Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe, Tempomat funktioniert trotz neuem Bremslichtschalter nicht...

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bei meinem Y4 2,0 TCT Automatik mit Tempomat tut es der Tempomat nicht. Ein nagelneuer Bremslichtschalter wurde verbaut, er will sich nicht zum arbeiten überreden lassen. Gibt es vielleicht eine Sicherung oder ein Relais, welches ich checken kann? Und wenn ja, welches? Wo die Sicherungen sind weiß ich, nur sollte es das Relais sein, wüsste ich nicht, wo ich da suchen soll. Kann mir da jemand helfen?

Ich sag schon mal herzlich danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Marc

Dass der Bremslichtschalter bzw. der Tempomat-Unterbrecher nicht schuld am nicht funktionierenden Tempomaten sein kann, hatte ich doch schon in dem anderen Thread geschrieben.

Zum Relais hatte ich da auch schon was geschrieben – das Relais ist eins der beiden über dem rechten Scheinwerfer, siehe hier (PDF aus den CitDoks). Die Pinne im Sockel sind ebenso für Kontaktprobleme anfällig wie die des Scheiwerferrelais. Also rausziehen, begutachten und gegebenenfalls reinigen.

Den Tempomat-Hauptschalter (in der Schalterleiste rechts das Symbol mit dem Auto im Pfeil) hast Du hoffentlich gefunden und eingeschaltet? – hatte ich aber auch schon gefragt …

• Ersteller
vor 6 Stunden, holger s sagte:

Dass der Bremslichtschalter bzw. der Tempomat-Unterbrecher nicht schuld am nicht funktionierenden Tempomaten sein kann, hatte ich doch schon in dem anderen Thread geschrieben.

Zum Relais hatte ich da auch schon was geschrieben – das Relais ist eins der beiden über dem rechten Scheinwerfer, siehe hier (PDF aus den CitDoks). Die Pinne im Sockel sind ebenso für Kontaktprobleme anfällig wie die des Scheiwerferrelais. Also rausziehen, begutachten und gegebenenfalls reinigen.

Den Tempomat-Hauptschalter (in der Schalterleiste rechts das Symbol mit dem Auto im Pfeil) hast Du hoffentlich gefunden und eingeschaltet? – hatte ich aber auch schon gefragt …

Hi Holger, hast Recht. Tut mir leid, hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Ich werde am Wochenende mal nach den Relais schauen und berichten.

Danke schon mal für Deine Tipps!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.