Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Boschzündverteiler für TU3-Motor

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

vergangenen Samstag habe ich meinen BX vom Hohlraumkonservieren abgeholt in Nienburg. Schon kurz vorher war mir aufgefallen, dass die untere Hälfte des Zündmoduls nach einigen 1000km total verölt war. Erst hatte ich den Nockenwellendichtring im Verdacht. Der ist es nach der Werkstatt in Nienburg nicht, sondern die Wellendichtung im Verteiler selbst ist undicht geworden. Ein angeblich irreparabler Schaden, außer man findet einen dichten Verteiler. Neuteile hatte der Werkstattchef keine mehr da und eine Teilequelle wusste er auch nicht. Bekommt man das Teil evtl. noch neu von Bosch? Oder bekommt es von Cit mit der richtigen ET-Nr? Die Ölleckage ist noch dezent, es pinkelt nicht im Strahl heraus, allerdings werde ich das mal weiter beobachten. Die Verteilerkappe ist außen und innen nach wie vor trocken und ölfrei, ebenso wie der Verteilerfinger.

LG

Alex

Der Verteiler hat außen eine Dichtung und auch die Achse selber .... es gab früher mal den inneren Dichtring für die Achse als Repsatz.

Die Dichtung außen ist lieferbar :  593360

Wenn in der Verteilerkappe Öl steht ist der Simmering im Verteiler durch, das ist so weit ich weiß leider nicht reparabel. Ist die Kappe innen trocken dann ist wahrscheinlich nur der von Rüdiger genannte O-Ring hinüber.

• Ersteller
vor 4 Stunden, kroack sagte:

Der Verteiler hat außen eine Dichtung und auch die Achse selber .... es gab früher mal den inneren Dichtring für die Achse als Repsatz.

Die Dichtung außen ist lieferbar :  593360

Wo außen und wie käme ich da ran??

Beide Muttern  SW 10  raus ,Verteiler ziehen und dann den O-Ring erneuern, denn sieht man dann, die Stellung des Verteilers markieren

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.