27. Februar 20242 J. vor 51 Minuten schrieb AndreasRS: Hallo, In BRE 0381 F wird er ausdrücklich erwähnt. Vielleicht dann doch nicht verkauft oder nicht nach Deutschland? Grüße Andreas Da dürfte es sich mit Sicherheit um Südamerika handeln, wo es den X2 auch als 2.0 8V gab. Interessant wäre natürlich zu wissen, welche Leistung der 1.6 im X2 hatte.
27. Februar 20242 J. vor 13 Stunden schrieb TorstenX1: !,6i gibt es nicht als X2. Das wird ein 1,8i mit XU7JB sein, 90 PS. Hi Torsten , gab es hier : vom KBA Flensburg gab es diese Angaben : Ohne Gewähr habe ich diese Infos aus NL : Grüße , Hans Bearbeitet (27. Februar 20242 J. von xantiboy)
27. Februar 20242 J. vor 30 Minuten schrieb Xantia-Harald: Interessant wäre natürlich zu wissen, welche Leistung der 1.6 im X2 hatte. X2 1.6i: 65 KW, 90 PS (XU5JP) X2 1.8i: 66 KW, 90 PS (XU7JB) Grüße Andreas
27. Februar 20242 J. vor 40 Minuten schrieb AndreasRS: X2 1.6i: 65 KW, 90 PS (XU5JP) X2 1.8i: 66 KW, 90 PS (XU7JB) Grüße Andreas Laut KBA war der X2 1,6i in 2018 letztmalig zugelassen. Bearbeitet (27. Februar 20242 J. von xantiboy)
27. Februar 20242 J. Fährt der ohne Licht und bremst, oder sind da symmetrisch die inneren Schlussleuchten ausgefallen?
27. Februar 20242 J. In Frankreich sieht man anscheinend doch noch häufiger Xantias 🙂. Bearbeitet (27. Februar 20242 J. von Nihonnezumi) ooooo
27. Februar 20242 J. vor 33 Minuten schrieb Dr.Jones: Fährt der ohne Licht und bremst, oder sind da symmetrisch die inneren Schlussleuchten ausgefallen? Das läßt sich ganz einfach anhand der Wahrscheinlichkeit bestimmen: Xantias bremsen nie. Der fährt rückwärts, und durch einen Montagefehler bereits im Werk leuchten die Bremsleuchten statt der Rückfahrscheinwerfer. Ich werde dir jetzt aber nicht beziffern, wie oft ich genau diesen Fehler schon beheben mußte. Edit: Nach etwas Nachdenken fällt mir noch eine weitere Möglichkeit ein, die höchst seltsamen Lichterscheinungen am Heck zu erklären: Wie man ja am leicht erhobenen Hintern erkennen kann, hat er etwas Luft in der Bremsanlage und bremst trotzdem. Die Bremsleuchten sind offensichtlich beide kaputt. Durch die Bewegung beim Bremsen bekommen allerdings die Kabel der äußeren Rückleuchten Plus von den Bremsleuchten, was sich durch völlig marode Kabelisolierungen erklären läßt. Bearbeitet (28. Februar 20242 J. von TorstenX1)
27. Februar 20242 J. vor 20 Minuten schrieb Dr.Jones: Fährt der ohne Licht und bremst, oder sind da symmetrisch die inneren Schlussleuchten ausgefallen? Bremst.
27. Februar 20242 J. vor 19 Minuten schrieb Nihonnezumi: In Frankreich sieht man anscheinend doch noch häufiger Xantias 🙂. Stimmt.
28. Februar 20242 J. Also ok, in Mittelsüdfrankreich sieht man dann doch nur so wenig Xantia wie bei uns. Im Nordosten F etwas mehr ? 😅
29. Februar 20242 J. Es wird halt immer weniger , ich sehe eigentlich nur noch meinen eigenen Wagen , außer bei Treffen oder Werkstatt Aufenthalten.
1. März 20242 J. Am 28.2.2024 um 15:56 schrieb Nihonnezumi: Also ok, in Mittelsüdfrankreich sieht man dann doch nur so wenig Xantia wie bei uns. Im Nordosten F etwas mehr ? 😅 Wenn man Normandie/Picardie urlaubt, kann man praktisch jeden Tag welche sehen. Die dann ganz überwiegend (mindestens optisch) eher verbraucht.
