Zum Inhalt springen

@Admin: PN öffendlich lesbar ohne logging ?


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hab grad mal nachgeschaut. Das dort geschriebene ist keine PN (Persöhnliche Nachricht), sondern ein Beintrag ins Profil. Eine PN schreibt man, indem man im Profil auf den Button "Nachricht" drückt, oder im Threat mit der Maus auf den Namen geht (ohne klicken) und dann im geöffnetem Fensterchen auf den Button "Nachricht" drückt.

PN sind nicht von anderen lesbar. Beinträge im Profil schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EntenDaniel war schneller mit Antworten.

Aber dennoch,was soll der Blödsinn mit ,,im Profil'' schreiben?  Wofür soll das gut sein,wenn hier sogar eine Verwechslung droht und eventuell Sachen veröffentlichen werden,die niemand etwas angehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie Bernd.

Letztens hat über diese - meiner Meinung nach überflüssige - Nachrichten-Schiene einer seine kompletten Kontodaten und seinen Klartextnamen veröffentlicht!

Ich gehe davon aus, dass er dies nicht bewusst gemacht hatte.....

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das,wollte ich mit meiner Warnung ausdrücken.

Ich kann mir beispielsweise auch nicht vorstellen,daß-wie man problemlos lesen kann-hier der Gesundheitszustand und Aufenthaltsort eines Foristen veröffentlicht wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht kein Mensch und sollte sofort ersatzlos gestrichen/entfernt werden!

(Allenfalls brauchbar für (gewünschte) öffentliche  Lobhudelei . Aber das,kann man ja auch so im Forum posten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen schnelllebigen Zeit wird halt nicht mehr so genau gelesen, sondern gleich drauf los geschrieben...
Nach "Hinterlasse eine Nachricht" ist der Satz scheinbar für Viele schon zu Ende!

Wie auch immer, das Posten auf der Pinwand braucht wirklich kein Mensch. Darüber hinaus bin ich auch kein Freund der PNs, ich hab's lieber, wenn man mich direkt per Mail kontaktiert. 1. wegen dem begrenzten Speicher bei den PNs und 2. wegen besserer Archivierungsmöglichkeiten beim Mail.

lgtg

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Umstellung auf die aktuelle Forensoftware wurde dieses hier schon diskutiert. Ich hab das Endergebnis nicht mehr auf dem Schirm, aber man könnte ja im damaligen Tread nachlesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mir doch jetzt nicht mit irgendwelchen Diskusionen über die aktuelle Forensoftware. Das ist doch blos was für Leute,die sich damit auskennen.

Leider haben diese Fach-Web-Artisten übersehen,daß ihr mit allem Respekt und Anerkennung ihrer Arbeit erstandenes Endergebnis,auch von und mit Forenmitglieder lebt,die von sowas aber sowas von keine Ahnung haben. Auch solche Leute wie ich, andere die ihre Kontodaten oder wieder andere die sich  im Vertrauen auf Diskretion um den Gesundheitszustand eines bestimmten Forenmitglied persönlich erkundigen wollen,sollten dies mit einem Mindestmaß an foreneigener Sicherheit tun können.

Deshalb halte ich solche unnötig eingebaute Fallen für unnötig,gefährlich und verunsichern mich und mit Sicherheit auch andere.

Aber ich bin mit meinen diebezüglichen Sorgen,wohl ein zu kleines Licht ACC-Forum,als daß sich der Admin diesbezüglich mal äußert,geschweige denn,das was verändert würde.

Ach ja,meine im verlinkten Thread OT-Zusatzfrage bezüglich Warnung beim Einloggen wurde bis jetzt auch nicht beantwortet. Firefox erklärt mir,daß meine Zugangsdaten nebst Passwort unverschlüsselt übertragen werden und diese in böse,verbrecheriche falsche Hände kommen könnten.Mir gruselt es bei dem Gedanken und ich kann ,für andere sicherlich in der heutigen Zeit absolut unverständlich,auch Leute verstehen deren Angst vor jedweden Nutzen des Internets größer ist,als ihre Neugierde oder Verlangen es auch einmal zu versuchen. Gibt es heutzutage nicht mehr? Ich kenne selbst 3 noch ahnungslosere wie ich,die meine Fähigkeit Kontakt mit dem WWW aufzunehmen beinahe für eine Gottgegebene Gnade halten.

Gruß Bernd (der auch heute wieder mal lieber Xantia-Heulecken und Radläufe instandsetzt,als sich mit irgendwelchen Softwarefragen zu beschäftigen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu blöd ist, eine PN von einer öffentlich sichtbaren Pinnwand zu unterscheiden, oder nicht in der Lage ist, einfache Sätze bis zum Ende zu lesen, wird auch an anderen Klippen im Leben scheitern. Sowas läßt sich einfach nicht vermeiden.

Dennoch finde ich diese Pinnwand auch völlig überflüssig bis nervig - ich muß regelmäßig Einträge löschen, weil Benutzer was draufschreiben, was da nicht hingehört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein Schatz - du bist in der falschen Etage gelandet" - ja, das kann auch im übertragenen Sinne beim Quickie im Umgang mit einem Forumsoftware schnell passieren. PN und Mail schicken ist okay, aber auf die Pinnwand zu schreiben sollte nicht öffentlich sein, sondern zumindest mal wie bei Facebook frei vom User, dem diese Pinnwand gehört, bezüglich Zugänglichkeit ausschließlich selbst verwaltet, editiert und Inhalte gelöscht werden können bzw dürfen. Das ist hier nicht gegeben. Vielleicht sollten wir mal Bernd's Postings "melden" - dann merkt der Administrator ja, das es hier um etwas Wichtiges geht, um das er sich baldmöglichst kümmern sollte.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, BerndX2 sagte:

Komme mir doch jetzt nicht mit irgendwelchen Diskusionen über die aktuelle Forensoftware. Das ist doch blos was für Leute,die sich damit auskennen.

 

Junger Mann, ich bin ebenso wie du kein Freund dieses Forengimmiks. Ich bitte also darum, mich jetzt nicht , aufgrund eines Hinweises derart anzugehen.

Wenn du den angesprochenen Fred  gelesen hättest, dann würdest du dieses auch erkennen.

PS: Ich prangere dieses Gimmik schon seit den ersten Tagen dieser tollen neuen Software an. ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, BerndX2 sagte:

Firefox erklärt mir,daß meine Zugangsdaten nebst Passwort unverschlüsselt übertragen werden und diese in böse,verbrecheriche falsche Hände kommen könnten.Mir gruselt es bei dem Gedanken...

Firefox (und Google Chrome auch) zeigt diese Warnung, wenn die Übertragung der Daten nicht verschlüsselt ist.
Das ist bei Websites, wo wichtige Daten übertragen werden (z. B. Bankverbindung), die für Hacker interessant sind (z. B. Facebook), oder wo viel Mist gemacht werden kann auch wichtig.
Bei einem Forum wie unseres sehe ich das allerdings nicht so kritisch, denn für Hacker dürfte dein Account hier nicht sehr interessant sein.
Was kann man schon damit anstellen, beleidigende oder werbende Postings erstellen?
Das fällt schnell auch und der Account wird vorerst gesperrt (dir aber durch den Admin sicherlich wiedergegeben) werden.
Für Hacker uninteressant, damit kann man nichts verdienen.

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

ich muß regelmäßig Einträge löschen

Wusste noch gar nicht dass das dort geht, habs jetzt für die betreffende Nachricht gemacht.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wer zu blöd ist, eine PN von einer öffentlich sichtbaren Pinnwand zu unterscheiden, oder nicht in der Lage ist, einfache Sätze bis zum Ende zu lesen, wird auch an anderen Klippen im Leben scheitern. Sowas läßt sich einfach nicht vermeiden.

Dennoch finde ich diese Pinnwand auch völlig überflüssig bis nervig - ich muß regelmäßig Einträge löschen, weil Benutzer was draufschreiben, was da nicht hingehört.

Lieber Torsten,der du ein so großes Ansehen im Forum genießt und die Weißheit mit dem großen Löffel zu sich genommen hat

Dann bin ich eben zu Blöd dazu. Du kannst dir aber sicher sein,daß mein Leben für mich seit Kindesbeinen bis jetzt Herrausvorderungen bereit hielt,die ich mit Bravour und Stolz gemeistert habe,die dich aber vieleicht hätten scheitern lassen. Unterlasse also in Zukunft die Unverschämtheit meines oder anderen Leben auf Grund der jeweiligen Intelligenz zu prognostizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, ich hatte heute bei der Arbeit den Gedanken, daß genau das passieren wird: Du fühlst sich angegriffen, weil ich es dummerweise unterlassen hatte zu erwähnen, daß auch intelligente und normalerweise aufmerksame Menschen öfter mal etwas nicht zuende lesen oder nicht verstehen. Mich selbst schließe ich da selbstverständlich mit ein.

Ich meinte keineswegs dich mit meiner Feststellung, sondern die Sorte Mensch, die ständig danebenliegt.

Ansonsten vielen Dank für das Lob mit dem Löffel und der Weisheit. Da wir uns persönlich ja ganz gut kennen und, wie ich meinte, auch schätzen, bin ich ziemlich überrascht, daß du mir eine absichtliche Unverschämtheit dir gegenüber unterstellst.

Viele Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad entspannt... ich hab das wohl tatsächlich so geschrieben, daß Bernd sich angegriffen fühlen mußte.

Sorry dafür.

Alles weitere per PN und nicht im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ihr habt recht, der Sinn einer öffentlichen Statusmeldung ist nicht wirklich ersichtlich. Da hier die Verwechslung mit einer persönlichen Nachricht fast schon provoziert wird, habe ich dieses Feature abgeschaltet. Da vielleicht mancher diese Option bewusst genutzt hat, habe ich jedoch bestehende Status Nachrichten stehen lassen. Es sind ab sofort aber keine Neuen mehr möglich.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch wieder beruhigt (auch ohne PN) und von meiner Seite ist alles wieder gut.

Schön,daß die Aufregung wenigstens einen guten Zweck und Erfolg hatte.

Danke an Alle und insbesondere am Admin !

Gruß Bernd

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...