21. März 20179 J. Hallo, ich habe immer noch das Problem dass der Fahrpedalsensor an unserem HDi unregelmäßig ausfällt. Habe schon zwei gebrauchte probiert, die haben aber die gleichen Macken. Da der Wagen im April zum TÜV soll und wir ihn gerne in Ordnung haben wollen damit auch die Kontrolleuchte ausbleibt, hoffe ich dass jemand einen guten gebrauchten anzubieten hat. Gerne PN Gruß Carsten
21. März 20179 J. Ersteller Danke, aber so sieht meiner nicht aus. Ich versuche Morgen ein Foto reinzustellen.
22. März 20179 J. Was man bei zickenden Gaspedalsensoren machen kann: Den Masse-Pin an der Steckverbindung nehmen und ein weiteres Kabel an einen Massepunkt ziehen. Ich habe bei einem Freund den Fall gesehen, dass etliche Gebrauchte und neue Gaspedalsensoren immer wieder gezickt haben. Eigentlich wollte er kein Massekabel ziehen, letztens hat er zumindest gefragt, welcher PIN am Stecker auf Masse gezogen werden muss... Viele Grüße Fred
22. März 20179 J. Was man bei zickenden Gaspedalsensoren machen kann: Den Masse-Pin an der Steckverbindung nehmen und ein weiteres Kabel an einen Massepunkt ziehen. Ich habe bei einem Freund den Fall gesehen, dass etliche Gebrauchte und neue Gaspedalsensoren immer wieder gezickt haben. Eigentlich wollte er kein Massekabel ziehen, letztens hat er zumindest gefragt, welcher PIN am Stecker auf Masse gezogen werden muss... Viele Grüße Fred Fred, lass uns nicht unwissend sterben: welcher Pin ist es?Mein Sensor könnte auch etwas Zuwendung brauchen. Gruß Stefan Gesendet von eiPhone mit Tapatalk
22. März 20179 J. vor 23 Stunden, Amokhahn sagte: Müßte dann die OE Nr. 1920X1 sein. (Sensor Gaspedal) Korrekt. Listenpreis 328,- Euro. Ich kann das originale Neuteil für 259,99 anbieten
23. März 20179 J. vor 17 Stunden, inetter7 sagte: Fred, lass uns nicht unwissend sterben: welcher Pin ist es? Muss ich schauen. Christian (@Nightmare) hat mir das damals eingerichtet.
24. März 20179 J. vor 40 Minuten, spätActiva sagte: Hat der V6 so ein Teil auch? Ich denke nein, beim V6 wird die Drosselklappe über den Gaszug gesteuert. Beim HDi (eventuell auch beim 2.1er TD) wird mittels eines doppelten Potentiometers dem Steuergerät die Stellung des Gaspedals mitgeteilt. Je nachdem regelt die Elektronik die Diesel-Einspritzmenge, schließlich hat der HDi eine qualitative Gemischaufbereitung und keine quantitative. Die bei den späteren HDi vorhandene Drosselklappe wird mittels Unterdruck und Magnetventil gesteuert. Viele Grüße Fred
24. März 20179 J. Ja der 2.1 TD hat das auch. Dadurch funktioniert ja auch ein elektrischer Tempomat. Auf das Unterdrückgedöns kann man verzichten. Eines Tages funktioniert mein Tempomat auch.
24. März 20179 J. vor 17 Stunden, spätActiva sagte: Hat der V6 so ein Teil auch? So einen teuren und anfälligen Blödsinn braucht ein gescheiter Motor nicht. In der Generation der Xantias bleibt der Unsinn den kostenbewußten Dieselfahrern vorbehalten. Bearbeitet (24. März 20179 J. von TorstenX1)
24. März 20179 J. Korrekt. Listenpreis 328,- Euro. Ich kann das originale Neuteil für 259,99 anbieten [emoji6] Werden die noch geliefert, oder sind das von Dir gebunkerte Neuteile, TX1?
24. März 20179 J. Neu aus aktuellster Produktion. Das gleiche, was PSA an die Vertragshändler liefert., Ich bunkere keine Dieselteile. Bearbeitet (24. März 20179 J. von TorstenX1)
27. März 20179 J. Ersteller Guckt bitte noch mal nach. Würde mich freuen wenn mir geholfen wird. Ein Neuteil ist mir bei allem was ich noch machen will zuviel. Gruß Carsten
23. April 20179 J. Ersteller Hallo, die Suche ist immer noch aktuell. Vielleicht hat ja jemand zwischenzeitlich was reingekriegt oder gefunden. Danke
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.