Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Am 9.10.2021 um 23:31 schrieb Nihonnezumi:

Ich habe leider keinen Stellplatz für einen Ersatzteilspender

da war außer dem Kopf (wenn überhaupt) (TÜV-)technisch nichts mehr zu tun, warum dann schlachten? ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GHeitmann:

da war außer dem Kopf (wenn überhaupt) (TÜV-)technisch nichts mehr zu tun, warum dann schlachten? ;) 
 

Er war silber. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GHeitmann:

da war außer dem Kopf (wenn überhaupt) (TÜV-)technisch nichts mehr zu tun, warum dann schlachten? ;) 
 

Weil irgendwann die Versicherung zu teuer wird bei vielen Xantia 😥. Und mehr als 3 regelmäßig zu bewegen und zu bewahren, wird logistisch und finanziell eine zu große  Herausforderung 😞

Bearbeitet von Nihonnezumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A5 zwischen Freiburg und Karlsruhe in Richtung Norden. Grüner X2 Break mit Nummernschild FR XA 23 (oder war es FB XA 23?).

 

War mit dem Hyundai i10 meiner Freundin unterwegs und kam ums Verrecken nicht hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kennzeichen nach, wird es einer der berüchtigten 2,3 Liter Hochleistungsxantias gewesen sein, an denen nichtmal ein i10 mit kreischendem Dreizylinder vorbeikommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal reichts nach ein paar Jahren bei der Versicherung mal nach einem neuen Vertrag zu fragen. Dadurch wurde mein BX Leader auch plötzlich wieder günstiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche zwei Xantia-Sichtungen:

  1. Unweit unseres Hauses kam ein blauer X1 mit Speyrer Nummer von links und fuhr eine Weile vor mir her. Der wohnt hier offenbar um die Ecke.
  2. Am Freitag ist auf der Karlsruher Südtangente ein roter X2 mit französischem Kennzeichen vor eingeschert - und war in der Baustelle dann auch sofort weg, weil ich mich mit einem Ducato > 3,5t besser an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FrankB:

Kann ich so nicht nachvollziehen. 

Jedes Jahr ein Schaden?

Meine Versicherung wird jedes Jahr ein paar Euro billiger... 

Nein, keine Schäden, aber älter werdende Kinder, die ins Fahralter kommen 😂. Meine aktuelle Versicherung HUK24 verlangt aktuell bei der Zweitwagenregelung (Einstieg SF 4), dass kein Fahrer unter 23 Jahren ist, sonst gibt es max. SF 1/2 - und das wären bei einem 1.8i 16V mal eben 1200€ Prämie im Jahr statt jetzt 420€ 😖!

Alternative wäre die Übernahme von SF-Rabatten aus anderen Verträgen. Aber soviele sonstige Verträge zum Übertragen kann man kaum auftreiben, um doch mit niedrigerer SF-Klasse einzusteigen. Mein Mann fährt schon teurer Motorrad als vorher versichert, weil der SF-Rabatt zugunsten des zweiten Xantias genutzt wurde. Beim Motorrad macht das ja relativ wenig Unterschied 🙂.

Ich habe heute von einem Versicherungsmakler ein günstigeres Angebot bekommen (Kravag). Er har nur leider die Bedingungen noch nicht mitgeschickt 🙄 und die hätte ich dann doch gerne erst gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre seit einem Jahr einen X1, erstmals 1995 eingelöst. Region Basel, aus der Schweiz. Habe 1x einen X1 Break in gleicher Farbe angetroffen (dunkelblau met.) und 1x einen X2 am Flughafen Basel-Mulhouse. Das war's... Xantias sind selten geworden, auch wenn immer welche online angepriesen werden. Entsprechend teuer, sobald sie nicht endlos Km oder den falschen Motor haben... 

Bearbeitet von LeMont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Andreas Schmidt

Vorhin kam mir in Landau auf dem Westring ein X2 (glaube ich) Break entgegen, wenn ich mich richtig erinnere in dunkelgrün, mit einem 1.8i 16V-Schildchen auf der Seite. Und vergangenen Dienstag sah ich aus dem Augenwinkel auf der B272 in Fahrtrichtiung Speyer unterwegs links in einer Straße in Hochstadt einen Xantia am Straßenrand stehen.

Viele Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es SP-WH war, gehört er mit großer Wahrscheinlichkeit der örtlichen CItroën-Bude... wobei die glaube ich keinen Xantia mehr als Werkstattwagen laufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Nein, es sei denn, er hat mir gegenüber Geheimnisse :)

Ich meine auch, daß er Break fährt. Aber das Kennzeichen… Apropos Marcel - macht er überhaupt noch „in Xantia“?

Jedenfalls habe ich diesen Xantia in Speyer noch nicht gesehen. Was mich wundert, denn soooo groß ist unserer Städtchen ja nicht. Und die Pro Kopf Dichte ist ja schon recht hoch. Meine zwei und dann weiß ich noch von mindestens 5 weiteren (mit dem gestern). Macht mindestens 7 auf knapp 50.000 Einwohner. Also eine Xantia-Inzidenz von 14 Xantiae auf 100.000 Einwohnern. Im Bundesdurchschnitt sind es 3,3 Xantiae/100.000 EW.

Generell ist die Xantia-Inzidenz in der Pfalz sehr hoch. Bezogen auf Xantiae sind wir quasi das Sachsen Deutschlands (im Vergleich zu Corona).
 

vor 11 Stunden schrieb Kirunavaara:

Falls es SP-WH war, gehört er mit großer Wahrscheinlichkeit der örtlichen CItroën-Bude... wobei die glaube ich keinen Xantia mehr als Werkstattwagen laufen haben.

Nope - Firma Höhl hat zwar durchaus noch Hydropneumatik-Kompetenz, aber ein Xantia läuft bei denen seit langem nicht mehr. Kann aber sein, daß der irgendwann mal auf Höhl (Werner Höhl) angemeldet war.

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 96er:

Apropos Marcel - macht er überhaupt noch „in Xantia“?

Gestern waren 5 Stück um sein Haus verteilt, inkl. meinem allerdings...

Edit: 6. 6 Xantias inkl. meinem.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Eben auf der Rudermaschine einen Film angeschaut - und da hat doch tatsächlich (Zitat) „ein Polizeiauto einen ollen Citroen abgeschossen“:

large.BD4A24C2-91B8-4400-9297-94DCF37D6F1A.jpeg.a5150406a48c65f050e71a9027527808.jpeg

Der Film heißt „Nicht mein Tag“ und ist eine deutsche Gangster-Komödie aus 2014 mit Moritz Bleibtreu. Nicht unbedingt anspruchsvoll, aber beim Rudern geht’s.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...