Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Sichtungen

Hervorgehobene Antworten

Am Ostermontag haben meine Frau und ich unabhängig voneinander zwei Xantia Break gesehen. Ich auf der A5 bei Mörfelden einen Darmstädter X1 mit DA – XB und meine Frau auf der A 67einen Speyrer - das könnte Marcel gewesen sein. Keine Fotos – wir mussten ja fahren.

@Semur-en-Auxois.

Mitgenommener HDI Exclusive. 20260409_191807.jpg20260409_191727.jpg

• 2 Wochen später...

im Linienbus, aus dem Augenwinkel, Kamera hochgerissen - zu spät: Limo, bunter dem gelben Renault; grau mit Heckspoiler in Funchal auf einem Parkplatz.

IMG_8023.jpeg

Einen BX hab ich da auch fahren sehen.

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

large.IMG_3430.JPG

Wenn ich das ergänzen darf.

Alles Activa, 2 V6 X1, 1 TCT X2

Da wäre unser X 2;Activa V6 ja gut aufgehoben.

Gestern vor der Werkstatt tat sich auch ein kleines Nest auf:

large.IMG_20260425_183920.jpg

X1 V6 Activa, X2 V6 Automatik, 2x X1 TCT Activa, ein X1 LFX und nur ein Teilbereich der Heckpartie eines X1 2.0i 8V Break sind zu sehen. Und der Vollständigkeithalber: 1x C5 II 2.2 HDI

Bearbeitet ( von Citrofan93)

Es geht doch hier eher um Sichtungen in freier Wildbahn ... Obwohl "Familienfotos" auch mal wieder nett sind 😊.

• 2 Wochen später...

Moin,

eine schöne Begebenheit, keine Sichtung:

Heute stand ich mit einem Xantia auf einer Tankstelle. Da kam in Gegenrichtung ein weißer 3er-BMW-Cabrio (E46) entgegen. Der Fahrer (70+) hob den Daumen und zeigte auf den Xantia. Als sein Wagen an der Säule stand, stieg er aus und beglückwünschte mich zu dem tollen Wagen, den man leider kaum noch sähe. Ich beglückwünschte ihn zu seinem Wagen. Danach sprachen wir über Rost.

Viele Grüße

Roland

Bearbeitet ( von roe)
Rechtschreibung

Zeit: 18.4.2026 um 11:20, Ebby Zutt schrieb:

im Linienbus, aus dem Augenwinkel, Kamera hochgerissen - zu spät: Limo, bunter dem gelben Renault; grau mit Heckspoiler in Funchal auf einem Parkplatz.

IMG_8023.jpeg

Einen BX hab ich da auch fahren sehen.

Mein Highlight in Funchal Anfang März war ein AX GT.

Hatte dieser Xantia auf Venise Felgen zufälligerweise auch nen Spoiler?

Ansonsten noch jede Generation C5 ungefähr einmal.

Sonntag 10.05 , 16 Uhr A61 Hunsrück Fahrtrichtung Süden.

Blauer V6 Activa .

• 2 Wochen später...

Heute in Heilbronn, ein dunkelgrauer HDi Break aus Würzburg 😊:IMG_20260520_131650_1.jpg

Früher (ohne Airbag) "1,9D" @ Malo-les-bains20260523_132714.jpg20260523_132729.jpg

Bearbeitet ( von essi)

• 3 Wochen später...

Moin,

heute fuhr um 9:30 Uhr in Hamburg auf dem Ballindamm ein silberner Break mit einem Kennzeichen aus Lüneburg (?). Er bog dann ins Alterstor ein. Für ein Foto oder genaueres war ich zu weit weg.

Viele Grüße

Roland

IMG_4177.jpeg

Heute in Eckernförde. Sah sehr gut und gepflegt aus. 👍

IMG_4176.jpeg

• 1 Monat später...

Zählt das auch noch? haha.

Februar 2025 in Heidelberg an einer Berufsschule. Ob die den behalten haben oder verkauft weiß ich leider nicht.

IMG-20250516-WA0009.jpg

Gestern im MB Parkhaus in Sindelfingen. Den habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht kann man ja mal einen Kaffee zusammen trinken.

20260731_113343.jpg

Hallo,

wir haben gerade 8 Tage in Westfrankreich bei Sête und zwei in Nizza verbracht. Dort entstand das Foto des Xantia exclusive auf dem Hotelparkplatz. Unterwegs und in West Frankreich insgesamt nur 2 weitere Xantia gesehen. Kein C6, viele C5 III und wenige C5 I. Viele neue C-Picassos und die 4er. Zwei CV6. Ein BX. Ein R4… fast vergessen: Es gab so einige alte Xsara.

IMG_1638.jpeg

Nizza

IMG_1640.jpeg

Pezenas

Bearbeitet ( von Minas)

Zeit: 2.8.2026 um 15:45, Minas schrieb:

Hallo,

wir haben gerade 8 Tage in Westfrankreich bei Sête und zwei in Nizza verbracht. Dort entstand das Foto des Xantia exclusive auf dem Hotelparkplatz. Unterwegs und in West Frankreich insgesamt nur 2 weitere Xantia gesehen. Kein C6, viele C5 III und wenige C5 I. Viele neue C-Picassos und die 4er. Zwei CV6. Ein BX. Ein R4… fast vergessen: Es gab so einige alte Xsara.

IMG_1638.jpeg

Nizza

IMG_1640.jpeg

Pezenas

Zeit: 6.5.2026 um 12:03, roe schrieb:

Moin,

eine schöne Begebenheit, keine Sichtung:

Heute stand ich mit einem Xantia auf einer Tankstelle. Da kam in Gegenrichtung ein weißer 3er-BMW-Cabrio (E46) entgegen. Der Fahrer (70+) hob den Daumen und zeigte auf den Xantia. Als sein Wagen an der Säule stand, stieg er aus und beglückwünschte mich zu dem tollen Wagen, den man leider kaum noch sähe. Ich beglückwünschte ihn zu seinem Wagen. Danach sprachen wir über Rost.

Viele Grüße

Roland

Diese seltene Begebenheit durfte ich am letzten Samstag am Kölner Hbf erleben.

Ein Opa in meinem Alter stand mit seiner fünfköpfigen Familie vor meinen silbrigen Break V6.

Spontane Befürchtung ; wieder grüne Inkontinenz...?

Als ich eingestiegen war, stand immer noch die gesamte Familie und fokussierte mich, wie Zoobesucher.

Auf meine Frage erhielt ich eine Gegenfrage in englisch.

Der alte Herr war begeisterter Fan und fuhr vor 2 Jahren ein identisches Fahrzeug mit 4 Zylindern.

Man kam ins Gespräch, die Familie löste sich aus der Verspannung : Motorhaube hoch und paar Fotos geschossen.

Nach dem Winken, war der Augenblick verpasst, diese Szene mit meinem Smartphone zu verewigen.

• 2 Wochen später...

Moin,

während des Urlaubs im Finistère habe ich insgesamt fünf Xantia gesehen, vier Berlinen, einen Break.

Zwei blaue X1 Berlinen in Pont Aven, einer davon ein Benziner 2,0i.

Zwei silberne X2 Berlinen in Névez, einer davon ein 2,0 HDI.

Auf der Rückfahrt kam uns nördlich von Quimperlé ein X2 Break entgegen.

Insgesamt war der Anteil von Citroën-Fahrzeugen am Fahrzeugaufkommen in der Gegend um Névez höher als in den durchfahrenen Gebieten der Normandie und von Hauts-de-France.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.