Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Sichtungen

Hervorgehobene Antworten

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Da gibt es ja auch den Sprit günstig zu kaufen. :D

So ganz stimmt das nicht mehr. Diesel aktuell bei 1,25 Benzin immer gleichauf. Hier fahren viele Benziner mit LPG

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So ganz stimmt das nicht mehr. Diesel aktuell bei 1,25 Benzin immer gleichauf. Hier fahren viele Benziner mit LPG

Ich meinte die Schnapsbude. ;)

Bearbeitet ( von munich_carlo)

Auch da gibts „Bimber“ (Fusel) für kleines Geld und täglichen Bedarf -  und z.B. Pan Tadeusz ( teuer) usw...

Was viele nicht wissen ist: Wodka ist eine polnische Erfindung

heute abend, vegagrüner x2 kombi am ludolfinger platz in berlin-frohnau. er bog gerade ab. ich meine ich hätte auf die schnelle ein berliner nummernschild und ein "ocean" auf der tür erkannt.

"gecleante" Heckklappe? Wenn das man nicht mein Ex war ...

vor 13 Stunden schrieb spätActiva:

"gecleante" Heckklappe? Wenn das man nicht mein Ex war ...

...sieht wohl so aus :D

heute mittag im quermatenweg, berlin-zehlendorf. ein chrono. stand vorne zu hoch:

Gestern  einen Xantia in EYC gesehen war eine Limo auf der A 2 bei Gladbeck. 

Heute einen rentnerbunten V6 Activa in Essen-Frillendorf, vor dem Gelände von J.D. Automobile geparkt. Kennzeichen MK-.......

Heute einen vaga-grünen Tentation in Vianden. Geschwungene Beschriftung müßte Bj.1995 sein(?).

Citromobile in den Niederlanden. ....... Ich liebe die Farbe :wub:blauw2.jpg

blauw1.jpg

Bearbeitet ( von patje72)

Das sind aber die alten Bilder vor den Viehmarkthallen, richtig?

Der HDI Activa als Zwilling von meinem.

• Ersteller

Hab gestern in Ingolstadt einen Xantiafahrer beim Stahlgruber getroffen, mauritiusblauer X2 1.8 16V Chrono. Lange unterhalten, hat fast 300000km und tropft irgendwo aus Richtung Lenkgetriebe. Hatte eigentlich, trotz unglaublich viel Investitionen in das Auto, vor, ihn nächstes Jahr abzugeben aber es kann sein, dass ich das abgewendet habe ;-). Er hängt sehr an der Kiste!

Bearbeitet ( von Kwashiorkor)

vor 12 Minuten schrieb Kwashiorkor:

Er hängt sehr an der Kiste!

Kann ich gut verstehen, Xantias sind einzigartig.

Am 28.5.2019 um 19:29 schrieb Juergen_:

Das sind aber die alten Bilder vor den Viehmarkthallen, richtig?

Der HDI Activa als Zwilling von meinem.

Zitat

Richtig ;)

Bearbeitet ( von patje72)

• 2 Wochen später...

Heute gegen 14:40 in Wuppertal-Ronsdorf, parkender X2, rot, guter Lack (was ich in 1,2 Sekunden erkennen konnte), 1.8i oder ähnlich stand auf der Fahrertür.

Am 29.5.2019 um 07:57 schrieb Kugelblitz:

Kann ich gut verstehen, Xantias sind einzigartig.

Und es gibt in meinen Augen keinen legitimen Nachfolger..... 

Gestern in Velen einen silbernen X2.

Samstag in Rhodt unter Rietburg in der Pfalz ein dunkelroter X1 Activa V6 mit SÜW Kennzeichen. War zwar Weinfest - aber vielleicht gehört er auch dorthin.

Bearbeitet ( von 96er)

Pfalz? – Dann ist es "Rhodt unter Rietburg" – schönes Fleckchen ... war schon öfter dort ... – Torsten kennt sich dort excellent aus und müsste den roten Activa V6 auch kennen ... ;)

vor 21 Minuten schrieb EdgarHXA:

Pfalz? – Dann ist es "Rhodt unter Rietburg" – schönes Fleckchen ... 

Genau - habe es korrigiert. Und das mir als Wahlpfälzer...

Rhodt ist wirklich sehr schön und das „Heimat und Blütenfest“ jedes Jahr zu Pfingsten sehr lohnenswert. Immer dran denken - in der Pfalz ist ein Schoppen Wein ein halber Liter aus dem Dubbeglas.

Bzgl. des Activa - bei den vielen Pfälzern hier könnte ich mir vorstellen, dass er einem Mitforisten gehört.

Leicht offtopic: Hab gestern mein erstes Oldtimer-Erlebnis mit dem Xantia gehabt. Ich sitze auf dem Beifahrersitz im parkenden Wagen, Beifahrertür leicht auf. Da kommt eine ältere Dame vorbei und meinte, schöner Wagen, so einen hätten sie auch mal gehabt, der wäre immer ganz toll gefahren, und man hätte ihnen damals, als ihr Mann noch lebte, immer vom Verkauf abgeraten, so etwas gäbe es nie wieder.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Leicht offtopic: Hab gestern mein erstes Oldtimer-Erlebnis mit dem Xantia gehabt. 

Das wäre doch ein separater Thread wert - für die nächsten Jahre werden vermutlich interessante Begegnungen dieser Art öfters zum Xantia folgen. :)

Neulich hat mich ein DS-Fahrer (Hellgrau-weißes Dach) auf der Inneren Kanalstrasse Köln gegrüßt - unglaublich. 

Heute einen dunkelblauen X1 in Saargemünd.

Gestern hier im Nachbardorf ein silberner X1 mit passendem Kennzeichen für diese Gegend.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.