15. Dezember 202515. Dez Immer wieder interessant, was die KI für Fehler einbaut. Das hintere Rad ist mit nur drei Radbolzen befestigt ...
15. Dezember 202515. Dez vor 5 Stunden schrieb AndreasRS: Gar nicht schlecht gerechnet. Jetzt noch Radabdeckung hinten und alle Türgriffe identisch. Und die Antenne bbesser positionieren. ...und zwei identische Scheinwerfer. So isses eine Xaorpio.
16. Dezember 202516. Dez vor 4 Stunden schrieb HDI JUNKIE: In Horneburg, beim vorbei fahren gesehen retten/befreien! 😉
16. Dezember 202516. Dez vor 9 Stunden schrieb id_ds: Immer wieder interessant, was die KI für Fehler einbaut. Das hintere Rad ist mit nur drei Radbolzen befestigt ... Und die Rückleuchten sehen nach Xsara aus...
16. Dezember 202516. Dez Der erste sieht hinter der A-Säule aus wie ein gestretchter Omega A. Der zweite schon eher so, als hätte man wirklich einen Xantia zum Dreiachser umgebaut, was leider auch nicht ganz harmonisch wirkt: Durch das abfallende Dach des Xantia Break wirkt die Langversion am Heck doch sehr eingedrückt. Als Kombi-Dächer noch gerade waren (CX, oder eben auch der Omega) ging das mit dem Strecken wesentlich besser, man konnte hinten die große Original-Heckklappe behalten und mußte trotzdem nach oben hin nix anstückeln. Außerdem hängt beim zweiten der hintere Höhenkorrektor 🙂 Andererseits, wenn er auf Sollhöhe stehen würde, dann fiele die gestauchte Heckpartie noch viel mehr auf.
16. Dezember 202516. Dez vor einer Stunde schrieb Kirunavaara: Als Kombi-Dächer noch gerade waren (CX, oder eben auch der Omega) Nicht zu vergessen, die eckigen Volvos aus der Zeit. Grüße Andreas
16. Dezember 202516. Dez Wenn es um Drei-Achser geht, kommt man an den "echten" von Tissier, Pijpops, Leotard, Mike's Garage, usw. nicht vorbei!
16. Dezember 202516. Dez vor 17 Minuten schrieb ACCM Freddy: Mike's Garage Angeblich soll die CX-Basis deren Nachfolger sein. Ist da etwas dran? Grüße Andreas
16. Dezember 202516. Dez Soweit ich weiß, nicht. Seit wann gibt es die Basis? Ich hatte 89 - 91 einen (gebrauchten, ca. 1,5 Mio KM) der frühen Mikes Garage-Dreiachser (imho die schönsten) mit allen Vor- (schönes Auto) und Nachteilen (sehr anstrengender Job), da war die Garage in Mannheim. Ich wüsste jetzt nicht, dass die Basis daraus entsprungen ist (kann aber auch einfach Nichtwissen sein). Bearbeitet (16. Dezember 202516. Dez von torsten130)
16. Dezember 202516. Dez Am 15.12.2025 um 20:43 schrieb 96er: das ist der andere. Sieht finde ich harmonischer aus Und die überflüssige Türnaht über dem hinteren Radkasten - und guckt mal, was aus SP wurde 😅 Aber sonst wirklich sehr beeindruckend !
18. Dezember 202518. Dez Am 16.12.2025 um 19:29 schrieb torsten130: Seit wann gibt es die Basis? 1993 (laut ihrer Website). Mike's Garage wird in der Geschichte nicht erwähnt, insofern glaube ich nicht, dass die Basis deren Nachfolger ist. Kann aber gut sein, dass Leute von der Garage später bei der Basis gearbeitet haben; so weit lagen die ja nicht auseinander. Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von merterhenz) Zu doof für Google Maps
25. Dezember 202525. Dez Ab jetzt in München zu treffen: Finde die zwei Unterschiede....😉 Bearbeitet (25. Dezember 202525. Dez von ACCM Claude-Michel)
25. Dezember 202525. Dez Also das mit den ähnlichen Nummernschildern auf gleich aussehenden Autos kann zu lustigen Verwirrspielchen führen. Aber der zweite Unterschied? Einmal Break, einmal Berline?
25. Dezember 202525. Dez vor 51 Minuten schrieb bx-basis: 1x Alu 1x Radkappen? Nicht ganz aber gut gesehen. 2 x Alu. 1 x 205er und 1 x 185er Reifen. 😁
25. Dezember 202525. Dez vor 59 Minuten schrieb Kirunavaara: Einmal Break, einmal Berline? Beide break.
25. Dezember 202525. Dez Regensensor nur links ? Kennzeichenhalter Aufschriften. Bearbeitet (25. Dezember 202525. Dez von xantiboy)
25. Dezember 202525. Dez vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel: Beide break. Hätt ich jetzt auch sagen wollen, wegen dem Heckfenster im Verhältnis zu den hinteren Seitenscheiben.
25. Dezember 202525. Dez Was ist das beim rechten Fahrzeug (... NH ...) an dem Übergang vom Scheinwerfer der Fahrerseite zur Motorhaube?
25. Dezember 202525. Dez vor 51 Minuten schrieb id_ds: Was ist das beim rechten Fahrzeug (... NH ...) an dem Übergang vom Scheinwerfer der Fahrerseite zur Motorhaube? Meinst du, diese Kreise im Scheinwerfer? Das scheinen irgendwelche Reflektierungen zu sein. Da ist nichts speziel gemacht worden. Am HN am Beifahrerscheinwerfer sieht es auch so aus. Bearbeitet (25. Dezember 202525. Dez von ACCM Claude-Michel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren