19. März 20179 J. Hallo, mein 2 Klang Horn macht nur noch leise, heisere Geräusche. Wer kennt das Problem? Was kann ich tun?
19. März 20179 J. es gibt doch da oben auf dem zylindrischen kompressor einen plastikdeckel - da soll immer etwas öl rein - vielleicht hilfts! gruß volker
20. März 20179 J. Hallo, bevor dort noch Motoröl drin landet: Man nimmt dafür Öl, was auch unter der Bezeichnung Feinmechanikeröl/ Nähmaschinenöl bekannt ist. Es darf halt nicht verharzen, das ist der Punkt. Nachdem das Öl drin ist, die Hupe ein paar mal hintereinander ausgiebig für ein paar Sekunden betätigen, dann sollte sie wieder laufen. Grüße Alex
20. März 20179 J. Öl rein und ein paar Sekunden betätigen hilft dem Komoressor normalerweise wieder auf die Sprünge, wenn er noch heiser röchelt sitzt er ja noch nicht komplett fest...
20. März 20179 J. Und wenn alles nix mehr hilft, gibt's in der Bucht für überschaubares Geld Ersatz: http://www.ebay.de/itm/2-Klang-Fanfare-Hupe-Horn-fur-Auto-12V-Kompressor-/371830420986?hash=item5692d1f5fa:g:8~4AAOSwQItUDwEQ Funktioniert und sieht tatsächlich gleich aus. Falls man seine alten Hörner weiternutzen will (weil aus Metall oder besserer Klang), steht dem auch nichts im Wege. Schöne Woche und Gruß, Thomas Bearbeitet (20. März 20179 J. von ACCM cxtgi)
20. März 20179 J. Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden. Einfach durch die tröte einsprühen, etwas warten und dann dauerhupen (ich mache das mit dem Luftdruckanschluß der Werkstatt) bis die Töne wieder voll da sind. Ohrenstöpsel sind empfehlenswert Gruß René
20. März 20179 J. vor 4 Stunden, René Mansveld sagte: Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden. Einfach durch die tröte einsprühen, etwas warten und dann dauerhupen (ich mache das mit dem Luftdruckanschluß der Werkstatt) bis die Töne wieder voll da sind. Ohrenstöpsel sind empfehlenswert Gruß René Hallo, wenn man einen kurzfristigen Reinigungseffekt erzielen will, mag das mit WD40 ganz nett sein. Langfristig macht man sich damit den Kompressor aber eher kaputt, da WD40 stark entfettet/ reinigt/ auslaugt. Das möchte ich bei den beweglichen Teilen in so einem Kompressor ja nicht wirklich erreichen. Von daher rate ich davon auf jeden Fall ab. Das ist genauso falsch wie WD40 in Tür- oder Zündschlösser zu sprühen. Eine kurze Besserung wird eintreten nur nach einem ziemlich überschaubaren Zeitraum ist es dann schlimmer als es vor der WD40-Behandlung war. Von daher, wie ich schon schrieb, ein geeignetes Feinmechaniker- bzw. Nähmaschinenöl einfüllen (lediglich ein paar Tropfen) und dann hupen, bis es wieder okay ist. Später dann freut sich der Kompressor so jedes halbe Jahr bis Jahr über ein Tröpfchen des Öls. Grüße Alex
20. März 20179 J. vor 15 Minuten, ACCM Alex sagte: mag das mit WD40 ganz nett sein. Langfristig macht man sich damit den Kompressor aber eher kaputt, da WD40 stark entfettet/ reinigt/ auslaugt. vor 4 Stunden, René Mansveld sagte: Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden. Alles klar? Gruß René
20. März 20179 J. Luftschläuche auf festen Sitz auf den Stutzen prüfen. Schläuche möglichst ohne Knicke. WD40 zu Anfang in den Kompressor, Schlauch ab und laufen lassen, dann Nähöl und laufen lassen, Schlauch wieder drauf. Gerne gammeln auch die Kabelsteckeranschlüsse. Braucht ordentlich Kontakt. Halt mal Strom direkt von der Batterie dran (und die Ohren zu ;-)) MfG Volker
25. März 20179 J. Ich meine mich zu erinnern, dass man (bei gängigem Kompressor, logo) den Ton auch verändern kann, indem die Kontermutter der Tröten gelöst und die Hörner etwas rein- oder rausgedreht werden. Wenn's wie Musik im Ohr klingt, Kontermutter(n) wieder festziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren