Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre auch zu den Verrückten, die unbedingt eine HP haben müssen und auch noch zu der Fraktion, die bereit ist, etwas in die Wartung des äh der Xantias zu stecken. Die Autos sind aber wirklich selten geworden, auch hier sehe ich quasi keine mehr ausser meinen....ein grosser Dank gilt hier den Fachwerkstätten von Citroën, die dafür sorgen, dass die Autos von der Strasse verschwinden. 

Und das was angeboten wird, ist zumeist unterirdisch.....ich habe mal ein paar Angebote gesichtet..traurige Bilder haben sich mir da geboten meist optisch UND technisch...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

Und das was angeboten wird, ist zumeist unterirdisch.....ich habe mal ein paar Angebote gesichtet..traurige Bilder haben sich mir da geboten meist optisch UND technisch...

 

Die Angebotspalette z.B. auf mobile liegt zeitweise in Deutschland im zweistelligen Bereich.

Verhältnis Limo / Kombi :  4 zu 1

Im Breakbereich gibt es eine "Stecknadel"  ( leider kein V6 Automatik)

Schau mal :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239377768&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&fnai=prev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterirdisch liegt im Auge des Betrachters find ich. Noch ganz gutes mit Heulecke, "hartem Fahrwerk" und Schwellerbrösel wird denk ich mal zu oft gequadert oder geschlachtet, obwohl der Rest noch schön ist und durchaus mit 400€ noch einiges an Fahrzeit ginge :):):) 

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Die Angebotspalette z.B. auf mobile liegt zeitweise in Deutschland im zweistelligen Bereich.
Verhältnis Limo / Kombi :  4 zu 1
Im Breakbereich gibt es eine "Stecknadel"  ( leider kein V6 Automatik)
Schau mal :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239377768&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&fnai=prev

Das ist die Stelle Radhaus /Außenhaut. Da drängelt sich der Gammel nach Innen. Wenn da nich in naher Zununft was getan wird gammelt das durch und der Schweller kommt dann hinterher. Guter Wagen und mit der 1.9 TD Motorisierung im X2 selten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, ganz vergessen: vor etwa 2,5 Wochen beim Einkaufen im Seebad Ahlbeck auf Usedom gesehen. War selbst mit unserem Xantia unterwegs. Foto habe ich leider grad nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterirdisch ist immer Ansichtssache...und kommt auch auf den Preis an. Wenn aber der Kühler undicht ist (so angeboten..), das Auto mit aufgefülltem Wasser massiv weiss aus dem Auspuff qualmt....das Motoröl schwarz ist...und zähflüssig...der Automat bereits bei 1. und 2. Gang ein seltsames Schaltverhalten zeigt...und das Auto ab 40 aufwärts total unrund läuft, aus der Spur läuft...Lenkung total schwammig ist..das LHM unter MInimum....dennoch weiche Federung....diverse Lampengläser gebrochen...Unterboden auf der linken Seite eingedellt....dann ist das für mich etwa unterirdisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so ,wenn die Blechsubstanz noch gut ist und der Motor trocken ist ,warum sollte man es nicht versuchen .

Hier kann man Leute finden und auch Hilfe und wenn der Xantia dann läuft ist das ne feine Sache und man hat kein Auto wie alle anderen.

Gruß Henry

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich finden sich noch immer Xantias die man retten kann.

Mein Punkt ist jedoch, dass es fast nur noch (zu 99%) Fahrzeuge mit hohem Wartungsstau gibt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist imho nicht nur bei Xantia oder Citroën so sondern grossflächig zu finden. "Altes" Auto soll oftmals fahren und kein Geld ausser Benzin, Versicherung kosten - quasi billigst Kilometer runterschrubben und da stellt sich der Xantia wie ich das sehe bei meinen zwei mit jeweils über 200000km echt super und widerstandsfähig bei an. OK 16V läuft noch nicht zu 100% rund aber mit ca. 350€ investiertem Geld neben dem Kaufpreis hab ich ein tolles Auto wo nebem einem gutem Blechzustand auch die Technik super läuft. 350€ bezahlt jeder mit seinem Neuwagen bei der Inspektion denk ich mal und da wird nur rumgefummelt an Schmierstoffen.

Klar ist ein Xantia wenn er fertig is fertig, aber es gibt denk ich mal noch viele (wenn nicht die Mehrzahl) die es verdient haben mit teils kleinem finanziellen Aufwand, Hilfe von hier, Selbsthilfe usw. weitere glückliche Jahre zu fahren wenn man will.

Greets

Flo

Bearbeitet von nixnutz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 1.8 16V , von 10/1999. Mit130000km  alle Kugeln umgerüstet und neu befüllt.  Thermostat neu und Kühler gebraucht.  TüV neu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, HDI JUNKIE sagte:

Es folgt die Auflösung täääräää es ist    EHJD 

20170320_111710.jpg

Oh prima, ein Teilespender für meinen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Kugelblitz sagte:

Dabei fällt mir noch ein: Meinen X2 HDi Activa seh ich auch täglich. :) 

ich sehe sogar 2 Xantias täglich.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal als Vorreiter bzw. Trendsetter:

der Viert-Xantia ist normal ... der Fünft-Xantia kommt früher oder später :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...