Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Sichtungen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vor einer Woche in Noyon, Picardie:

Xantia-2017-06-25-Noyon.jpg

Grüße
Andreas

PS: Gibt es keinen Faden für 2CV-Sichtungen oder bin ich zu doof, ihn zu finden?

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Gestern mehrere Xantias bei Torsten gesichtet. Und auf dem Rückweg einen silbernen X1 Break (F-HW ...)...

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Gestern mehrere Xantias bei Torsten gesichtet. ...

...  auf der kleinen unbeugsamen Rhein-Pfalz-Kreis-Dorf-Xantia-Freilichtbühne ?B)

Mit deiner Karre:eek: wird der wohl nie fertig! ??

Oder hast du schon wieder einen Motor zerlegt?:o....dass der Protagonist sogar schon sonntags (und bei der Hitze) gezwungen ist, an deinem Diesel-Stinker zu schwitzen!!:rolleyes::rolleyes:?

Wollte ich schon vor einiger Zeit gepostet haben, aber bisher immer wieder vergessen. :rolleyes:

Vor ca. vier Wochen, aus dem Augenwinkel, blauen TCT (vermutlich, wg. Kennzeichen BO-CT ...) in Essen-Frillendorf.

vor 2 Stunden, Silvercork sagte:

...  auf der kleinen unbeugsamen Rhein-Pfalz-Kreis-Dorf-Xantia-Freilichtbühne ?B)

Mit deiner Karre:eek: wird der wohl nie fertig! ??

Oder hast du schon wieder einen Motor zerlegt?:o....dass der Protagonist sogar schon sonntags (und bei der Hitze) gezwungen ist, an deinem Diesel-Stinker zu schwitzen!!:rolleyes::rolleyes:?

Nee, WaPu, Zahriemen, Heizungskühler und ein bisschen Kleinkram. Bei 30.000 km pro Jahr ist immer mal wieder was zu tun. Im Schnitt kann ich mich mit knapp 20 Cent pro Kilometer aber nicht beschweren...

vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte:

Gestern mehrere Xantias bei Torsten gesichtet. ...

Die muß ich mir demnächst auch anschauen.... und den vermutlich ältesten davon mitnehmen ;-)

Mosel

Gerade eben auf eine Parkplatz in Österreich, der XM ist meiner, der  Xantia ein HDI excl.

20170710_154626.jpg

Am 10.7.2017 at 12:41 , 2CVMosel sagte:

Die muß ich mir demnächst auch anschauen.... und den vermutlich ältesten davon mitnehmen ;-)

Mosel

Ach deiner war das mit dem neuen Dachhimmel. Könnste mal waschen... ;)

vor 8 Stunden, Kugelblitz sagte:

Ach deiner war das mit dem neuen Dachhimmel. Könnste mal waschen... ;)

den Dachhimmel? Der wurde doch gewechselt ;-)

Das Auto habe ich durch die Waschanlage gejagt, bevor ich zu Torsten bin.

Mosel

vor 15 Stunden, 2CVMosel sagte:

den Dachhimmel? Der wurde doch gewechselt ;-)

Das Auto habe ich durch die Waschanlage gejagt, bevor ich zu Torsten bin.

Mosel

Dann stauben die Dinger in Fußgönheim ein... ;)

muß Dir zustimmen... sieht schlimmer aus als vor der Wäsche ;-)

Aber fährt wieder und dank anderem Himmel ist innen auch wieder viel mehr Platz.

Danke nochmal an Torsten.

12.125783392.201.jpg?h=Anqym-KeP-WuA1Xba

Klaus

Bearbeitet ( von 2CVMosel)

• Ersteller

Am Samstag in Weilheim. Gut, es ist ein Bekannter und ich wusste, dass er kommt aber er wäre auch ohn mich mit dem Auto dort gewesen :-).

Meiner stand leider ein paar Parklücken weiter links.ecec1df3bbd80bc5fd9db24fb9df3316.jpg

• Ersteller

Heute kam mir in Manching wieder der eisblaue (?) X2 Break mit der Dame am Steuer entgegen, als ich selbst im Xantia unterwegs war. Sie hat wohl keine sonderliche Beziehung zu dem Auto aber ich müsste doch mal rausfinden, wo das Auto wohnt :-p.

Heut einen roten X1 zwischen BadVilbel und Schöneck im Gegenverkehr.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Eine Woche Korsika. Erst nix, am dritten Tag ein Y4 TD12 und dann sieben Xantien - zwei X1, fünf X2.

Am 19.6.2017 at 07:38 , Kugelblitz sagte:

Was machst du denn so weit im Süden? ;)

Ich war auf der Rückfahrt von noch weiter im Süden. ;):D

Hier aber nun die einzigen beiden Xantia-Sichtungen in unserem 14-tägigen Schweden-Urlaub:

Sichtung_4.jpg.b15db6a82d9e8a39b975a4bed7481b18.jpgSichtung_5.jpg.780fea52e647eeb3a363c9cba9388ef7.jpg

Bearbeitet ( von EdgarHXA)

Letzte Woche habe ich in Marburg einen Xantia mit Schweizer Zulassung gesehen, gefahren von einer Frau mittleren Alters. 

vor 14 Stunden, EdgarHXA sagte:

Ich war auf der Rückfahrt von noch weiter im Süden. ;):D

Hier aber nun die einzigen beiden Xantia-Sichtungen in unserem 14-tägigen Schweden-Urlaub:

Sichtung_4.jpg.b15db6a82d9e8a39b975a4bed7481b18.jpgSichtung_5.jpg.780fea52e647eeb3a363c9cba9388ef7.jpg

Schöne Farbe, der zweite. Sieht man selten auf einem Xantia Break finde ich...

Bekannte aus Bonn-Tannenbusch hatten vor 15 Jahren auch mal einen Break in dem rot.

Heute mal wieder eine magma- oder luziferroter X1-Limousine mit Heckspoiler (eventuell Activa?) in der Baustelle zwischen Münchberg-Süd und Gefrees in Richtung Nürnberg. Kennzeichen RT-CC xxx und Saisonschild. War doch 100% jemand von hier oder? [emoji2]

Heute am Gardasee in Castelletto.....

20170725_201015.jpg

Gestern in Berlin gesichtet:

Silber Grauen V6 Activa(der sah aus wie aus dem Ei gepellt)

Grünen X1 1,8i16v Limosine

Gestern Abend in Bremen, bei der Brauerei Beck (InBev) einen dunkelblauen X2 mit Diepholzer Kennzeichen gesichtet. Gehe davon aus, dass es sich um einen Mitarbeiter handelt.

• Ersteller

Gegen 14:30 eine blaue X2-Limousine auf der B16 Richtung Ingolstadt etwa auf Höhe Neustadt a. d. Donau (glaube ich) mit Kelheimer Kennzeichen.

Neulich in Holland, da sind schon noch einige mehr unterwegs als bei uns.

IMG_6230.JPG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.