22. September 20214 J. vor 4 Stunden schrieb AndreasRS: Ich gehe davon aus, dass heute die Klarlacke besser sind. Grüße Andreas Ob die seit rund 20 Jahren aufgetragenen Wasserbasislacke besser halten, weiß ich nicht. Und wenn sie halten, rostet vorher darunter das Blech weg. Fürs Durchrosten brauchts bei manchen Fahrzeugen keine 10 Jahre. Bearbeitet (22. September 20214 J. von EntenDaniel)
22. September 20214 J. vor 6 Stunden schrieb kroack: Wer fährt in 20 Jahren noch Xantia ? Ich! Dann hat mein kleiner Xantel vermutlich gerade die 90.000km geknackt und ist gerade eingefahren. Und er ist zwar rot - führt aber ein Vampir-ähnliches Schattendasein in einer Tiefgarage. Bearbeitet (22. September 20214 J. von 96er)
22. September 20214 J. vor 8 Stunden schrieb AndreasRS: Ich gehe davon aus, dass heute die Klarlacke besser sind. ... Grüße Andreas ich gehe davon aus, daß die Lacke schlechter werden. Billigere Herstellung, geringere kalkulierte Lebensdauer der Fahrzeuge, Umweltvorschriften.
23. September 20214 J. Alles wird schlechter... Den Lack auf der hinteren Stoßstange (vor einem Jahr neu lackiert) haben die Bürsten der Waschanlage teilweise abgeschrubbt...
23. September 20214 J. vor 21 Stunden schrieb AndreasRS: Bis dahin baue ich meinen um zum E-Xantia Ich 10 Jahren bekommt man für 500 € einen alten Tesla, bei dem der Akku noch 50 % Kapazität hat. Grüße Andreas Klau mir nicht meine Pläne... Ich träume seit geraumer Zeit vom e-Activa.
23. September 20214 J. vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz: Klau mir nicht meine Pläne... Ich träume seit geraumer Zeit vom e-Activa. Und schau bei jeder Gelegenheit Videos zum Thema E-Auto Umbau...
28. September 20214 J. Heute Mittag Ortsausgang Bergisch Gladbach Richtung Kürten Spitze ist mir ein Silberner X2 Break entgegen gekommen ,sah gepflegt aus
28. September 20214 J. Ich auch nicht. Muss wohl tatsächlich noch ein paar silberne Break geben ... Wir sollten unsere mal zusammenzählen und schauen, wieviel von den KBA-Zulassungen hier im Forum unterwegs sind 🙂.
28. September 20214 J. Habe am Wochenende wieder haufenweise Xantia (~6 Stück) hier bei uns auf der französischen Seite gesichtet - lohnt nicht, die alle einzeln zu erwähnen, es gibt hier wirklich noch viele, die offenbar im Alltag laufen. Im Gegensatz zu XM.
28. September 20214 J. vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi: Ich auch nicht. Muss wohl tatsächlich noch ein paar silberne Break geben ... Wir sollten unsere mal zusammenzählen und schauen, wieviel von den KBA-Zulassungen hier im Forum unterwegs sind 🙂. Das wird vielleicht irgendwann spaßig, wenn es mit dem Verfall so weiter geht. Noch stehen 4 von 8 Breaks in rentnerbunt im Angebot.
29. September 20214 J. vor 21 Stunden schrieb xantiboy: Das wird vielleicht irgendwann spaßig, wenn es mit dem Verfall so weiter geht. Noch stehen 4 von 8 Breaks in rentnerbunt im Angebot. Mein rentnerbunter V6 Break bleibt erst einmal abgemeldet in der Scheune, solange der dunkelblaue Break noch fährt (aktuell 344000 km).
29. September 20214 J. Gestern kam mir gegen 18:45 eine rote X2 (glaube ich) Limousine entgegen - auf der B272 in Fahrtrichtung Landau. Ich war in Fahrtrichtung Speyer unterwegs, aber untypisch nicht mit einem Citroën, sondern mit einem Renault Zoe vom Energie Südwest Carsharing. Viele Grüße - Andreas
30. September 20214 J. vor 22 Stunden schrieb ACCM Andreas Schmidt: Gestern kam mir gegen 18:45 eine rote X2 (glaube ich) Limousine entgegen - auf der B272 in Fahrtrichtung Landau. Ich war in Fahrtrichtung Speyer unterwegs, aber untypisch nicht mit einem Citroën, sondern mit einem Renault Zoe vom Energie Südwest Carsharing. Viele Grüße - Andreas Es ist dann doch immer wieder überraschend, wieviele Xantiae man hier in der Pfalz so sieht. Ich habe 2x rot X1 - war es aber nicht.
8. Oktober 20214 J. Am 28.9.2021 um 19:04 schrieb Nihonnezumi: Ich auch nicht. Muss wohl tatsächlich noch ein paar silberne Break geben ... es dünnt sich aus...
8. Oktober 20214 J. vor 10 Stunden schrieb GHeitmann: es dünnt sich aus... Der ist aber nicht auf dem Weg zum Schrott, oder 😬 ?
9. Oktober 20214 J. vor 19 Stunden schrieb Nihonnezumi: Der ist aber nicht auf dem Weg zum Schrott, oder 😬 ? wollte ihn sonst keiner, was willste machen...
9. Oktober 20214 J. vor 2 Stunden schrieb GHeitmann: wollte ihn sonst keiner, was willste machen... Hat mich jemand gefragt ... 😳?
9. Oktober 20214 J. Der Xantia stand über ein Jahr lang im Forum zum Verkauf, bei ebay Kleinanzeigen habe ich ihn auch gesehen. Nachdem der Verkauf scheinbar bereits dreimal geplatzt ist hätte ich auch keine Lust mehr. Klar ist es schade um das Auto, gerade weil er auf den Bildern nicht schlecht aussieht, aber wieso soll man sich da noch ewig rumärgern um am Ende 200€ dafür zu bekommen? Ich kann den Verkäufer leider verstehen. Hinterher ist dann das Gemecker immer groß. Also das nächste mal hinfahren und mitnehmen. Link zur Anzeige
9. Oktober 20214 J. vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi: Hat mich jemand gefragt ... 😳? naja, so jeden anschreiben ist ja auch keine Lösung, da musste ein Thread reichen. Die drei hier, die ihn wollten (für lau), sind nicht aufgetaucht. Bei EbayK gab es schlicht null Anfragen abseits von "gib 100 für Schrott". Selbst die wollten ihn dann nicht mehr da Nachbaukat
9. Oktober 20214 J. Oh man, der war das ! Ja, da hast Du recht. Das reicht als Ankündigung. Ich habe leider keinen Stellplatz für einen Ersatzteilspender 😞. Schade ! ... ich will eine Scheune ! 😭
9. Oktober 20214 J. vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi: ... ich will eine Scheune ! 😭 Wer will das nicht. Mit 4 Fahrzeugen sind meine Kapazitäten zu 100% ausgeschöpft.
10. Oktober 20214 J. vor 13 Stunden schrieb Xantia-Luggi: aber wieso soll man sich da noch ewig rumärgern um am Ende 200€ dafür zu bekommen? Genau deswegen habe ich meinen Xantia (EZ 2000) auch verschrottet. der Kilopreis war wenig geringer als die "Interessenten" zahlen wollten. Der eine wollte sogar nur die Füllventile der Stickstoffkugeln und den Rest am besten stehenlassen. Bearbeitet (10. Oktober 20214 J. von Bigblock)
10. Oktober 20214 J. vor 49 Minuten schrieb Bigblock: Xantia (EZ 2020) auch verschrottet. EZ 2020? NOS? 😜 Der hätte dann vermutlich schon Abnehmer gefunden. Oder EZ = Endzulassung? Bearbeitet (10. Oktober 20214 J. von 96er)
10. Oktober 20214 J. Brauchbare Exclusive Austattungen sind selten, und der Wagen sah auch sonst noch sehr gut aus. Schade, aber so ist das halt. Entfernung spielt auch eine Rolle.. edit so sah er wohl aus:https://photos.google.com/share/AF1QipNHgAsQ03vnTYwS3cd_ahbiguCEoBRAY-PIJY4wqVcmRghzj55FnkMJH7VCcVLrtg?key=QWpJdk9uZzFLZEdPbVJkWEhfUjh6SUl0MGZLWndn Bearbeitet (10. Oktober 20214 J. von ACCM Kai)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren