Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Sichtungen

Hervorgehobene Antworten

Wow, das ist ja fast wie am Maxdorfer Kreisel.

Also in Holland (Noord Holland) habe ich vorige Woche in knapp 7 Tagen gerade mal 2 Stück gesehen.

Am Samstag habe ich in Varel in der Nähe des Vareler Hafens (dort war ein kleines Oldtimertreffen) gleich zwei Xantia gesichtet: einen blauen X2 Break in einer Einfahrt (interessanterweise neben einem abgemeldeten, langsam grün werdenden C15) und dann auch an mir vorbei fahrend einen silbernen X2 Berline.

Der pivoine-rote aus Schweden könnte ein Zwilling meines Breaks sein. Und ich dachte, meiner wäre einmalig:D So sterben Träume :(

Also in Holland (Noord Holland) habe ich vorige Woche in knapp 7 Tagen gerade mal 2 Stück gesehen.
Dafür habe ich aber schon zwei Strafzettel postwendend nach Hause bekommen, die Holländer haben Geld wie Heu, aber gerne machen sie noch mehr: wegen Geschwindigkeitkeitsübertretung (beide vor Amsterdam auf der A2): einmal 108 (GPS) anstelle 100km/h (= 33€), dann 111 anstelle 100 (= 50€). Es handelt sich dabei um einen Pampersbomber mit 4er Fahrradträger und Dachgepäckträger. Ich glaube, ich bin ein Raser. [emoji848][emoji43]
Das nächste mal reist der Blitzerwarner definitiv mit nach Holland.

Oder den Tempomat nutzen. Eine nützliche Sache

Habe ich genutzt. Diese Blitzer stehen genau dort, wo plötzlich aus 130km/h 100 km/h wird. Beide Spots auf schnurgeraden, übersichtlichen Streckenabschnitte. Die Blitzer stehen just dahinter. Bin mit dem vollgepackten Wagen die ganze Zeit verständlicherweise eh nicht mehr als 120 (Tacho) gefahren. Das ist schon eine gewollte Abzocke dort.

Jetzt weißte auch, warum die Niederländer einen sehr chilligen Fahrstil haben. Die fahren einfach durchgehend langsam und werden nicht geblitzt - nur die hektischen Touris aus D werden geblitzt :P 

Ich hab mich bei denen immer genau an das Limit gehalten. Nur die Niederländer überholen einen dann ständig... ;)

Ja, genau so ist es, ich bin nämlich ständig - übrigens auch an den Blitzer selbst - von Holländer überholt worden. Die müssen wohl genauso geblitzt worden sein. Echte "Blitzer" sind das aber nicht, ich habe nichts bemerkt, vermutlich "Section Control". Außerdem während dieser Fahrten echt aufgefallen: man ist selbst etwa mit Tempomat unterwegs, Wagen fährt also stabil 120 km/h: dann überholen die einen mit Schwung, scheren anschließend plötzlich ca. 1m vor der Nase des zu überholenden Fahrzeuges ein und bremsen dann mit Gaswegnehmen (also kein Bremslicht zu sehen) erneut auf 120 km/h ab. Das machen sie aber nicht nur mit deutschen Autos, sondern auch mit- und untereinander... netterweise [emoji16] dann muss der Überholte freilich das Tempomat ausschalten, abbremsen, ggf. Gas geben, selbst ausscheren, überholen usw. - ein echt dämliches Spiel [emoji43][emoji3]

Aber back to the topics: einen sehr gepflegten 1.8er Xantia mit im Zweisekundentakt klackenden Druckregler bin ich mitten in Bergen (an der Zee) begegnet, kurze Zeit später einen weißen X1 gesichtet.

Ja, wenn die Bahn zu voll ist, macht Tempomat keinen Spaß...

• 2 Wochen später...

Heute Morgen in Bremen, auf der Hans-Böckler-Str. stadtauswärts fahrend einen roten X1 Berline.

Viele Grüße von der Weser,

Matthias

2CV Weltreffen in Portugal und zurück: ca. 25 Xantias, 10 XM und 2 BX. Ausserdem 1 Rancho ;-)

Mosel

Gestern ca. 7:30 in Bruchköbel ein X2 Break mit MKK Kennzeichen in rentnerbunt. Stand vor mir an der 1. Ampel Ortseingang von Erlensee kommend. Ob er mich im mauritiusblauen X2 gesehen hat? Habe jedenfalls keine Reaktion bemerkt.

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Heute 16:26 Uhr kurz vor HH einen X2 er Break in hellblau. Stader Kennzeichen.

Ansonsten auf über 1000 km Autobahn und Ruhrpottrundfahrt, keinen weiteren  Zentralhydrauliker gesehen. Aber 3 Tesla! :o

• Ersteller

Mittlerweile sehe ich auch deutlich mehr Teslas als Zentralhydrauliker oder gar Xantias.

... letzten Freitag in Hannover:

Sichtung_6.jpg.61362b4008524b70d03b4f5663856a20.jpg

Bearbeitet ( von EdgarHXA)

Gestern von Düsseldorf nach Fußgönheim bei Ludwigshafen gefahren (1 Xantia + 1 Break auf dem Weg gesehen) - dann am Abend nach Metz (0 Xantia) - heute den ganzen Tag in Metz und drum herum verbracht, dann nach Trier gefahren, am späten Abend dann nach Düsseldorf zurück (die ganze Zeit weder Xantia noch XM gesichtet).

Auch die Franzosen in Lorraine fahren keine Xantia mehr.

Silberner X1 Break in Langgöns - sieht aber etwas heruntergekommen aus...

• Ersteller

Ganz vergessen, vergangenen Donnerstag hab ich bißchen was gesehen ;-).

bb89ccd7e402e37c3e543ada0a1fce65.jpg9e3cb789e122f51faa92eef820b59c29.jpg2f846ad7437fd3b80556aec47fe65286.jpg

Hättest wenigstens bisserl aufräumen können, während Torstem am Schrauben war. :D

vor 7 Stunden, munich_carlo sagte:

Hättest wenigstens bisserl aufräumen können, während Torstem am Schrauben war. :D

Oh, haben wir eine neue Putzfee und ich habs nicht gemnerkt? ;)

• Ersteller
Hättest wenigstens bisserl aufräumen können, während Torstem am Schrauben war. [emoji3]
Das hat da alles seine (nicht ganz offensichtliche) Ordnung und Torsten hat meistens den vollen Überblick.

Außerdem habe ich ja mitgeschraubt wenn es mir erlaubt wurde :-p.

Heute vormittag in Speyer gesichtet :lol:  (bei mir daheim)

Gruppenfoto mit Xantia,
1,8/16V, Bj. 10/1997,
2,1 TD 12V Bj. 02/1998  und ein
2,0/16V Bj 04/1999

IMG_6770 Gruppenfoto m Xantia.JPG

So muss nach meinem Geschmck eine Garageneinfahrt aussehen !!!

Bearbeitet ( von xantiaone)

... am Sonntag in Hannover - gerade noch erwischt, den X1 ...

Sichtung_7.jpg.1a623ee0f684d220944d02f4ee46bacb.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.