Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SOS wegen def. Servoleitung XM V 6 steht am Urlaubsort

Hervorgehobene Antworten

Tims XM V 6 steht wegen einer geplatzten Servoleitung mit seinem XM Riemen V 6 im Urlaub, ich will ein Repset zusammenstellen.

4,5 er Leitung ist klar, den Anschluß am Lenkventil hab ich mit einem Leitungsrest ( vorbereitet weil wir die Leitung eh nachbauen lassen wollten) wie lang ist die Leitung im weiteren Verlauf und wie endet sie ?

Hallo Rüdiger, die Leitung endet vorne unter dem ABS-Steuergerät in einem Verbinder. Also Cit-Bördel + eine neue Dichtungstülle noch mitgeben. Meine zurecht gebogene ist ca.  nen Meter lang, vielleicht kann hier noch jemand genauere Werte liefern. 

Gruß
Michael

• Ersteller

Also der einfache Überwurf mit dem typischen Citroenbördel , Dichtung und  2 m Leitung drann und einen Schneidring mitliefern ,dann kann vor Ort repariert werden.

Danke für die Info. Wenn ich das Auto mal hier ab und die genaue Länge messen kann wird die Leitung hoffentlich nachgefertigt und kommt dann in unser dänisches " Hilfsprogramm"

2 Meter Leitung brauchst du sicher nicht. ich gucke morgen vormittag nach meiner Lenkungsleitung. Ich habe noch eine ausgebaute liegen.

Sicher ist sicher. Bei 2m kann der Reparateur die Sache einmal vermurksen... ;)

23 hours ago, kroack said:

[...] wird die Leitung hoffentlich nachgefertigt und kommt dann in unser dänisches " Hilfsprogramm"

Wobei handelt es sich bei diesem Hilfsprogramm?

Die Lenkleitung ist bei allen meinen XM verrostet, dumm nur daß sie am Lenkventil diesen speziellen Anschluß hat. Da muß man wohl, von jemanden ders kann, eine neue Stahlleitung einlöten lassen. Im Moment behelf ich mich auch mit Schneidverbinder + Cunifer, aber nix richtiges ist das nicht.

vor 2 Stunden, schwinge sagte:

Im Moment behelf ich mich auch mit Schneidverbinder + Cunifer, aber nix richtiges ist das nicht.

Ersetze den Schneidringverbinder durch einen normalen Leitungsverbinder (wo man die org. Nippel reinschrauben kann) und bei Bedenken hinsichtlich der Stabilität die Cunifer- durch eine Stahlleitung, dann sollte das doch halten wie original. Oder gibt es da einen Denkfehler meinerseits? :) 

Gruß Marcel

Nein, Marcel, alles richtig bedacht! ;)

Beides wird halten, Cunifer und Stahl - aber das nicht wirklich eine bahnbrechende Neuigkeit ...

vor 12 Stunden, schwinge sagte:

Wobei handelt es sich bei diesem Hilfsprogramm?

User @jaybee. ER sitzt in Dänemark und fertigt Leitungen nach, die NFP sind.

• Ersteller

erfasst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.