1. März 20242 J. vor 17 Stunden schrieb essi: Wenn man Normandie/Picardie urlaubt, kann man praktisch jeden Tag welche sehen. Die dann ganz überwiegend (mindestens optisch) eher verbraucht. Das kann ich so absolut bestätigen. Aber auch hier sieht man noch welche, z.B. gestern am Zubringer DU-Kaiserberg eine X2-Limo, rot-metallic, Kennzeichen NE-... . Der Fahrer gestikulierte begeistert, als ich ziemlich flott an ihm vorbei zog. Früh morgens fährt manchmal im Bereich E-Zenrum auf der A40 eine sehr dunkle X1-Limo mit Kennzeichen BO-... vor oder neben mir.
11. März 20242 J. Ich habe meinen Xantia V6 gesichtet...;-) Offenbar gibt es im Raum Zürich, Nordostschweiz keine Xantia-Beobachter. Am Samstag war Putztag. Zudem habe ich, da es recht warm war, die Innen- und Aussenschweller, die Heulecken (hier gab es bereits Bohrungen einer Hohlraumversiegelung am Neuwagen) und den Querbalken vor der hinteren Stossstange über die originalen Stopfen mit Fluidfilm geflutet. Später kommt noch Dinol dazu. Die kürzlich durchgeführte Getriebespühlung hat dem Xantia gut getan, er schaltet weicher und im kalten Zustand früher hoch. Demnächst werde ich mit dem Xantia auch in D unterwegs sein, vielleicht werde ich da ja gesehen. Grüsse, Daniel
11. März 20242 J. Hi Daniel , zu deinem Break V6 darf ich anmerken, dass der VW Händler auf meinen Export-Wunsch nach Deutschland, leider negativ reagiert hatte 😎 Der war froh, dass dieses komplizierte Fahrzeug vom Hof war. Glückwunsch zum sehr gepflegten Break V6 Automatik. Weitere Bilder in Aussicht ? Solltest du im Raum Mannheim/Ludwigshafen unterwegs sein, würde ich mich freuen. Grüße , Hans Bearbeitet (11. März 20242 J. von xantiboy)
11. März 20242 J. vor einer Stunde schrieb xantiboy: Hi Daniel , zu deinem Break V6 darf ich anmerken, dass der VW Händler auf meinen Export-Wunsch nach Deutschland, leider negativ reagiert hatte 😎 Der war froh, dass dieses komplizierte Fahrzeug vom Hof war. Glückwunsch zum sehr gepflegten Break V6 Automatik. Weitere Bilder in Aussicht ? Solltest du im Raum Mannheim/Ludwigshafen unterwegs sein, würde ich mich freuen. Grüße , Hans Hallo Hans Ja, der Garagist hat mir erzählt, dass er Interessenten aus D hat ihm jedoch der Export zu aufwändig ist. Ich hatte mir den Citroen angeschaut und dem Händler ein begründetes, realistisches Angebot gemacht (Batterie, Auspuff, Reifen mussten ersetzt werden). Darauf ging er ein und ich habe den Citroen direkt mit den mitgebrachten Garagennummern (rote Kennzeichen in D) mitgenommen. Insgesamt ein wirklich angenehmer und freundlicher Kontakt.Weitere Bilder setze ich hier gerne ein. Weiter oben sind noch welche vom Innenraum von ganz am Anfang. Ich kann gerne bei Gelegenheit neue einstellen mit dem aufbereiteten Leder und den neuen, grauen Matten. Auf dem Weg zu den Schwiegereltern fahre ich meistens auf der A61 an Mannheim vorbei... Grüsse aus Zürich Daniel
12. März 20242 J. vor 47 Minuten schrieb M. Ferchaud: als BF etwas zu spät abgedrückt Der Xantia war einfach zu schnell!
12. März 20242 J. vor 6 Stunden schrieb Dr.Jones: Der Xantia war einfach zu schnell! Korrektur: Zu früh - wir waren zu schnell…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren