Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Sichtungen

Hervorgehobene Antworten

Der eine X2 hat aber erstmal Starthilfe gebraucht 👀

large.IMG_7613.jpeg.5695e79b338486c360333941910650ec.jpeg

Neue Felgen, Lukas ?

vor 7 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Neue Felgen, Lukas ?

Ne ne, die habe ich schon immer. Anfangs waren es die Winterfelgen, inzwischen fahre ich sie im Sommer. Waren beim letzten Stammtisch auch schon drauf. ;) 

Ich geh mal davon aus, dass Du mit den beiden unterwegs warst. Sonst wäre das mit Sicherheit ein unmöglicher Zufall

Ich würde gerne sagen ich hätte einen Xantia gesehen, aber in Deutschland und Österreich so wie Slowenien und Kroatien nicht einen, sie werden echt selten.

Warum so weit ausschweifen, wenn man sie in Köln auf der A4-Brücke über den Rhein noch sehen kann.

Am Mittwoch gegen 8:30 eine blaue Berline mit BM- Kennzeichen. Ich war auch im XA unterwegs und hab beim überholen hupend gegrüßt. Meine den Fahrer im Rückspiegel winken gesehen zu haben.

• 1 Monat später...

Man muss schon Glück haben noch einen zu sehen , ein Ferrari ist dagegen häufiger zu sehen.

Am 3.10.2024 um 16:35 schrieb WolfA:

Warum so weit ausschweifen, wenn man sie in Köln auf der A4-Brücke über den Rhein noch sehen kann.

Am Mittwoch gegen 8:30 eine blaue Berline mit BM- Kennzeichen. Ich war auch im XA unterwegs und hab beim überholen hupend gegrüßt. Meine den Fahrer im Rückspiegel winken gesehen zu haben.

Könnte mein Sohn mit meinem 1,8i gewesen sein. Im übrigen bin ich dort öfters mit meinem roten TCT Activa unterwegs und du könntest mich da auch treffen, aber ich glaube, da werde ich dich dann überholen 🙂

Bearbeitet ( von hglipp)

Könnte beides passen. Ich bin mit nur 110 PS unterwegs und der Fahrer des Überholten war noch recht jung.

Dieses augenscheinlich sehr gepflegte Exemplar habe ich gestern auf der A5 nahe der französischen Grenze gesehen. Wir sind bestimmt 25 Kilometer zusammen über die Bahn geschwebt und anschließend zufällig noch bei der gleichen Abfahrt runter. Müsste sogar ein Activa (HDi) gewesen sein, jedenfalls hat er einen Spoiler und hatte die Venise Felgen drauf. Das Monogramm in der Türe konnte ich leider nicht erkennen. 
large.IMG_9826.jpeg.a50d84e4057629d7fdc8975cae632b4e.jpeg

Bearbeitet ( von Xantia-Luggi)

48921211rq.jpg
Gestern Mittag in Wuppertal-Lichtscheid, Kennzeichen GL.

Grüße
Andreas

letzte Woche habe ich ihn Wien 1230 wieder mal einen fahrenden, dunkelblauen Xantia Break Hdi mit Wiener Kennzeichen gesehen.

Leider konnte ich selbst kein Foto machen. Gefahren von einem grauhaarigen Herren. 

• 3 Wochen später...

Guten Abend,

am Samstag im Emmertsgrund gesichtet. Sehr schöner Xantia, war wohl auf dem Welt Citroen Treffen 2024. Jemand von hier?large.IMG_20241209_230703.jpg.7e6c265e6147dd74ee230dfcfbf2abaf.jpg

Hübsches Stück. Ja, der Besitzer ist hier aktiv.

Am 6.5.2024 um 07:49 schrieb Super Mario:

Mit meinem Xantia auf der Citro Classica in Enschede large.IMG_20240504_125051.jpg.c4b856f72fd5f749593c8b4e43fe4888.jpg

Ein Hammenser.... Da bin ich geboren... Toller Wagen.

vor 11 Stunden schrieb tschungl:

Guten Abend,

am Samstag im Emmertsgrund gesichtet. Sehr schöner Xantia, war wohl auf dem Welt Citroen Treffen 2024. Jemand von hier?large.IMG_20241209_230703.jpg.7e6c265e6147dd74ee230dfcfbf2abaf.jpg

@RoteZora :)

Ja, das ist mein Fahrzeug und ja, ich wohne auf dem Emmertsgrund  in Heidelberg. Aber wer ist bitte @tschungl, was macht er "bei mir" vor der Haustür und wo wohnt er? Das weiße Fahrzeug wurde übrigens als Teilespender gekauft, um den Motor zu nutzen. Als ich ihn abholte war schnell klar, dass er zu schade zum schlachten ist. In der Konsequenz suche ich jetzt immer noch einen 1,8i 16V Motor ab Baujahr 2000.

Bearbeitet ( von RoteZora)

vor 14 Minuten schrieb RoteZora:

In der Konsequenz suche ich jetzt immer noch einen 1,8i 16V Motor ab Baujahr 2000.

Was ist da anders ab 2000?

Grüße
Andreas

Gesucht wird der Motor mit Zusatzluftpumpe. Baujahr ist egal 😉

Nein, die Motoren wurden teilweise parallel gebaut, es läßt sich nicht an der Orga festmachen.

Merkmale außer der Zusatzluftpumpe:

Motorsteuerung Bosch MP7.3

Monitorsonde

Abgasnorm D3

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Je nach Auslieferungsland...

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Merkmale außer der Zusatzluftpumpe:

Siehe Link 😎

Naja war ja ausgemacht das es der Motor aus meinem Roten wird, dachte Ihr habt das schon geklärt ???

long time - no see, aber heute Mittag in 1020 Wien mal wieder eine Sichtung. Ein X1 Diesel im optischen Zustand "fährt noch"

large.Screenshot2024-12-17130716.png.db58c9f7dad3deb529cd84ba5b060cee.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.