25. Dezember 202525. Dez Dann sind das wohl wirklich Reflektionen, die von einer Software im Handy o.ä. falsch interpretiert wurden. Auf meinem Laptop sieht das wie herausgequollener und in Wagenfarbe überlackierter Bauschaum aus ...
26. Dezember 202526. Dez vor 8 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Ab jetzt in München zu treffen: Finde die zwei Unterschiede....😉 Der Linke steht vorne etwas zu hoch;-) Regensensor=Elektropaket: alle Fensterheber elektrisch beim Linken + Kindersicherung Bearbeitet (26. Dezember 202526. Dez von Xantia-Harald)
26. Dezember 202526. Dez Hallo Harald, sehr gut gesehen. Habe ich selbst nicht bemerkt 😁Somit glaube ich, daß die sichtbaren Unterschiede genannt wurden. Das andere ist nicht so sichtbar: HN, links ist ein 2,0i 16V exclusive von 1999. 300 000 km. Hydractive NH, rechts ist ein 1,8i 16V millésime von 2000. 200 000 km.
26. Dezember 202526. Dez Im Zweifelsfalle ist hier ein 2.0i 16V AL4 Berline Exclusive Hydractiv in dieser Farbe zu viel. 😃 Bearbeitet (26. Dezember 202526. Dez von AndreasRS)
26. Dezember 202526. Dez Beim linken ist das Kennzeichen nicht mittig montiert. Rechts sieht ordentlicher aus.
31. Dezember 202531. Dez Der einzige Lichtblick an einem grauen Abend in Bochum Südwest 2 mal Xantia Break HDI
1. Januar1. Jan Neulich auf einem Spaziergang (seit seeehr langer Zeit) wieder einen Xantia gesichtet in der Windscheidstrasse (Berlin-Charlottenburg): Mauritiusblauer X2 1.8 16V, optisch scheinbar gut in Schuss, aber mit in Wagenfarbe lackierter X1-Stosstange.
15. Januar15. Jan Heute vormittag in 91301 Forchheim OT Burk aus einem gelben Postpolo einen silbernen X1 Break mit LAU - Kennzeichen gesehen - einer von uns ?
4. Februar4. Feb Am 15.1.2026 um 21:08 schrieb HDI JUNKIE: Die Chance gesehen zu werden ist wohl 1:249000000000 😉 Nope, 1 : 41.000 (per End 2024) 😉
4. Februar4. Feb Vorletzte Woche auf dem Parkplatz ,,Stellinger Höfe" in Hamburg einen silbernen X2 Break mit Berliner Kennzeichen. durch die Stahlräder ohne Radkappen nicht so photogen. Letzte Woche dann in der selben Gegend ist mir auf der Kieler Straße ein dunkler Xantia entgegen gekommen. Hab zwar gegrüßt, aber aus einem blauen Elektrokarren (Ioniq).
14. Februar14. Feb vor 3 Stunden schrieb shooie: In Aschebersch gesichtet Schön daß er noch da ist. Hier ein Bild aus 2022.
14. Februar14. Feb Sehr cool! Leider ist er um nen Unfall reicher, aus deiner Perspektive ziert ihn jetzt ein Blechschaden... :c
14. Februar14. Feb vor 3 Stunden schrieb aronus: Schön daß er noch da ist. Hier ein Bild aus 2022. Ein echtes Generationentreffen! Sehr schön!
7. März7. Mär Hallo zusammen, ob Speyer noch die deutsche Xantia-Hauptstadt ist, weiß ich nicht – aber heute habe ich eine 1,8i X1 Berline keine 100 m von unserem Haus um die Ecke in der Speyrer Altstadt gesehen. Anscheinend wohnt der Besitzer da – allerdings hat er ein Doppelparkausweis und auf dem ist neben dem Xantia auch noch ein C5 vermerkt. Der C5 steht normalerweise da – den Xantia habe ich heute zum ersten Mal gesehen. ich schätze das Baujahr auf 1995 – Fahrerairbag und Antisink, aber kein Beifahrer Airbag. Ein gepflegtes Auto – bis auf zwei unschöne Rempler auf der Fahrerseite. Kilometerstand konnte ich nicht erkennen – irgendwas mit 49.000. Ich schätze 149.000.
7. März7. Mär Hallo, vor 31 Minuten schrieb 96er: ich schätze das Baujahr auf 1995 – Fahrerairbag und Antisink, aber kein Beifahrer Airbag. Ohne Beifahrer-Airbag gab es immer. Sogar beim X2. 1995 kann trotzdem gut hinkommen. Jedenfalls vor dem 03.09.1996, ab dem Tag kam das dritte Bremslicht. Zur weiteren Eingrenzung: Ab 16.10.1995 Wegfahrsperrentastatur mit Taste "S". Am 01.05.1996 entfielen die Armaturenbrettschalter für die Nebellampen. Grüße Andreas
24. März24. Mär Gestern in Hannover hinterm Podbi-Park. Nummernschild aus HH. Xantias sehe ich sehr selten…
6. April6. Apr Am ersten Tag meines Frankreich-Urlaubs gleich 2 Sichtungen in Friaucourt, Picardie:Grüße,Joschko
8. April8. Apr Soeben in Nancy entdeckt, ein HDi.Heute noch einen weiteren Xantia auf dem Weg vom Süden nach Nancy gesehen. Zuvor war die Bilanz einer Woche im Süden: kein Xantia, ein XM, ein C6, eine DS, diverse Enten einschließlich einer AK 400 und fast ebenso viele Meharis. Bearbeitet (8. April8. Apr von id_ds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren