10. Juni 20251 J. vor 9 Minuten schrieb xantiboy: Würde ich gern kaufen, wenn der Besitzer bekannt wäre.....😜 Wie jetzt, den grünen? Soll ich auf Forschungsreise gehen?
11. Juni 20251 J. Mich interessiert nur das rötliche Rücklicht . vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt: Wie jetzt, den grünen? Soll ich auf Forschungsreise gehen? Mich interessieren nur die rötlichen Rücklichter. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Eigner nicht meldet, weil er das für einen fake hält.🤔
14. Juni 20251 J. Die Radblenden sehen ja gut aus. BX hatte sowas ähnliches mit, geschlossen Felgen. Die Luft für die Bremse wurde aber mit einem Blech eingeleitet. Wie werden die Bremsen hier belüftet?
16. Juni 20251 J. Die Tage stand in Inca auf Mallorca ein silberner Xantia mit schlechtem Lack am Straßenrand.
24. Juni 20251 J. Am 14.6.2025 um 08:58 schrieb VGS-Xantia: Gestern auf der auf A 255 hinter den Elbbrücken, Ah, diesmal in Fahrt! Am 14.6.2025 um 10:18 schrieb ACCM Claude-Michel: Die Radblenden sehen ja gut aus. Die heißen Mooncaps, und universell
24. Juni 20251 J. Mittwoch vor zwei Wochen war ein ganz besonderer Tag: erst einen frühen Xantia X1 mit Doppelwinkel auf der Motorhaube (Okay der steht dort immer - Schäferkampsalle, HH), dann ebendort ein XM Y3 im Verkehr, und etwas später noch in Stellingen 'nen BX Break. Letzte Woche konnte ich sogar neben dem Xantia parken: Bearbeitet (24. Juni 20251 J. von Dr.Jones)
24. Juni 20251 J. Hier im Ort fährt immernoch der Ersthand Bj.93 in Uni- Rot. Natürlich noch mit altem DIN Kennzeichen.
25. Juni 20251 J. Am 24.6.2025 um 21:58 schrieb Dr.Jones: Ah, diesmal in Fahrt! Die heißen Mooncaps, und universell Tja, am gleichen Tag, an dem Du letztens das Foto von ihm reimgestellt hattest, hatte meine Frau mir auch gerade ein Foto von ihm irgendwo an der Sternschanze in HH gesandt - der ist also gut präsent in HH und wegen der Felgen fällt er natürlich besonders ins Auge…
26. Juni 20251 J. Gestern in Gravenbruch beim Rewe Markt ein grüner Xantia Activa mit HG Kennzeichen in schönem Zustand. War zu schnell für mich zum Foto machen.
26. Juni 20251 J. vor 40 Minuten schrieb FouR16 et BX: Gestern in Gravenbruch beim Rewe Markt ein grüner Xantia Activa mit HG Kennzeichen in schönem Zustand. War zu schnell für mich zum Foto machen. Der hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-v6-activa-x1/3068864581-216-4537
26. Juni 20251 J. Moin, heute (26.6.2025, 10:06 Uhr) habe ich eine Berline in einiger Entfernung gesehen. Farbe: Gris Gabion (ERZ), Vert Mer du Nord (KQT) oder ähnlich. Die Farbe hatte einen leichten Grünton, der aber von den Bäumen kommen könnte. Ort: Ohechaussee in Norderstedt , zwischen Am Tarpenufer und Schmuggelstieg, Fahrtrichtung Bad Segeberg. Der Wagen hatte ein Aachener Kennzeichen. Viele Grüße Roland
26. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: Der hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-v6-activa-x1/3068864581-216-4537 Ich bin mir wegen der Felgen nicht sicher, ich meine, das wären Andere drauf gewesen. Es ging echt schnell
28. Juni 20251 J. Am 26.6.2025 um 11:22 schrieb FouR16 et BX: Ich bin mir wegen der Felgen nicht sicher, ich meine, das wären Andere drauf gewesen. Es ging echt schnell Das hier sind doch die Floret 44, für die Juergen_ dringend ein Gutachten sucht.
30. Juni 20251 J. Gestern ist mir etwas Kurioses passiert: Ich bin mit meinem V6 Break auf dem Weg von unserem Provinzbahnhof nach Hause. Es ist heiß und ich habe alle Fenster offen. Warte am Ende einer kleinen Straße auf eine Verkehrslücke um auf die nächstgrößere Straße nach links abbiegen zu können. Der Verkehr ist ausschließlich ein ca. 13-jähriger Junge, der von links auf seinem Fahrrad den Berg herunter geradelt kommt. Er wrd langsamer und langsamer, ist jetzt ca. 5m entfernt, seine Augen werden größer bis er schließlich ganz erstaunt raunt: "Ein Xantia". Ich habe ihm noch den Daumen hoch gezeigt, dann war er auch schon an mir vorbei in meine Straße abgebogen. Woher kennt ein heute 13-jähriger einen Xantia? Vielleicht gab/gibt es einen in seinem familiären Umfeld? Oder er hat ein altes Autoqartett geerbt? War jedenfalls ein merkwürdiges aber schönes Erlebnis für mich 😊
30. Juni 20251 J. vor 24 Minuten schrieb WolfA: Gestern ist mir etwas Kurioses passiert: Ich bin mit meinem V6 Break auf dem Weg von unserem Provinzbahnhof nach Hause. Es ist heiß und ich habe alle Fenster offen. Warte am Ende einer kleinen Straße auf eine Verkehrslücke um auf die nächstgrößere Straße nach links abbiegen zu können. Der Verkehr ist ausschließlich ein ca. 13-jähriger Junge, der von links auf seinem Fahrrad den Berg herunter geradelt kommt. Er wrd langsamer und langsamer, ist jetzt ca. 5m entfernt, seine Augen werden größer bis er schließlich ganz erstaunt raunt: "Ein Xantia". Ich habe ihm noch den Daumen hoch gezeigt, dann war er auch schon an mir vorbei in meine Straße abgebogen. Woher kennt ein heute 13-jähriger einen Xantia? Vielleicht gab/gibt es einen in seinem familiären Umfeld? Oder er hat ein altes Autoqartett geerbt? War jedenfalls ein merkwürdiges aber schönes Erlebnis für mich 😊 Es gibt noch Hoffnung!
30. Juni 20251 J. Heute in Dreieich-Sprendlingen ein X 2 Break in Silber mit total zerschossener rechter Seite. Nicht mehr schön
30. Juni 20251 J. Heute schon wieder eine schöne Begegnung am Heumarer Dreieck in Köln. Der Verkehr floss wieder mal sehr zäh, ich wieder mit offenen Fenstern, da ist neben mir auf eimal ein wunderschöner Pluriel. Der Fahrer winkte mit einer Ausgabe des Club-Magazins herüber und fand, ich hätte da ein schönes Auto (obwohl das ja erst noch schön gemacht werden muss). Das Kompliment habe ich gerne erwiedert. Der Pluriel steht bei mir ganz oben auf der Möchte Haben Liste. (Sorry, leider wieder etwas OT, weils im Grunde ja um meinen Xantia geht). Gibt's eigentlich auch einen Thread zur Sichtung von Pluriels?
3. Juli 20251 J. Gestern auf der Heimreise von Metz nach Saint Savin mehrere Xantia Berline, in Bonny-sur-Loire einen weissen X1, in Beaulieu sur Loire einen schwarzen X 2 2.0 HDI, In Pourrain einen silbernen X 2 und dann noch in Vailly-sur-Sauldre einen blauen X2. Allen gemeinsam war der verbrauchte Zustand. Auch in Frankreich sieht man kaum noch gut erhaltene Exemplare. Schade!
9. Juli 20251 J. Heute in Saint Savin (86) endlich mal ein noch schönen Xantia X 2 in Silbermetallic, zugelassen in der Dordogne, war ein 2.0 HDI Exclusive. Schöne Felgen und gepflegt, es gibt noch Hoffnung auf schöne Exemplare!
10. Juli 20251 J. Eben wieder im WDR wiederholt: Komissar Dupin in "Bretonisches Gold", im wunderschönen X1 unterwegs. Wer allerdings genau hinschaut: Er federt beim Anhalten vorne nicht ein und hoppelt auf unebenen Wegen. Gruß, Joschko. Bearbeitet (10. Juli 20251 J. von Joschko)
11. Juli 20251 J. Moin, gestern Mittag (Donnerstag) in Norderstedt stand kurz eine renovierungsbedürftige Berline in Bleu Léman (KLH) in Norderstedt Glashütte (Tangstedter Landstraße Ecke Mittelstraße) an der Ampel. Die Fahrer-seitigen Türen waren eingedrückt, hinten fehlte die Kunststoffleiste der Tür, hamburger Kennzeichen. Ich habe später keine Ölflecken auf der Straße gesehen. Viele Grüße Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren