnis sieht dann so aus: Bearbeitet (9. April 20179 J. von Frank Möllerfeld)
9. April 20179 J. Genau deshalb schraube ich meine immer ab. Ist zwar nicht legal, aber egal! Mit so einem Rammhorn macht man immer gleich richtig was kaputt, wenn man auf Gehoer parkt[emoji38]. Wie, es ist nicht legal, die eigene AHK abzuschrauben??
9. April 20179 J. vor 39 Minuten, Juergen_ sagte: Wie, es ist nicht legal, die eigene AHK abzuschrauben?? Ich schraube ja nur das Horn ab und das ist in der ABE ausdruecklich ausgeschossen. Ganz runter oder ganz dran! Die selbsthaltenden Muttern sind natuerlich auch nicht darauf ausgelegt mehrfach verwendet zu werden und muessen regelmaessig erneuert werden.
9. April 20179 J. Axo, danke.Ich hab ja praktischerweise eine Bosal mit abnehmbarem Kugelkopf, ganz ohne Werkzeug - vorgestern noch zum Möbelttransport benutzt...
9. April 20179 J. vor 15 Minuten, Juergen_ sagte: Axo, danke. Ich hab ja praktischerweise eine Bosal mit abnehmbarem Kugelkopf, ganz ohne Werkzeug - War mir zu teuer! Meine Loesung geht auch, ich brauche die Kupplung nur sehr selten.
9. April 20179 J. vor 7 Stunden, Frank Möllerfeld sagte: Hmh, ja, ganz toll Das Ergebnis sieht dann so aus: schlachten.
9. April 20179 J. Ersteller Ich bin da ja eigentlich recht entspannt, wollte den anderen Schaden garnicht machen lassen. War ja nicht so dolle. Aber nun reisst halt die Lackierung richtig auf und blättert ab. Die Stossstange wird , wenn ich da nichst mache , bald recht scheisse aussehen . Denn wie man sieht ist das eine dunkle Stossstange. Und das finde ich schon echt ziemlich ärgerlich.
9. April 20179 J. Erste Hilfe mit einem farblich passenden Lackstift. Geschickte Provisorien haben oft mehr Charme als eine perfekte Neulackierung.
9. April 20179 J. vor 1 Stunde, Philipp sagte: Im Zweifel immer alle Ja, da hast Du recht. Ausrotten mit Stumpf und Stiel. vor 50 Minuten, Auto nom sagte: Erste Hilfe mit einem farblich passenden Lackstift. Geschickte Provisorien haben oft mehr Charme als eine perfekte Neulackierung. Das wäre nicht sachgerecht wobei viele Provisorien richtige Reparaturen sogar noch überdauern... Noch viel charmanter wird es aber mit Alpinaweiss und der schönen Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt. Dann ist auch gleich die Struktur des Stossfängers wieder hergestellt! Man muss halt über die Schadstelle nur ungefähr 14 mal drüberrollen. Aber irgendwas ist ja immer... Grüße Alex
9. April 20179 J. vor 9 Minuten, ACCM Alex sagte: Ja, da hast Du recht. Ausrotten mit Stumpf und Stiel. Das wäre nicht sachgerecht wobei viele Provisorien richtige Reparaturen sogar noch überdauern... Noch viel charmanter wird es aber mit Alpinaweiss und der schönen Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt. Dann ist auch gleich die Struktur des Stossfängers wieder hergestellt! Man muss halt über die Schadstelle nur ungefähr 14 mal drüberrollen. Aber irgendwas ist ja immer... Grüße Alex Mein erster BX GTi 16V hatte, passend zum Karosserielack, weiß lackierte Stoßstangen. Der Lack platzte an einigen Stellen ab. Mit einem farblich passenden Lackstift habe ich die Stellen passabel wieder herstellen können. Da Franks CX in Berlin inzwischen nahezu wöchentlich Opfer von Parkremplern wird, ist die Neulackierung m. A. n. eher sinnfrei.
10. April 20179 J. Frank da ist der smilie gelöscht worden, war nicht von meinem PC aus geschrieben. Deine Stossstange scheint aber noch recht weich zu sein da sie wieder völlig in die ursprüngliche Form zuruck kam ohne den häufigen Wulst.
10. April 20179 J. Ersteller vor 11 Minuten, CX2500D sagte: Hallo Frank, hast Du denn den Verursacher oder ist der abgehauen? Den zweiten natürlich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren