Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Daten von Originallautsprechern im Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich beabsichtige jetzt erstmal das Original-Citroen-Radio (3025 RDS) drin zu lassen und nur die Lautsprecher zu wechseln.

Weiß jemand was die Originallautsprecher für Daten haben (Einbautiefe,Durchmesser,Leistung)?

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Wechsel ausschließlich der Lautsprecher eine Klangverbesserung zur Folge hat, oder? ich lasse mich ja gerne belehren, um dann evtl. auch geld zu sparen.

Vielen Dank.

EUER BENNY

Durchmesser: vorn 16,5cm, hinten 13cm. Ich schätze mal in die Tiefe dürfte so 6,5-7cm Platz sein (Fenster?) Die Tiefe kann ich auf Wunsch sogar genau nachmessen, hab die Dinger noch im Keller rumliegen.

Wenn du das 3035 drin läßt lohnt alles nix, da das Radio weder Leistung noch einen ordentlichen Equalizer hat. Und vom Klangbild wenns dir nicht gerad auf Bässe und Leistung ankommt sind die O-Lautsprecher auch noch nicht mal so schlecht.

Sonst: Klangverbesserung, kommt drauf an, wenn du zu richtig teuren Dingern greifst dann sicher. Hauptsächlich lohnen sich andere Lautsprecher wegen der Mehrleistung und somit der höheren Lautstärke die man hören kann. Kommt natürlich auch auf die Musik an die du so höhrst.

Ich glaub das 3035 leistet 4x15W oder so, die Originallautsprecher haben 20w RMS, also was soll der Tausch ohne Rausschmiß des 3035 bringen?

• Ersteller

hast natürlich recht, ich wusste nicht, dass das 3035 so schlecht ist. gut, dann lass ich das vorerst.

Vielen Dank.

BENNY

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.