Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Also die Karosserie hat 442000km weg , der Rest nicht , es gibt fast nichts was nicht schon mindestens ein Mal ausgetauscht wurde , der Motor hat 120000km weniger gelaufen . Falls er mal nicht mehr möchte hab ich noch drei andere mit 150-250000km stehen. Es sind auch noch zwei Ersatzwagen und zwei Schlachter für den Persönlichen Gebrauch vorhanden.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2023 um 15:32 schrieb silver696:

Heute von meinem Schatz kurz vor Neu Darchau gesehen.

IMG-20231008-WA0000.jpg.7e75494737bfb0a4d61dea9da3642b39.jpg

LG-BX Kennzeichen 

Zut alors ! Nicht mal im hintersten Winkel am Arsch der Welt und mit Tarnkennzeichen (BX auf nem Xantia)

ist man vor Stalking und Doxxing sicher 🙂 !

Aber wenn schon, denn schon, also gestehe ich gleich alles :

Es handelt sich um "silver saver", derzeit 334tkm, gekauft 2016 mit 189tkm für 3-stelligen Eurohaufen.

Grössere Reisen bisher : 2016 Côte d'Azur mit 4 Personen an Bord über Nürnberg-Gardasee-Genua-

Menton-Vallée du Var-Sisteron-Grenoble-Strasbourg (ca 4000km) und 2019 mit 3 Personen nach Paris

über Amsterdam-Brugge-Paris-Epernay-Reims-Strasbourg (ca 2500km); ansonsten Fahrten in D und

Verwendung als daily driver.

Neben Ölwechseln (10W40, neuerdings 5W40),Auspuff,Vorderradaufhängung (Querlenker, Traggelenke.

Spurstangenköpfe und Koppelstangen),  gab es 2 Liegenbleiber (Vorförderpumpe im Tank)

und Keilrippenriemenabriss, beides im 30km-Radius von zuhause und in Selbsthillfe repariert.

Da sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten durch Selbst- und Freundeshilfe erledigt wurden, fielen

auf die bisher gefahreren ca 144tk nur ca 1ct/km für Wartung, Reparaturen und Reifen an,

Wertverlust bei Abschreibung auf null <1ct/km, Verbrauch um die 5.5l/100km, also insgesamt,

wie der Franke sagt : a dankbars Audo.

Wir hoffen dass wir noch ne zeitlang mit ihm rumgurken können - inkognito, versteht sich !

mfg Klaus

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

heute auf dem Waschplatz kam ein "Mitwascher" auf mich zu und fragte mich nach meinem Auto. So etwas hätte er noch nicht gesehen sagte er zu mir.

Einen minimum 23 Jahre alter "Fastneuwagen" stehe vor ihm sagte er zu mir und freute sich darüber. Ja sagte ich zu Ihm auch ein Citroen kann schön bleiben wenn man danach schaut. Besonders die fast makellose Innenausstattung hatte es ihm angetan.

Ich bedankte mich artig und er machte noch ein paar Aufnahmen von meinem Auto. So geht ein Tag erfolgreich zu Ende.

Tschüßle

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen 13:40 eine silberne X2 Limo 1.8 8v Ocean gesichtet in Höhe S-Bahnhof Heerstrasse in Berlin. Stand an der Ampel und war stadeinwärts unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einem YouTube-Video. Die beiden sind mit ihrem Transit aktuell in Griechenland und der Türkei unterwegs und letzte Woche knapp an einem Xantia (Activa?) vorbeigeschrammt.

IMG_2543.jpeg

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs richtige im Lotto sind wahrscheinlicher als einen Xantia in Straßenverkehr zu sehen , richtig selten wird es beim TCT oder V6 , 1.8 16 V ist dagegen ein allerwelt Fahrzeug 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Sechs richtige im Lotto sind wahrscheinlicher als einen Xantia in Straßenverkehr zu sehen

 

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

oder V6

Servus, 

ich war heute wieder ausgiebig unterwegs mit dem V6. Ich muß echt sechs richtige im Lotto haben weil mich keiner bis jetzt gesehen hat. Und morgen fahre ich wieder mit dem V6 ins Geschäft😀.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Sechs richtige im Lotto sind wahrscheinlicher als einen Xantia in Straßenverkehr zu sehen , richtig selten wird es beim TCT oder V6 , 1.8 16 V ist dagegen ein allerwelt Fahrzeug 

Nichts für ungut, wenn ein 1.8 16 V ein Allerweltsfahrzeug sein soll, wundere ich mich, dass ich zB seit Monaten keine Sichtung mehr hatte, dagegen zahlreiche DS/ID und  XM‘s (inkl. Break). Im Ernst: Der Xantia ist eine extrem bedrohte Autoart in jeder Motorvariante.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VGS-Xantia:

Nichts für ungut, wenn ein 1.8 16 V ein Allerweltsfahrzeug sein soll, wundere ich mich, dass ich zB seit Monaten keine Sichtung mehr hatte, dagegen zahlreiche DS/ID und  XM‘s (inkl. Break). Im Ernst: Der Xantia ist eine extrem bedrohte Autoart in jeder Motorvariante.

Das sehe ich absolut genauso! Ich mache mir tatsächlich die Mühe und berichte jede Xantia Sichtung in freier Wildbahn hier im Forum. Das wird immer weniger. Sie sterben aus - und zwar die früheren Massenautos genauso wie die V6. Wenn ich einen 1.6i sehen will - also ein Massenauto - dann muss ich in meiner Garage nachschauen. Auf der Straße habe ich seit 5 Jahren keinen mehr gesehen. Da sieht man deutlich mehr Activas.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jeden Tag Xantias  , nur sind es meine eigenen. An der Halle bei Guenni und Bernd sehe ich viele Xantias , meistens 1.8 16V oder 2.0 . Nur ist es zurzeit anders , es sind mehrere V6 in Behandlung , da wird ein Zipperlein hier und da und eine Motorstraffung gemacht mit Austauschgetriebe da mit es wieder vorwärts geht🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den letzten Xantia auch nicht in Deutschland gesehen, die an der Halle zählen jetzt mal nicht , sondern in Kroatien wo er schon seit Jahren am Hafen von Pac steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Claude-Michel

Heute in Colmar, Elsass einen Xantia 2,0 HDi Millésime von 2000 in einem super gutem Zustand. Musste gleich ein Foto machen. Habe ein paar Wörter mit dem Inhaber getauscht: er will nichts anderes. Heutige Fahrzeuge bieten ihm den Comfort nicht wie sein Xantia. Ich konnte ihm nur zustimmen.

large.ZweiXantiasColmar.jpg.2c3f03a20a5803b2b68f77a1f197d118.jpg

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 26 Minuten schrieb M. Ferchaud:

F-67360 Woerth

Ach - vor rund einer Stunde war ich um die Ecke beim Super-U… mit dem XM…

Grüße aus dem Elsaß-Kurzurlaub
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ach - vor rund einer Stunde war ich um die Ecke beim Super-U… mit dem XM…

Grüße aus dem Elsaß-Kurzurlaub
Andreas

Na sowas! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal wieder bei uns im Ort den Roten Ersthand Xantia („1.0er“ ohne Airbag) gesehen … neben meiner Ente der zweite Citroen im Ort noch mit den alten DIN-Kennzeichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...