Zum Inhalt springen

XM Break erworben, diverse Technikfragen


silvester31

Empfohlene Beiträge

Wenn der MAP-Sensor falsche Werte liefert, bekommt das MSG das nicht immer mit, die MKL ginge durchaus gelegentlich wieder aus.

Der MAP-Sensor selbst kann natürlich auch kaputt sein.

Am Diagnosegerät ist das meist gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, FuchurXM sagte:

Hat die MKL denn überhaupt noch Funktion?

Ja ! Als das Turbogeberrelais (ich nenn's jetzt mal so) gebrochen war ging sie sporadisch an, wenn der Lader kein Signal bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ähnliches Phänomen mit meinem TCT. MKL leuchtet auch hier und da mal ne kurze Weile. Grad keine Zeit zu suchen - ich berichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, kroack sagte:

Meine Spritpumpe ist leider schon abgeholt worden.....heb das Modul trotzdem mal auf....

Klar heb' ich das auf ! Spritpumpe dürfte es nicht sein. Ich denke eher an 1 oder 2 Einspritzdüsen, bzw. deren Ansteuerung. Evtl. hat sich auch irgendwelcher Schmodder aus dem Tank gelöst und verstopft den Filter. Ich hab noch ein paar Möglichkeiten mir die Zeit zu vertreiben...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übeltäter scheint gefunden. Es müßte der Stecker der Einspritzdüse des 1. Zylinders sein. Ziehe ich den ab, passiert nichts, wackele ich daran, läuft er plötzlich besser.

Gibt es den einzeln und kann man den einfach an den Kabeln durchpetzen und neu zusammenfrickeln ? Oder bekommt man die beiden Kabelzungen da unfallfrei raus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen guten Stecker mit Kabelstück  und Düse ( Kann ja auch hier ein Fehler sein ) nehmen und sauber mit 2 Schrumpfschlauchlötverbindern zusammenbauen ...wäre alles hier ....hüstel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, kroack sagte:

Ich würde einen guten Stecker mit Kabelstück  und Düse ( Kann ja auch hier ein Fehler sein ) nehmen und sauber mit 2 Schrumpfschlauchlötverbindern zusammenbauen ...wäre alles hier ....hüstel

So wie der Stecker aussieht, würde ich die Düse zu 99% ausschließen  ;)  Gerade mal 5 oder 6 km mit dem umwickelten Stecker gefahren - alles gut.

@kroack: hüstel mal Stecker und Düse(n) in ein Päckchen !  Rest per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas..... im Kofferraum steht hinten rechts Wasser. Ist die Rückleuchte der einzige Verdächtige, oder gibts da was anderes Typisches ? Der Wischwasserschlauch geht glaube ich links durch - der sollte es also nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, silvester31 sagte:

So wie der Stecker aussieht, würde ich die Düse zu 99% ausschließen  ;)  Gerade mal 5 oder 6 km mit dem umwickelten Stecker gefahren - alles gut.

@kroack: hüstel mal Stecker und Düse(n) in ein Päckchen !  Rest per PN

Nimm einen passenden Stecker, aus dem noch 2 Kabel herausgucken, die mind. 1 cm lang sind. Ordentlich Verlöten mit Schrumpfschlauch drüber und alles wird gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 at 07:36 , Kugelblitz sagte:

Na dann hoffen wir mal, dass der XM jetzt brav läuft. :) 

Laufen tut er, federn eher nicht so doll.... zudem ist mir heute aufgefallen, daß der Tank wohl leicht undicht ist ! Wo und wie sitzt die Benzinpumpe im Tank ? Genauso wie bei ZX und Xsara von unter der Rücksitzbank erreichbar ? Evtl. schwappt's nur darüber etwas raus (Tank ist voll).

Edit hat gerade die Pumpe gefunden. Um diese alles naß. Also eher eine kleine Baustelle.....  nerv.

Bearbeitet von silvester31
Am Auto gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

natürlich gibt es die Stecker einzeln und neu suche mal nach AMP JPT müsste vermutlich die passenden sein.
Natürlich ist verlöten möglich und der Schrmpfschlauch stützt die Lötstelle auch mechanisch. Ordentliche Crimpverbindungen sind dem jedoch immer vorzuziehen, gerade im bereich des Motors, denn Lötstellen sind (dauer)bruchgefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, silvester31 sagte:

Laufen tut er, federn eher nicht so doll.... zudem ist mir heute aufgefallen, daß der Tank wohl leicht undicht ist ! Wo und wie sitzt die Benzinpumpe im Tank ? Genauso wie bei ZX und Xsara von unter der Rücksitzbank erreichbar ? Evtl. schwappt's nur darüber etwas raus (Tank ist voll).

Edit hat gerade die Pumpe gefunden. Um diese alles naß. Also eher eine kleine Baustelle.....  nerv.

Muss doch innen ordentlich nach Sprit stinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Kugelblitz sagte:

Muss doch innen ordentlich nach Sprit stinken?

Überraschenderweise nur, wenn die Fenster geöffnet sind im innerörtlichen Bereich. Ansonsten "ziehts" die Dämpfe wohl direkt nach hinten/unten weg. Ich fahr jetzt gleich nochmal 250 km, dann sollte der Tank deutlich leerer sein.... Evtl. habe ich heute Abend noch Zeit die Pumpe rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, silvester31 sagte:

Überraschenderweise nur, wenn die Fenster geöffnet sind im innerörtlichen Bereich. Ansonsten "ziehts" die Dämpfe wohl direkt nach hinten/unten weg. Ich fahr jetzt gleich nochmal 250 km, dann sollte der Tank deutlich leerer sein.... Evtl. habe ich heute Abend noch Zeit die Pumpe rauszuholen.

Mann, da hast du echt einen Montags-XM erwischt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Kugelblitz sagte:

Mann, da hast du echt einen Montags-XM erwischt... :(

Ach Quatsch ! Der ist "durchrepariert" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Beim XM weiß ich es jetzt nicht genau. Schau mal nach der Benzindampfrückführung. Der Schlauch derer geht beim Xantia gerne mal kaputt. Ansonsten drehen auch Menschen mit Bärenhänden die Plastikringe kaputt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Kugelblitz sagte:

Mann, da hast du echt einen Montags-XM erwischt... :(

Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Citroen den XM überwiegend am Montag gebaut hat...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, GuenniTCT sagte:

Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Citroen den XM überwiegend am Montag gebaut hat...... ;-)

Deshalb ist es auch besser, dass ich beim Xantia bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt knapp 400 km nach dem Tanken stinkts nicht mehr. Evtl. sollte ich einfach immer nur halbvoll tanken. Ist auch billiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, silvester31 sagte:

Nach jetzt knapp 400 km nach dem Tanken stinkts nicht mehr. Evtl. sollte ich einfach immer nur halbvoll tanken. Ist auch billiger....

Kommst aber auch nur halb so weit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, silvester31 sagte:

Nach jetzt knapp 400 km nach dem Tanken stinkts nicht mehr. Evtl. sollte ich einfach immer nur halbvoll tanken. Ist auch billiger....

Bau eine Gasanlage ein. Dann reichen 10 - 20 L Benzin absolut aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...