Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Digitaluhr BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo BXperten,

"never change a running system", ich weiß! Wollte trotzdem mal testen, ob es eine Digitaluhr aus dem Fundus noch tut (zwecks Verkauf) und habe sie probehalber gegen die eingebaute in der Ablageschale auf dem Armaturenbrett getauscht - mit dem  Ergebnis, dass nicht nur das Ersatzteil nur äußerst schwach geleuchtet hat, sondern nun auch die bis zum Wechsel wunderbar funktionierende eingebaute Uhr  Zicken macht. Birne  ist nach Augenschein intakt, Stecker sitzt richtig rum (geht ja gar nicht anders) und bombenfest -  trotzdem  glimmt da nur noch eine traurige Funzel. Was ist da los? Ist das Bauteil nach Euren Erfahrungen besonders störungsanfällig? Altersschwach? Gibt's backstage noch irgendwelche maroden Verbindungen, die man prüfen sollte?  Bin ratlos!

Viele Grüße
R.   

vor 14 Minuten, ringelhuth sagte:

...Birne  ist nach Augenschein intakt...

ersetze die Birne ;)

Vielleicht die Dimmfunktion nicht bedacht?

• Ersteller

Danke. Bleibt rätselhaft. Bei Tag kann man die Uhr schemenhaft erkennen, wenn man ein bisschen an den Kabeln ruckelt, bei Nacht bleibt's dunkel. Auf die Dimmfunktion reagiert die Birne auch nicht. Ich habe ja zwei zur Auswahl - dass die beide auf einmal bei so einem Test den Geist aufgegeben haben sollen,  finde ich merkwürdig... .

Viele Grüße
R.

• Ersteller

Also - ich habe im gut sortierten Autozubehörhandel zwei passende Birnchen erstanden. Und siehe da - es leuchtet wieder! Obwohl es wohl auch einen leichten Wackelkontakt gibt. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass eine Birne entweder ganz ist - oder eben kaputt. Und dass es solche Zwischenzustände nicht gibt. Naja, egal, funzt!

Danke und viele Grüße
R.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.