Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XP: Blinker rechts schaltet sich selbst an

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

heute auf der Heimfahrt ist mir was sehr unangenehmes passiert: Plötzlich blinkt das Auto von selbst nach rechts. Ich drücke den Hebel in der Neutralstellung leicht nach links und so schaltet er wieder ab. Irgendwann hat er wieder nach rechts geblinkt etc. Das nervt gewaltig, denn wenn ich zu Start nach links drücke, blinke ich nach links... Für Aussenstehende muss das ja aussehen...

Hattet ihr das auch schon?

Ein schneller Besuch in der Garage hat den Befund Wackelkontakt ergeben. Man kann offenbar nur das ganze Teil austauschen, kostet ca. 250 CHF. Muss wohl sein...

• 1 Monat später...

Mit etwas Ruhe kann man das Teil auch zerlegen, ist aber bei den Werkstattlöhnen auch nicht viel,billiger, und so hat die Werkstatt Garantie. Gruß der bachmayer 

2002 dürfte das kein einzelner Blinkerhebel mehr sein, eher die gesamte Lenkstockeinheit COM2000. Wenn die Werkstatt es für 250 Franken/230 € repariert ist es ein "Schnäppchen".

Ronald

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Es war tatsächlich nur der Blinkerhebel. Wurde im 2002 die Produktion umgestellt?

Beim Xsara meine ich wurde bereits 2000 vom einzelnen Lenkstockschalter auf die COM2000 umgestellt. Wenn es den Picasso anfangs noch mit Lenkstockschalter gab, dann überrascht mich das.

Ronald

Könnte hinkommen. Die einzelnen Hebel haben den Hupentaster im Blinkerhebel, bei der neuen Variante muß man aufs Lenkrad kloppen...

Für den einzelnen Blinkerhebel sind 250 CHF nicht gerade ein Schnäppchen...

• Ersteller

Tatsächlich ist die Hupe im Blinkerhebel.  Die Kosten beliefen sich auf 223 chf (56 die Arbeit und 167 das Teil).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.