Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Montage Innenspiegel

Hervorgehobene Antworten

Tach zusammen.

Die Demontage des Innenspiegels war ja simpel. Einfach nach unten abziehen.
Allerdings bekomme ich das verflixte Teil nicht wieder montiert! Gemeint ist hier die Verbindung Gussteil <-> Scheibe. :-(
Mehrere Versuche (in richtiger Position aufsetzen habe ich gar nicht geschafft; um 60 Grad aufsetzen und drehen griff nicht korrekt) schlugen fehl. Es war bestimmt auch keine gute Idee an den Greifern herumzubiegen... Und wenn ich mir die Abstände (Oberkante Gussteil, Ende der Greifer) so anschaue, frage ich mich, wie das überhaupt jemals gehalten haben kann.

Soweit zur Einleitung. Nun Zur Frage:
Wo ist der Trick? Hat schon mal jemand erfolgreich den Spiegel wieder an die Scheibe bekommen?
Ich wollte schon zur Feile greifen und dem Gussteil die Noppen (die oben heraus stehen) stutzen.

Gruß aus NRW
carsten f

PS: Falls es mehrere Versionen gibt: Es handelt sich um den automatisch abblendenden Spiegel mit dem vorgelagerten Regensensor.

Ich stand genau vor dem gleichen Problem. Ich habe den Spiegel etwas "verdreht" angesetzten und dann quasi auf diese nennen wir es mal Mutter aufgedreht. Hat mich ziemlich viel Mühe gekostet und auch einiges an Nerven aber das war für mich der einzigste Weg diese Nasen nicht zu beschädigen.

• Ersteller

Ende der Geschichte: Ich bin zur Citroen-Werkstatt meiner Wahl und siehe da: Der freundliche Mitarbeiter hat's genauso gemacht wie ich: Um 60 Grad versetzt ansetzen und drehen. Allerdings benötigte er auch zwei Versuche, da nach dem ersten "Einrasten" der Fuß beim Verstellen des Spiegels deutlich nachgab.
Also: Noch mal ab, Greifer nachgebogen und wieder dran. Möglicher Weise könnte man die Verbindung noch strammer stellen, aber ich fürchte, dass bei jedem Ab- und Anstöpslen eine der beiden Seiten leidet.
Zwecks Verständnis lohnt es sich, den Greifer vom Fuß abzuschrauben und einfach an den Sechskant zu halten. Der ist nämlich nicht Punkt-symmetrisch wie eine normale Mutter. Dann WEISS man eigentlich, wie es gehen müsste. Man muss es dann nur noch MACHEN :-)
Mir Mangelte es am Wochenende schlicht am Mut, das Teil noch mal aufzusetzen.

Seit ich um die Befestigung weiss, verstelle ich den Spiegel (falls notwendig) nur noch sanft mit beiden Händen :-)

Für alle, die später noch auf diesen Fred stoßen: So schaut der Fuß aus, wenn er die Scheibe verlassen hat (etwas unscharf):

large.Innenspiegel_C5_iii.jpg.a4b97f41ecd8f736a08e1724ddd00d57.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.